IBZ GmbH

IBZ GmbH Beratende Ingenieure

~ km Trierer Str. 225, 66663 Merzig

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 07:30 - 16:30
Dienstag: 07:30 - 16:30
Mittwoch: 07:30 - 16:30
Donnerstag: 07:30 - 16:30
Freitag: 07:30 - 16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Die IBZ GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das europaweit in Bereichen des Bauingenieurswesens erfolgreich tätig ist und Dienstleistung auf höchstem Niveau anbietet. Vor über 60 Jahren gründete Ernst Zimmer das Ingenieurbüro Zimmer in Merzig-Hilbringen im Saarland, damals aus zwei Mitarbeitern bestehend. Dank seines unermüdlichen Einsatzes, großer Motivation und Begeisterung für das Ingenieurwesen, konnte das IBZ schnell Erfolge erzielen und entwickelte sich so zu einem der renommiertesten Ingenieurbüros im Saarland.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (10) Alle anzeigen
Harion Bau GmbH ~ km Mettlacher Str. 75 A, 66663 Merzig-Brotdorf
Passende Berichte (3294) Alle anzeigen
Insbesondere Heizungsanlagen sollten regelmäßig gewartet werden. Jährliche Inspektionen können nämlich die Lebensdauer verlängern. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn Wartungsverträge vermeiden Störfälle im Haus Mit Wartungsverträgen soll das Risiko für Störungen und Ausfälle der Haustechnik reduziert werden. Allerdings gibt es beim Abschluss dieser Verträge einiges zu beachten.
Die mobilen Eigenheime werden seit Jahresbeginn in Ludwigslust produziert. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa Tiny-House-Traum trifft deutsche Realität Tiny Houses liegen im Trend: Die klitzekleinen Häuschen versprechen ein Leben in Freiheit und ohne unnötigen Ballast. Tiny House Wendland etwa hilft bei der Erfüllung der Träume. Auch am Rand von Hannover ist großes geplant.
Je sortenreiner Bau- und Abbruchabfälle getrennt werden, desto mehr Möglichkeiten gibt es, die Wertstoffe noch weiter zu verwenden. Und so günstiger ist die Entsorgung für den Bauherren. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Arbeiten am Haus: Bauschutt trennen zahlt sich aus Wer beim Renovieren und Hausbau den Schutt trennt, spart Geld. Aber selbst Bauherren, denen das zu lästig ist, sollten nicht alles in einen Container werfen. Denn so manches Material enthält Schadstoffe.
Kochwasser direkt aus dem Hahn wird derzeit wieder vermehrt angepriesen. Hersteller wie Grohe bringen Armaturen auf den Markt, die neben dem normalen Wasserfluss bis zu 100 Grad heißes und gefiltertes Wasser ausgeben. Foto: Grohe Was kann die dezentrale Wasserbereitung? Neu ist die Idee nicht: Kochendgeräte gibt es seit Jahrzehnten, sie setzten sich in Deutschland aber nicht durch. Aktuell kommen aber vermehrt Systeme zur Wasseraufbereitung und Armaturen auf den Markt, die auch kochend heißes Wasser bieten - ohne Zeitverzögerung.