5 943 passende Berichte
Ob im Chor oder alleine, Singen trägt zum geistigen und körperlichen Wohlbefinden bei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa Kreative Tätigkeiten wirken sich positiv auf Gesundheit aus
Heute
Kreativität hilft Geist und Körper gesund zu erhalten. Ob das nun Tanzen, Singen, Malen oder Schreiben ist, bleibt den Einzelnen überlassen. Medizinische Therapien könnten so sinnvoll untermauert werden.
Eine Haushaltshilfe bietet wichtige Unterstützung bei Krankheit. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn Kranke bekommen eine Haushaltshilfe
Heute
Riesige Wäscheberge, ein leerer Kühlschrank, und das Kind müsste dringend in die Kita. Ein Notfall kann selbst gut organisierte Haushalte schnell ins Wanken bringen - doch es gibt Hilfe.
Im ersten Lebensjahr sollten Babys Kuhmilch nicht pur trinken. Die Zusammensetzung der Milch kann die Nierenfunktion belasten. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
11.11.2019
Im Brei erlaubt, in der Flasche aber nicht? Für Eltern klingt das nicht unbedingt einleuchtend, hat aber aus Expertensicht einen wichtigen Grund.
Ohne Öhrstöpsel kommen viele Menschen nachts nicht zur Ruhe. Foto: Frank May/dpa/dpa-tmn Ohrstöpsel-Träger müssen auf Hygiene achten
11.11.2019
Nur ruhige Nächte sind gute Nächte. Manche Menschen brauchen dafür aber Hilfsmittel - Ohrstöpsel nämlich. Zur Wahl stehen mehrere Varianten, mit Preisen zwischen 2 und 150 Euro.
Die Nachrichtensprecherin und Journalistin Linda Zervakis liest aus dem Buch "Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond" vor. Foto: Georg Wendt/dpa Bundesweiter Vorlesetag zum Thema «Sport und Bewegung»
11.11.2019
Lesen macht schlau und stärkt die Bindung zwischen Kind und Eltern: Deshalb will der bundesweite Vorlesetag ein Zeichen für das Lesen setzen. Auch viele Prominente nehmen an der Aktion teil.
Ernte der Grünkohl-Pflanzen hat begonnen. Foto: Peter Steffen/dpa «Superfood» aus Niedersachsen
11.11.2019
Jetzt gtib es ihn frisch: Grünkohl ist besonders gesund, da er reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sieht in der friesischen Palme ein «echtes heimisches Superfood».
Geschenk-Gutscheine führen auch in diesem Jahr die Top Ten der beliebtesten Weihnachtsgeschenke an. Foto: Marc Müller/dpa Bargeld und Gutscheine bleiben Weihnachtsgeschenk-Hits
11.11.2019
Trotz düsterer Konjunktursignale wollen die meisten Verbraucher auch in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke tief in die Tasche greifen. Doch die Geschenkauswahl fällt nicht immer leicht.
Wer die Windpocken als Kind hatte, ist immun dagegen - alle anderen sollten über eine Impfung nachdenken. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Windpocken treffen Erwachsene härter
08.11.2019
Windpocken sind eine der klassischen Kinderkrankheiten. Doch der Begriff führt aufs Glatteis - denn sie sind kein Kinderkram, den Erwachsene auf die leichte Schulter nehmen können.
Kleiner Suppenkasper mag seine Suppe nicht. Kein Problem, wenn Eltern sich nicht stressen lassen und die Kinder bei der Essenplanung mit einbeziehen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Eltern bleiben am Tisch besser entspannt
08.11.2019
Brokkoli ess ich nicht, Kartoffeln will ich nicht, iiih Suppe. Wenn Kinder an jedem Essen herummäkeln, lässt das Mama und Papa schon mal verzweifeln. Das müssen sie aber nicht.
Mehr digitale Angebote sollen für Patienten vom nächsten Jahr an zu nutzen sein. Foto: Michael Kappeler/dpa Gesundheits-Apps kommen bald auf Rezept
08.11.2019
Beim Arztbesuch läuft oft noch viel auf Papier. Die große Koalition will deswegen Tempo machen, um endlich einen Durchbruch für die Digitalisierung zu schaffen. Geht das für manche auch zu schnell?
1/100