Dipl.-Ing. Lothar Bost Vermessungsbüro

~ km Amselstr. 16, 66482 Zweibrücken-Ixheim

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 07:30 - 15:30
Dienstag: 07:30 - 15:30
Mittwoch: 07:30 - 15:30
Donnerstag: 07:30 - 15:30
Freitag: 07:30 - 14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Auf einen Blick: Dipl.-Ing. Lothar Bost Vermessungsbüro finden Sie vor Ort unter der folgenden Adresse: Zweibrücken, Amselstr. 16. Im Verzeichnis von ALLESPROFIS ist Dipl.-Ing. Lothar Bost Vermessungsbüro eingetragen unter der Branchenbezeichnung: Ingenieurbüros.
Kontaktieren Sie diesen ALLESPROFIS-Eintrag per Telefon unter 063323078. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter: http://www.vermessung-bost.de.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (3)
Klaus Danner Ingenieurbüro ~ km Ottilie-Baader-Str. 12, 66482 Zweibrücken-Ixheim
Passende Berichte (2379) Alle anzeigen
Ein 3D-Scanner tastet Wände, Böden und Decken eines Raumes berührungslos ab. Foto: Caroline Seidel/dpa-tmn Aufmaß oder Laserscans vom Haus machen lassen Ohne Bauplan keine Sanierung: Sind die Originalunterlagen verschwunden, können Hausbesitzer mit einem klassischen Aufmaß die Geometrie ihres Gebäudes dokumentieren. Oder sie nutzen die neueste Technik und lassen ihr Haus dreidimensional scannen.
Mit den Kosten für das Grundstück und den Bau des Hauses allein ist es meist nicht getan. Denn es gibt noch eine Reihe von Positionen, für die Bauherren unter Umständen aufkommen müssen, zum Beispiel die Vermessung. Foto: Karolin Krämer/dpa-tmn Nebenkosten beim Hausbau: Grundbucheintrag und Bäume fällen Wer an die Nebenkosten eines Hausbaus denkt, dem fällt meist die Grunderwerbsteuer ein. Doch neben diesem in der Tat größten Posten fallen weitere kleinere Rechnungen an, die ebenfalls ins Geld gehen.
Wie viel Haus kann ich mir leisten? Diese Frage muss sich jeder Immobilienbesitzer vor dem Kauf stellen. Die Antwort fällt für jeden anders aus. Foto: Hauke-Christian Dittrich Wie groß muss das Budget zum Hauskauf sein? Wie viel Haus bekomme ich fürs Geld? Oder wie viel Geld brauche ich fürs Haus? Wie man es auch dreht und wendet: Das eigene Budget hat einen entscheidenden Einfluss auf die Größe der Immobilie, die man sich leisten kann.
Wer es ganz genau wissen will, kann seine Wohnung ausmessen. Ist sie zu klein, kann unter Umständen die Miete gemindert werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wohnfläche prüfen: Bei größeren Abweichungen Miete mindern Die Höhe der Miete richtet sich in der Regel nach der Größe der Wohnung. Die Grundfläche einer Wohnung ist aber nicht automatisch die Wohnfläche. Was aber zählt bei der Berechnung - und was nicht?