Jörg Lemmes Zimmerei

~ km Wilhelmstr. 11, 66125 Saarbrücken-Dudweiler
Weitere Anbieter (38) Alle anzeigen
Dachdeckerei Tectum GmbH ~ km An der Rot Schanz 5 -7, 66130 Saarbrücken-Brebach-Fechingen
Detlef Rau GmbH ~ km Am Holzplatz 6, 66287 Quierschied-Wiesbach
Passende Berichte (2148) Alle anzeigen
Dachschrägen lassen sich gut für Einbauschränke nutzen. Auch ein Bett kann man unter einem Dachfenster aufstellen um den Sternenhimmel zu sehen. Foto: Alpina Schrägen in der Wohnung als Stauraum nutzen Schrägen gelten in Räumen oft als problematisch. Dabei sind sie der perfekte Stauraum - mit den passenden Möbeln dafür. Ein Plädoyer für die Schrägen in Wohnraum und Tipps, wie man das Beste aus ihnen rausholt.
Ein Warnsignal: Der Putz ist unten schon abgeplatzt. Die Schäden an dem Balkon können aber noch schlimmer sein. Im schlimmsten Fall droht der Absturz. Foto: Andrea Warnecke Vorsicht bei Feuchtigkeit: Balkon frühjahrsfit machen Auf den ersten Blick sieht so ein kleiner Riss im Beton gar nicht schlimm aus. Doch im Winter macht Frost dem Balkon zu schaffen. Und dann kann so ein kleiner Riss im Frühling zum großen Problem werden.
Alte Häuser sind schön. Aber sie haben auch einige Mängel. Nicht in jedem Fall kann ein Mieter dabei eine Mietminderung geltend machen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand Da werden Mieter hellhörig Hohe Decken, Holzfußböden, große Fenster - alte Wohnhäuser sind oft behaglich. Allerdings stecken in Altbauten die Tücken im Detail. Knarrende Dielen oder zugige Fenster sind aber oft kein Mangel. In manchen Fällen können Mieter aber trotzdem Nachbesserung verlangen.
Der Trend geht zum Wellnessgarten. Dabei wird die gesamte Gartenlandschaft auf Erholung und Entspannung ausgerichtet - etwa mit Schwimmingpool und kleiner Sauna. Foto: KLAFS GmbH Schwitzen bei Minusgraden: Sauna-Paradies im Garten Früher versteckten viele ihre Sauna im Keller. Doch mittlerweile bekommt sie immer öfter einen Ehrenplatz im Garten. Ganze Wellness-Bereiche entstehen so auf Privatgrundstücken. Bei der Planung und dem Bau müssen Sauna-Fans aber einiges beachten.