8 381 passende Berichte
Eine Testpflicht für nicht immunisierte Personen besteht nicht. Aber bei Zusammenkünften im privaten Kreis raten Experten sich testen zu lassen. Foto: Fabian Sommer/dpa Wann Tests für Geimpfte und Genesene sinnvoll sind
Heute
Eine Gartenparty mit Dutzenden Gästen: Wenn allen Teilnehmer vollständig geimpft oder genesen sind, ist das vom Gesetz her kein Problem. Auch Tests müssen nicht sein. Ist das sinnvoll?
Menschen mit Herzschwäche sollten nicht zu wenig aber auch nicht zu viel trinken. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Medikamentendosis gegebenenfalls anpassen
Heute
Hochsommerliche Temperaturen können Menschen mit Herzproblemen oder Bluthochdruck zu schaffen machen. Um besser durch die heißen Tage zu kommen, können sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Auf Unterhaltung setzen die «Sizzle Brothers», Hannes, Julian, Corbinian und Alex mit ihrem BBQ-Podcast «Nice to meat you». Foto: Sizzle Brothers/dpa-tmn Food Podcasts liefern Ohrenschmaus für Gourmets
Heute
Woher kommen unsere Lebensmittel, wie wird man Gastronom, was essen wir 2050? Food Podcast erzählen uns all das, während wir in der Küche das Gemüse schnippeln.
«SIBO - Wenn der Darm in Aufruhr ist» von Phoebe Lapine, VAK-Verlag, 352 Seiten, 28 Euro, ISBN 978-3867312462. Erscheinungsdatum ist voraussichtlich Ende Juni. Foto: Haley Hunt Davis/VAK Verlag/dpa-tmn Einfaches Rezept für Rinderbrühe
Heute
Selbstgekochte Brühe aus Knochen ist die Grundlage für zahlreiche Rezepte. Am besten kocht man sie auf Vorrat.
Knochenstücke vom Rind werden über viele Stunden knapp unter dem Siedepunkt ausgekocht. Wer mag, gibt frisches Gemüse dazu. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Ist Knochenbrühe wirklich so gesund?
Heute
In New York gibt es eigene «Broth Bars», und auch hierzulande spielt Knochenbrühe kulinarisch wieder vorne mit. Ist das nur ein Hype oder ist etwas dran an ihrem Ruf als Superfood? Eine Spurensuche.
Migräneanfälle verursachen bei Betroffenen heftige, andauernde Kopfschmerzen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Bei Migräne die Mahlzeiten regelmäßig über den Tag verteilen
15.06.2021
Hilft bei Migräne ein Verzicht auf Süßigkeiten oder auf Käse? Ein Neurologe hat dazu eine klare Meinung und erklärt, welchen Einfluss die Ernährung auf die Erkrankung haben kann.
Auf Spiritus oder Alkohol als Brandbeschleuniger sollte man beim Grillen verzichten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Grillunfälle: Große Brandwunden nicht kühlen
15.06.2021
Sommerzeit ist Grillzeit, doch der Genuss birgt auch Gefahren. Das zeigen Tausende Unfälle jedes Jahr. Im Ernstfall ist es wichtig, dass man richtig reagiert. Aber wie?
Nach einer Trennung kann der Partner, der aus der ehelichen Wohnung ausgezogen ist, die Mitwirkung des Ex-Partners bei der Kündigung verlangen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Kündigung der Ehewohnung kann Ex-Partner nicht verweigern
15.06.2021
In der Ehewohnung bleiben, den Ex-Partner aber die Miete zahlen lassen und ihm die Kündigung der Wohnung verweigern - geht das? Nicht auf Dauer, wie ein Gericht entschieden hat.
Lieber ein Schluck mehr aus der Pulle nehmen als einen zu wenig, so lautet die Devise an heißen Tagen. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Zeigt die Haut, wann man etwas trinken sollte?
15.06.2021
Es wird heiß in Deutschland. Nun ist es besonders wichtig, genug Flüssigkeit aufzunehmen. Doch woran macht man das fest? Ein Hautarzt klärt auf und gibt Tipps für die kommenden Hitzetage.
Lesen hilft vielen Menschen beim Einschlafen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Umfrage zeigt: Was Menschen beim Einschlafen hilft
15.06.2021
Schafe zählen? Kann man machen. Doch wenn es um den besten Weg ins Land der Träume geht, bevorzugen die Menschen in Deutschland andere Routinen. Vieles deckt sich mit dem, was auch Experten raten.
1/100