Cat Hec

Fenster Wiegend GmbH

~ km Fischbachstr. 84, 66125 Saarbrücken-Dudweiler

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 07:00 - 16:00
Dienstag: 07:00 - 16:00
Mittwoch: 07:00 - 16:00
Donnerstag: 07:00 - 16:00
Freitag: 07:00 - 16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Die Fenster Wiegand GmbH stellt Holzfenster in eigener Fertigung her, der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Produktion historischer Fenster, die den Anforderungen des Denkmalschutzes entsprechen. Gerade auf diesem Gebiet verfügt die Fenster Wiegand GmbH über ein großes Know-How und durch die eigene Fertigung auch über umfangreiche Möglichkeiten Fenster zu gestalten.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (14) Alle anzeigen
quarz-tech.de
quarz-tec.de ~ km Friedhofstr. 77, 66386 St Ingbert-Oberwürzbach
Die Rolladen Kessler GmbH bietet Ihnen Fenster, Haustüren, Markisen und Rolladen für Haus, Wohnung und Terrasse an.
Rolladen Kessler GmbH ~ km Hedwig-Stalter-Str. 2, 66125 Saarbrücken-Dudweiler
Passende Berichte (1297) Alle anzeigen
Steht ein Haus unter Denkmalschutz, sollte der Bauherr einen Umbau vorher mit den zuständigen Behörden absprechen. Denn er muss Vorgaben beachten, kann aber unter Umständen auch von Zuschüssen und Steuervorteilen profitieren. Foto: Patrick Pleul Zuschüsse für den Denkmalschutz Ein altes Haus hat seinen eigenen Charme. Doch eine denkmalgeschützte Immobilie umzugestalten, ist aufwendig. Bauherren sind an viele Vorgaben gebunden. Sie können aber Zuschüsse beantragen.
Quelle: https://pixabay.com/de/sanierung-altbau-ger%C3%BCst-baustelle-1753680/
Foto: HansLinde Altbausanierung: Worauf kommt es dabei an? Altbauten bieten zweifelsfrei ein einzigartiges Wohnerlebnis. So verleihen die zeitgenössischen Merkmale den Gebäuden einen individuellen Charme, der bei modernen Häusern häufig nicht vorhanden ist. Doch ab wann gilt eine Immobilie eigentlich als Altbau und warum kommt dem Thema der Sanierung bei historischen Gebäuden eine so große Bedeutung zu?
Angekippte Fenster sind eine Einladung für Einbrecher - auch tagsüber. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Wie man sich vor Einbrechern schützt Eine falsche Kamera erkennen geübte Einbrecher schnell. Brennendes Licht im Haus lässt sie schon eher weiterziehen. Nur auf Abschreckung sollten sich Bewohner aber nicht verlassen. Worauf kommt es noch an?
Alte Türschlösser halten sich lange. Man muss zwischendrin höchstens mal die Feder ersetzen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert Türschloss bis Ziegel: Bauen mit historischen Materialien Wer ein altes Haus renoviert, muss nicht immer neue Bauteile nutzen. Er kann auch gut alten Türen, Schlösser, Fliesen oder Dachschindeln aus der Zeit des Hausbaus finden. Es gibt darauf spezialisierte Händler. Nur etwas mehr Zeit und teils mehr Geld muss er einplanen.