WITT WEIDEN Neunkirchen

Josef Witt GmbH Filiale Neunkirchen

~ km Lindenallee 4, 66538 Neunkirchen-Innenstadt
Weitere Anbieter (4)
Passende Berichte (2629) Alle anzeigen
Für wie viele Waschladungen die Menge in der Waschmittelverpackung reicht, zeigt eine Zahl in einem stilisierten Wäschekorb an. Foto: Andrea Warnecke Nicht immer Universal: Wofür die Waschmittel gut sind Viele sind überfordert beim Einkauf: Die Palette an Waschmitteln ist riesig. Was sind die Unterschiede? Was brauche ich alles? Eine kleine Handreichung für den nächsten Shopping-Trip.
Von manchen Waschpulvern braucht man viel weniger als von anderen. Sie tragen daher oft die Zusatzbezeichnung «kompakt». Foto: Christin Klose Kompakte Waschmittel sind besser als Pulver aus Großpackung Manche Waschpulver tragen im Namen den Zusatz «kompakt». Sie gibt es in viel kleineren und leichteren Verpackungen - und sie unterscheiden sich von den Pulvern mit oft gleichem Namen in großen Kartons. Das gilt auch für die Waschleistung.
Dieses Siegel dürfen Mitgliedsfirmen des bvse-Fachverbands Textilrecycling nutzen. Foto: bvse Nachhaken und anrufen: Seriöse Kleidersammler erkennen Gutes tun sollte einfach sein. Wer seine nicht mehr gebrauchten Kleidungsstücke, Decken und Bettwäsche spenden möchte, kann sich aber oft nicht sicher sein, wo diese landen. Zu viele schwarze Schafe organisieren Sammlungen und Container. Man kann sich aber absichern.
Wie viel Waschmittel in die Maschine kommt, hängt davon ab, wie viel Wäsche in die Trommel gegeben wurde. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Fein- oder Vollwäsche? Wie man Waschmittel richtig dosiert Waschen will gelernt sein: Man muss zwischen verschiedenen Verschmutzungsgraden sowie dem Gewicht unterscheiden und die korrekte Menge Waschmittel wählen. Und diese hängt immer auch von der Art des Waschmittels ab.