Imker Kiste Bruchhof Einzelhandel für Imkereibedarf Inh. Jürgen Schreiber

~ km Bahnweg 10, 66424 Homburg-Bruchhof
Die Imerkiste in Homburg-Bruchhof ist Ihr Profi, wenn es um Imkereizubehör geht - von der Aufzucht bis zur Pflege.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Passende Berichte (2027) Alle anzeigen
Ein Bienenvolk kann im Sommer aus 30.000 bis 50.000 Bienen bestehen und sich rasch vermehren. Foto:Roland Weihrauch/dpa Trend Imkern: Junge Leute entdecken das Honigmachen Summ, summ, summ: Das ist für mehr Menschen die Begleitmusik zu ihrem Hobby. Der Freizeit-Job hilft der Umwelt und liegt im Trend - trotz mancher Auswüchse.
Dieter Schimanski bietet Miet-Bienen an. Für einen monatlichen Betrag stellt sein Unternehmen den Bienenstock am gewünschten Ort auf, kümmert sich um Tiere und Honig. Foto: Carmen Jaspersen Bienen zum Mieten: Von der Spaß-Idee zum Geschäft Wir mieten Autos, teilen uns Werkzeug mit den Nachbarn und quartieren uns bei Fremden in der Wohnung ein. Jetzt hat die Sharing-Economy auch die Honigbiene erreicht. Davon sollen Imker und Bauern gleichermaßen profitieren.
So sieht es aus, wenn eine Biene mit Pollen vollbeladen ist. Foto: Frank Rumpenhorst Ohne Bienen keine Kirschen Summ, summ, summ, Bienchen summ' herum - oder eben nicht mehr. Viele Bienenarten sind gefährdet. Das hat nicht nur Folgen für die Natur. Auch wir sind auf die Bienen angewiesen.
In den kommenden Tagen werden Temperaturen von über 30 Grad erwartet. Mit etwas Vorbereitung lässt sich aber auch das überstehen. Foto: Patrick Seeger Tipps für den Hitzetag - von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr Die hohen Temperaturen machen manch einem zu schaffen. Doch auch richtig heiße Tage kann man mit ein bisschen Vorbereitung ganz gut überstehen. Diese Tipps helfen von früh bis spät.