3 887 passende Berichte
Gegen Hausstaubmilben helfen Stoßlüften, eine regelmäßige Reinigung der Matratze und spezielle Bettwäsche, sagen Experten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was Sie gegen Hausstaubmilben tun können
29.09.2020
Wird in den kalten Monaten die Heizung hochgedreht, leiden Hausstaubmilben-Allergiker umso mehr. Schon regelmäßiges Durchlüften kann helfen.
Die meisten Käufer von Reptilien stammen den Forschern zufolge aus Europa und Nordamerika. Foto: Christian Charisius/dpa Auch gefährdete Reptilien-Arten online erhältlich
29.09.2020
Für ein Reptil, das dekorativ im Wohnzimmer-Terrarium sitzt, sind in vielen Fällen andere Artgenossen gestorben - schon beim Fang, beim Transport oder beim Händler. Forscher warnen, dass auch gefährdete Arten immer noch leicht zu bekommen sind.
Eine Lüftungsanlage sorgt auch im Winter für einen guten Luftaustausch im geschlossenen Raum. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Lüftungsanlage verringert Ansteckungsgefahr
29.09.2020
In der kalten Jahreszeit halten sich mehr Menschen in geschlossenen beheizten Räumen auf. Eine Lüftungsanlage kann für bessere Luft sorgen.
Ledermöbel sollten vor der Heizsaison zuerst grundgereinigt werden. Anschließend sollte das Möbelstück zusätzlich mit einem leicht feuchten Baumwolltuch abgewischt werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Möbelpflege: Das Sofa winterfest machen
28.09.2020
Trockene Heizungsluft kann Polstermöbeln zusetzen. Daher sollte man sie vor dem Winter einmal gründlich reinigen. Sessel und Sofas mit Lederbezug brauchen sogar eine besondere Behandlung.
Hausmeister halten ein Haus in Schuss. Manche Wohnungsunternehmen gliedern die Dienste in eigene Gesellschaften aus. Foto: Zacharie Scheurer/dpa/dpa-tmn Wenn Servicefirmen den Hausmeister ersetzen
28.09.2020
Der klassische Hausmeister wird von Dienstleistungsfirmen abgelöst. Manche Wohnungsunternehmen gründen dafür eigens Tochtergesellschaften. Das gefällt nicht jedem. Was Sie dazu wissen müssen.
Bedeutet die Kündigung für den Mieter eine besondere Härte, kann er Widerspruch einlegen. Ein Gericht entscheidet dann, ob das Mietverhältnis fortgesetzt wird. Foto: picture alliance Wann Mieter gegen eine Kündigung Widerspruch einlegen können
28.09.2020
Vermieter dürfen wegen Eigenbedarfs einem Mieter kündigen - doch wann muss der dann die Wohnung wirklich räumen? Das kommt auf den Einzelfall an.
Der Wintergarten als Luxuszimmer: Man braucht es eigentlich nicht unbedingt. Aber wer einen hat, möchte ihn nicht mehr missen. Foto: Wintergarten Fachverband/dpa-tmn Wintergarten als zweites Wohnzimmer
28.09.2020
In einem Wintergarten am Haus können die Bewohner auch während der kalten Jahreszeit der Natur nahe sein. Doch beim Bau gilt es einiges zu beachten. Experten klären auf.
Feuerholz für den Kamin sollte nicht zu groß sein. Als Faustregel kann man sich die sogenannte Kanzlerinnen-Raute merken. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn Holzscheite im Kanzlerinnen-Maß verfeuern
25.09.2020
Holzöfen sind nicht nur gemütlich, sie erzeugen auch angenehme Wärme. Damit das Feuer gut brennt, sollten die Scheite aber nicht zu groß sein. Dafür gibt es eine einfache Faustregel.
Trotz Corona-Krise lässt der Preisanstieg bei Immobilien nicht nach. Foto: Arne Dedert/dpa Immobilien verteuern sich trotz Corona-Krise kräftig
24.09.2020
Endet mit Corona der lange Preisanstieg bei Häusern und Wohnungen in Deutschland? Das haben manche Menschen gehofft, die eine Immobilie suchen. Doch neue Zahlen zeigen, dass der Boom ungebrochen ist.
Verwalter dürfen sich in Verträgen nicht von einfacher Fahrlässigkeit befreien. Das widerspricht dem Gesetz. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Verwalter können für Schäden haftbar gemacht werden
24.09.2020
Auch bei der Wohnungsverwaltung passieren Fehler. Eigentümern stellt sich dann die Frage: Wer muss haften? Ein Urteil zeigt: Verwalter dürfen es sich nicht zu einfach machen.
1/100