IBZ GmbH

IBZ GmbH Beratende Ingenieure

~ km Trierer Str. 225, 66663 Merzig

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 07:30 - 16:30
Dienstag: 07:30 - 16:30
Mittwoch: 07:30 - 16:30
Donnerstag: 07:30 - 16:30
Freitag: 07:30 - 16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Jetzt geöffnet (bis 16:30 Uhr)
Die IBZ GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das europaweit in Bereichen des Bauingenieurswesens erfolgreich tätig ist und Dienstleistung auf höchstem Niveau anbietet. Vor über 60 Jahren gründete Ernst Zimmer das Ingenieurbüro Zimmer in Merzig-Hilbringen im Saarland, damals aus zwei Mitarbeitern bestehend. Dank seines unermüdlichen Einsatzes, großer Motivation und Begeisterung für das Ingenieurwesen, konnte das IBZ schnell Erfolge erzielen und entwickelte sich so zu einem der renommiertesten Ingenieurbüros im Saarland.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (10) Alle anzeigen
Harion Bau GmbH ~ km Mettlacher Str. 75 A, 66663 Merzig-Brotdorf
Passende Berichte (2766) Alle anzeigen
Kochwasser direkt aus dem Hahn wird derzeit wieder vermehrt angepriesen. Hersteller wie Grohe bringen Armaturen auf den Markt, die neben dem normalen Wasserfluss bis zu 100 Grad heißes und gefiltertes Wasser ausgeben. Foto: Grohe Was kann die dezentrale Wasserbereitung? Neu ist die Idee nicht: Kochendgeräte gibt es seit Jahrzehnten, sie setzten sich in Deutschland aber nicht durch. Aktuell kommen aber vermehrt Systeme zur Wasseraufbereitung und Armaturen auf den Markt, die auch kochend heißes Wasser bieten - ohne Zeitverzögerung.
Bei einer Betriebskostenabrechnung müssen die die einzelnen Positionen gesondert aufgeführt werden. Das entschied der BGH. Foto: Jens Kalaene/dpa Betriebskosten müssen sauber getrennt aufgeschlüsselt sein Mieter sollten die Betriebskostenabrechnung aufmerksam prüfen. Denn werden die Kostenpositionen falsch aufgeführt, ist sie unwirksam. Das zeigt ein Urteil des BGH.
Die Basilikumpflanze mag es gerne feucht. Am besten den Basilikum nicht von oben gießen sondern dafür sorgen, dass er einen feuchten Boden hat. Foto: Arno Burgi Basilikum braucht viel Wasser Basilikum ist zwar super lecker, aber im Topf nicht ganz einfach zu halten. Spezielle Töpfe oder die richtige Gießtechnik schaffen verhelfen den Basilikum zu langem Leben.
Platzen Tomaten an der Staude ringförmig auf, so wie hier die Tomate oben, kann das an einem Wechsel der Witterung von heiß und trocken zu regnerisch liegen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Wechselhafte Witterung beeinflusst Reife von Tomaten Viel Regen und immer wieder sehr heiße Wochen: Das wechselhafte Sommerwetter kann die Reife der Tomaten im Gemüsebeet beeinflussen. Die Früchte platzen dann auf oder bleiben am Stielansatz grün. Was können Hobbygärtner tun?