4 470 passende Berichte
Die Zinsen für Immobilienkredite und die Preise für Häuser steigen, bei der Baufinanzierung sollten Käufer und Bauherren also genau planen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was tun, wenn die Kreditzinsen weiter steigen?
Heute
Keine Frage: Die Preise steigen - etwa für Waren und Rohstoffe. Auch Immobilienkredite sind inzwischen teurer geworden. Stellt sich die Frage: Was bedeutet das für Käufer und ihre Haus-Finanzierung?
Geht schnell: Die Zeitschaltuhr der Heizung am Sonntag zum Beginn der Winterzeit nicht vergessen umzustellen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Zeitschaltuhr an Heizung auf Winterzeit stellen
25.10.2021
Armbanduhr, Zeitanzeige am Herd und im Smartphone - haben Sie an alle Uhren bei der Zeitumstellung gedacht? Aber es gibt da noch die Zeitschaltuhren etwa an der Heizung.
Kinder dürfen eigentlich laut sein. Aber wenn sie jeden Abend bis spät in die Nacht lautstark toben, kann eine Grenze erreicht sein. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Zu viel Lärm rechtfertigt Kündigung der Wohnung
25.10.2021
Nachbarn haben ein Recht auf Ruhe. Zwar muss man in der eigenen Wohnung nicht rund um die Uhr still sein, aber permanenter Lärm geht auch nicht. Sonst riskiert man die Kündigung.
Bekommt die Katze mit ausgeprägter innerer Uhr nicht wie gewohnt ihr Futter, fängt sie an zu maunzen. In Vorbereitung auf die Zeitumstellung ist es ratsam, die Fütterung täglich immer ein paar Minuten zu verzögern. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Zeitumstellung: Tiere täglich einige Minuten später füttern
25.10.2021
Dem einen Tier macht die Zeitumstellung weniger aus, andere haben daran zu knabbern und reagieren verstört auf Änderungen im Tagesablauf. Doch es gibt einen Trick, seinen Liebling vorzubereiten.
Bereitstellungszinsen sind nach Ansicht von Gerichten nicht mit dem Darlehenszins zu vergleichen. Daher dürfen sie auch höher sein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Bereitstellungszins darf Kreditzins übersteigen
21.10.2021
Der Kredit steht zur Auszahlung bereit. Doch Immobilienkäufer rufen das Geld nicht sofort ab. In der Praxis passiert das oft. Verlangt die Bank Bereitstellungszins, muss dieser nicht gedeckelt werden.
Bequeme Sache: Möbel lassen sich auch online bestellen und nach Hause liefern. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Bei Möbelkauf im Netz genau hinschauen
21.10.2021
Ein geräumiger Schrank oder ein schickes Sofa sind im Netz mit wenigen Klicks gefunden. Das lockt zum schnellen Kauf. Doch Stopp: Damit daraus kein Dauerproblem wird, sollte man diese Tipps befolgen.
Melamingeschirr ist stabil und deshalb etwa bei Campern und Eltern sehr beliebt - aber es birgt Risiken. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn Melamingeschirr nicht für Heißes verwenden
21.10.2021
Auch wenn es ein Vorteil ist, dass Geschirr unkaputtbar ist, sollte man den Haken daran kennen. In welchen Momenten Produke aus Melaminharz gefährlich sind, erklären Verbraucherschützer.
Dezente Möbel und kleine Sofas und Sessel lassen den Raum weniger beengend wirken. Hier ein Einrichtungsbeispiel von Nobilia. Foto: Nobilia/VDM/dpa-tmn Einrichtungstipps für Zimmer im Dachgeschoss
21.10.2021
Dachzimmer sind selbst bei großer Grundfläche oft beengt. Selbst da, wo man im Raum aufrecht stehen kann, bleibt das Gefühl durch die niedrigen Seitenwände. Wie richtet man sich dort am besten ein?
Auf einer Baustelle sind Bauherren für die Sicherheit verantwortlich. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn Bauherren sind für die Sicherheit verantwortlich
20.10.2021
Auf Baustellen arbeiten viele Gewerke zusammen. Damit dabei nichts schief geht, müssen Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden. Verantwortlich dafür sind: die Bauherren.
Waschen klappt immer - aber über lange Zeit durchhalten können eher die etwas teureren Waschmaschinen, wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Günstige Waschmaschinen bestehen Dauertest nicht unbeschadet
20.10.2021
Muss es für fleckenfreie Wäsche immer gleich eine teure Waschmaschine sein? Nein, sagt die Stiftung Warentest - auch billige Maschinen waschen gut. In der Gesamtschau schneiden sie aber schlechter ab.
1/100