Eine Duschpaneele für mehr Wellness im Badezimmer

22.11.2018
Ein einfaches Duschsystem mit einer Handdusche ist heute in vielen Badezimmern Standard. Wer sich mehr Wellness wünscht, kann ohne aufwendigen Umbau eine Duschpaneele mit unterschiedlichen Brausen einbauen.
Duschpaneele verfügen als Komplettsystem über eine Armatur sowie je nach Ausführung über Kopf- und Handbrausen. Foto: VDS/Villeroy & Boch
Duschpaneele verfügen als Komplettsystem über eine Armatur sowie je nach Ausführung über Kopf- und Handbrausen. Foto: VDS/Villeroy & Boch

Bonn (dpa/tmn) - Wer sein bestehendes Badezimmer mit modernen Duschbrausen mit Wellnesseffekt ohne großen Umbau nachrüsten möchte, kann zu Duschpaneelen greifen. Sie gelten als Lösung für die schnelle Renovierung, erläutert die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft.

Die Paneele lassen sich auf vorhandenen Anschlüsse montieren und verfügen als Komplettsystem über eine Armatur sowie je nach Ausführung Kopf-, Hand- und Seitenbrausen. Auch ein Regal oder sonstiger Stauraum kann inbegriffen sein.


Verfasser: dpa-infocom GmbH

KEYWORDS

TEILEN


Das könnte Sie auch interessieren
Zur neuen Wohnlichkeit im Badezimmer gehören Möbel, die auch im Wohnzimmer Platz finden könnten. In dieser zugespitzten Trendinszenierung der Messe ISH gehört sogar das Fahrrad an die Wand. Foto: Karsten Jipp/VDS/dpa-tmn Trends fürs Badezimmer: Ein bisschen 70er Jahre Auf der Sanitärmesse ISH in Frankfurt zeigen Badeinrichter die neuesten Trends fürs Badezimmer. Der erste Einblick könnte verstören: Der Einrichtungsstil der 70er Jahre soll zurückkehren - doch sicher nicht im ollen Bahama-Beige und Moosgrün.
Gibt es nicht mehr nur im Spa, sondern auch für das Zuhause: Dampfduschen. Foto: FRICKBadezimmer Was moderne Brausen fürs Bad alles können Gut alle 20 Jahre gönnen sich die Deutschen ein neues Badezimmer. Das ist eine ziemlich lange Zeitspanne - und zuletzt hat sich in der Branche einiges getan. Vor allem Wellness-Angebote können nun zu Hause genutzt werden. Dafür reicht aber schon ein neuer Duschkopf.
Montage der vorgefertigten Bauteile vor Ort macht die Installation einfacher. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn Neues Bad an einem Tag? - Schneller Aufbau dank Vorfertigung Keine Angst vorm Bad-Umbau: Durch vorgefertigte Bauteile ist die Renovierung beinahe ein Kinderspiel. So werden Paneelen bereits mit Bohrlöchern angeliefert. Das Waschbecken muss nur noch montiert werden.
Grohe kombiniert in Sensia Arena sein zum europäischen Markt passendes Keramik-Design mit der Dusch-WC-Technik seines Mutterkonzerns Lixil aus Japan. Dort sind Dusch-WCs quasi Standard im Badezimmer. Foto: Grohe/dpa-tmn Waschen und Föhnen - Schafft das Dusch-WC den Durchbruch? Die meisten Menschen reagieren skeptisch auf ein Dusch-WC: Ein Wasserstrahl statt Papier reinigt nach dem Toilettengang? Und dann wird man da unten auch noch trockengeföhnt? Trotzdem ist die Sanitärbranche davon überzeugt, dass der Durchbruch bevorsteht.