8 520 passende Berichte
Links im Bild steht eine Impfdose vom Impfstoff Biontech, rechts im Bild steht eine Impfdose vom Impfstoff Moderna. Foto: Marcus Brandt/dpa Impfstoff von Moderna für Kinder und Jugendliche
Heute
Grünes Licht für den Picks für Kinder: Die Experten der EMA empfehlen die Zulassung des Moderna-Impfstoffes auch für 12- bis 17-Jährige. Das dürfte den Druck auch auf die deutschen Behörden erhöhen.
Kinder lieben Süßes. Hoher Zuckerkonsum im Kindesalter kann laut einer Studie die Entstehung von Darmkrebs im Erwachsenenalter begünstigen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Darmkrebsvorsorge: Schon im Kindesalter auf Zucker achten
Heute
Viele Kinderprodukte und Fruchtsäfte enthalten viel Zucker, besonders den süßer schmeckenden Fruchtzucker. Wird davon in jungen Jahren zu viel gegessen, kann sich das später auf die Darmgesundheit auswirken.
Pilzsammler blicken zuversichtlich in den Herbst. Genügend Feuchtigkeit für den Waldboden und keine langen Trockenperioden lassen die Chancen gut stehen. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa Pilzsammler rechnen mit einem guten Jahr
Heute
Sammler geben sich für diesen Spätsommer und Herbst optimistisch. Denn wenn der Sommer nicht zu trocken ist und genügend Wasser vom Himmel fällt, dann stehen die Chancen für ein reichliches Pilzvorkommen gut.
Liegt im Trend: Mit Rucksack und Wanderschuhen Urlaub machen. Foto: Henning Kaiser/dpa Sechs Wandertypen im Überblick
Heute
Vom Altherren-Sport zum Trendsetter: Wandern erlebt ein Comeback - und lockt dabei ganz unterschiedliche Typen vor die Tür.
Damit Gurken so schmecken wie frisch geerntet, sollte man sie nicht zu kühl lagern. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gurke verliert im Kühlschrank Geschmack
Heute
Nicht jedes Gemüse gehört in den Kühlschrank. Doch was tun an heißen Sommertage? Für die Gurke gibt es einen guten Tipp.
Der digitale Impfnachweis war bisher auch in Apotheken erhältlich. Foto: Jörg Carstensen/dpa Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt
22.07.2021
Wer sein digitales Impfzertifikat nicht bei der Impfung erhalten hat, konnte sich bisher bei den Apotheken eines ausstellen lassen. Wegen möglicher Sicherheitslücken haben die Apotheken das Angebot jedoch vorerst eingestellt.
Der Tiefkühlkost-Hersteller Ardo ruft zwei Chargen Tiefkühlspinat des Typs «REWE Beste Wahl, Rahmspinat portioniert mild gewürzt, 500g» zurück. Foto: Verbraucherinformation der ARDO GmbH/dpa-infocom Hersteller ruft zwei Chargen Rewe-Rahmspinat zurück
22.07.2021
Weil der bei Rewe verkaufte Rahmspinat der Firma Ardo Metallspäne enthalten könnte, rät der Hersteller dringend von dem Verzehr ab. Käufer erhalten bei Rückgabe den Preis zurück.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man trotz vollständiger Corona-Schutzimpfung positiv getestet wird, ist niedrig, aber nicht auszuschließen. Foto: Marijan Murat/dpa/dpa-tmn Ich bin geimpft, was gibt es für mich dennoch zu beachten?
22.07.2021
Wer vollständig geimpft ist, fühlt sich in der Regel sicherer. Sollte ich Abstandsregeln und Vorsichtsmaßnahmen dennoch weiter beachten? Und wen schütze ich damit?
Nach einer Trennung müssen Kinder oft mit den unterschiedlichen Vorstellungen ihrer Eltern klarkommen. Doch im Zweifel sollte ihr Wohl im Fokus liegen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Umgangsregelungen vor Gericht im Zweifel für die Kinder
22.07.2021
Wenn Eltern sich trennen, prallen unterschiedliche Vorstellungen zum Umgang mit den Kindern aufeinander. Sind sie sich nicht einig, schaut das Gericht erst mal auf das Kindeswohl.
Wissenschaftler haben mittlerweile Gründe gefunden, warum die Delta-Variante gefährlicher ist. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB Wie gefährlich ist die Delta-Variante?
22.07.2021
Die Delta-Variante breitet sich weltweit immer mehr aus und lässt vielerorts die Inzidenzen wieder ansteigen, so auch in Deutschland. Wissenschaftler haben untersucht, welche Gefahr von der Virusvariante ausgeht.
1/100