7 561 passende Berichte
Die ersten Covid-19-Impstoffe stehen vor ihrer Zulassung. Doch noch ist nicht klar, wie lange ihr Schutz anhält. Foto: Friso Gentsch/dpa Wie lange wirken die Covid-19-Impfstoffe?
30.11.2020
Pharmaunternehmen verkünden hoffnungsvolle Ergebnisse zu ihren Corona-Impfstoffen. Doch bietet das dadurch trainierte Abwehrsystem des Körpers einen ausdauernden Schutz?
Ein Schlaganfall ist für eine Beziehung eine Belastungsprobe. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Wie Paare die Zeit nach einem Schlaganfall meistern
30.11.2020
Ein Schlaganfall verändert das Leben. Das gilt auch für die Beziehung. Damit Liebe und Verständnis bestehen bleiben, sind beide Partner gefragt.
Pflegebedürftige und Angehörige können oft Entlastungsleistungen beantragen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Entlastungsleistung für Pflege nutzen
30.11.2020
Garten umgraben, zum Arzt fahren, Staubsaugen: das können Pflegebedürftige oft nicht allein bewältigen. Doch es gibt Entlastungsleistungen - wer schnell handelt, bekommt sie noch rückwirkend für 2019.
«Nikolaus» Hubert Weddehage beantwortet im Nikolausbüro in Nikolausdorf im Kreis Cloppenburg Briefe von Kindern an den Weihnachtsmann. Foto: picture alliance / dpa Kinder wünschen sich vom Nikolaus: «Corona soll weggehen»
30.11.2020
Jedes Jahr schreiben zahlreiche Kinder ihre Wünsche an den Nikolaus, den Weihnachtsmann oder das Christkind. Dieses Jahr steht ein Thema ganz oben.
Eine Radtour in der Natur ist eine gute Idee, um auch beim Urlaub zu Hause richtig abzuschalten. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn Wie wir während Corona Urlaub machen sollten
30.11.2020
Urlaub setzen wir oft automatisch mit Reisen gleich. Dabei muss das gar nicht unbedingt erholsamer sein, sagen Forscher. Wie holt man also das meiste an Entspannung aus seinen freien Tagen raus?
Besinnlich, aber im kleineren Rahmen: In vielen Pflegeheimen wird Weihnachten trotz Corona gefeiert werden. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa/dpa-tmn Weihnachten in den Pflegeheimen
27.11.2020
Ältere Menschen gelten als Covid-19-Risikogruppe. Was heißt das für Pflegeheime mit Blick auf das Weihnachtsfest? Vieles wird anders sein, doch ein Beisammensein ist oft möglich.
In einer Chocolaterie liegen handgefertigte Pralinen. (Symbolbild). Foto: Patrick Pleul/zb/dpa Keine Schoko-Weihnacht wie sonst
27.11.2020
Corona hat das Geschäft mit Schokolade gehörig vermasselt. Wenn das Leben eingeschränkt ist, wird weniger geschenkt und verkauft. Jetzt gehen in den wichtigsten Kakao-Ländern auch noch die Preise hoch.
Wenn es draussen kalt wird, gibt es zuhause oft Diskussionen, wie warm sich Teenager anzuziehen haben. Foto: picture alliance / dpa Wenn Teenager bei Kälte halbnackt nach draußen gehen
27.11.2020
Kalt, kälter, bauchfrei? Kein Problem, wenn man 15 ist und seine Klamotten selbst aussucht. Ermahnungen können sich Eltern sparen. Lieber sollten sie mit ihren Kindern shoppen gehen.
Viele Menschen genießen die wohlige Wärme eines Schaumbades. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Ein Vollbad ist mehr als nur Entspannung
27.11.2020
Hinein in die wohlige Wärme und versinken im duftenden Schaum. Die Badewanne ist für viele im Winter der liebste Platz. Denn Baden tut der Seele gut - und auch dem Körper. Wenn man es richtig macht.
Ein Adventskalender zum Naschen kann eine leckere Überraschung sein - zum Beispiel mit selbstverzierten Keksen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Kulinarischen Adventskalender verschenken
26.11.2020
Ein Adventskalender ist nicht nur bei den Kleinen beliebt. Selbstgemacht hat er noch mal einen anderen Wert. Warum nicht mal einen kulinarischen Kalender verschenken?
1/100