R.H. Tex Inh. Roland Herb

~ km Richardstr. 105, 66424 Homburg-Reiskirchen
R.H Tex bietet ihnen Entsorgung von Altschuhen und Alttextilien, direkt bei ihnen zu Hause, kostenlos und unbürokratisch, egal welche Menge. Daneben erhalten Sie eine eingehende Beratung in allen Bereichen, die mit der fachgerechten Entsorgung und Reinigung zusammenhängen.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (4)
Passende Berichte (1600) Alle anzeigen
Dieses Siegel dürfen Mitgliedsfirmen des bvse-Fachverbands Textilrecycling nutzen. Foto: bvse Nachhaken und anrufen: Seriöse Kleidersammler erkennen Gutes tun sollte einfach sein. Wer seine nicht mehr gebrauchten Kleidungsstücke, Decken und Bettwäsche spenden möchte, kann sich aber oft nicht sicher sein, wo diese landen. Zu viele schwarze Schafe organisieren Sammlungen und Container. Man kann sich aber absichern.
Das Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) kennzeichnet gemeinnützige Organisationen. Foto: DZI Anrufen und nachfragen: Seriöse Kleidersammler finden Wer Altkleider, Decken und Bettwäsche spenden möchte, kann sich oft nicht sicher sein, wo die Textilien tatsächlich landen. Wer nicht möchte, dass seine Spende bei schwarzen Schafe landet, sollte die Initiatoren kritisch hinterfragen.
Schuhe sollten nicht einfach achtlos in den Schuhschrank geworfen, sondern besser ordentlich sortiert werden. So behält man den Überblick. Foto: Benjamin Nolte Den passenden Schuhschrank finden Sie liegen im Flur rum, sie stehen im Weg, ihr Geruch nach Fußkäse vermiest die Raumluft - Schuhe werden geliebt und in Massen gekauft, aber zu Hause sind sie lästig. Wohin mit all den Paaren? Möbel- und Schuhexperten geben Tipps.
LED-Lampen sind sehr sparsam im Verbrauch - die Entsorgung sollte man jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Foto: Christian Charisius Luftdicht verpacken: Energiesparlampen richtig entsorgen Das in Energiesparlampen enthaltene Quecksilber kann der Gesundheit schaden. Zerbricht eine solche Lampe, sollte das Zimmer gelüftet werden. Zudem müssen bei der Entsorgung einige Regeln beachtet werden.