Das Heizkraftwerk an der Römerbrücke bei Tag.

Energie SaarLorLux

~ km Richard-Wagner-Str. 14 -16, 66111 Saarbrücken-St Johann

Energie SaarLorLux ist der Energieversorger aus Saarbrücken. Das Unternehmen beliefert mehr als 170.000 Kunden mit Strom, Gas, Fernwärme und vielen Dienstleistungen. Privatkunden erhalten 100% Ökostrom ohne Aufpreis.

Außerdem bietet Energie SaarLorLux den Kunden auch Gasheizungen, Wärmepumpen, Solaranlagen, Stromspeicher, Elektro-Ladesäulen usw. an. Der Energiedienstleister übernimmt die Beratung und die Gesamtprojektleitung. Die Installation erfolgt durch saarländische Handwerker.

Mit dem Kundenzentrum und dem Heizkraftwerk Römerbrücke mitten in der Stadt ist Energie SaarLorLux für Sie jederzeit vor Ort ansprechbar. 

Alle Produkte und Dienstleistungen finden Sie auf www.energie-saarlorlux.com 

Energie SaarLorLux ist ein gemeinsames Unternehmen der Engie Deutschland und der Stadtwerke Saarbrücken.  

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. - Mi. + Fr.  8.00 - 17.00 Uhr

Do.                    8.00 - 18.30 Uhr

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (22) Alle anzeigen
energis GmbH c/o schlau.com ~ km Heinrich-Böcking-Str. 10-14, 66121 Saarbrücken-St Johann
Passende Berichte (3424) Alle anzeigen
Es gibt kein Verbot für Öl-Heizungen, die Auflagen für den Tausch werden aber künftig strenger sein. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Was das Klimapaket für Ölheizungen bedeutet Das Klimaschutzprogramm des Bundes hat Folgen für Besitzer von Ölheizungen. In einigen Jahren können sie nur noch mit Auflagen neue Anlagen einbauen. Aber auch Förderungen sind möglich.
Kraftwerke versorgen über Fernwärmeleitungen Städte mit Energie. Foto: Jan Woitas Beim Heizen mit Fernwärme bleibt Kunden oft keine Wahl Wer mit Fernwärme sein Haus heizt, hat es bequem: Er muss nicht regelmäßig den Versorger wechseln oder sich mit dem Gedanken an einen Techniktausch herumschlagen. Aber er ist auch stärker gebunden und kann wenig selbst gestalten.
Viele Holzöfen und Kamine bekommen 2018 ein neues Energielabel. Foto: Hilke Segbers/dpa-tmn Label für neue Kamine und Kachelöfen ab Januar 2018 Noch ein Energielabel mit der prägnanten Farbskala von Grün bis Rot kommt 2018 in den Handel. Nach den meisten Heizungen sind nun auch Einzelraumheizgeräte wie Kachelofen, Pelletofen und Heizkamin dran. Ziel ist die Vergleichbarkeit für den Verbraucher.
Nachtspeicheröfen werden mit Strom aufgeheizt. Foto: Andrea Warnecke Sind Nachtspeicheröfen ein Relikt oder eine Zukunftsoption? Nachtspeicheröfen waren viele Jahre gang und gäbe in Wohnungen. Dann sollten sie per Gesetz verboten werden, aber die Regelung wurde 2013 wieder gekippt. Wie sieht es heute aus? Was lohnt sich für Haushalte mit den strombetriebenen Heizgeräten?