7 413 passende Berichte
Rapsöl enthält viele gesunde ungesättigte Fettsäuren. Foto: Robert Günther/dpa-tmn 11 Rapsöle sind zu empfehlen
Heute
Rapsöl ist ein Allrounder in der Küche. Viele Produkte sind laut «Öko-Test» qualitativ hochwertig. Beim Kauf müssen Verbraucher nur entscheiden, ob das Öl auch nach Raps schmecken darf.
Eine Studie warnt vor der Belastung durch Umweltgifte: Viele Kinder nehmen durch Atemluft, Wasser, Nahrungsmittel, Spielzeug oder Kleidung schädliche Substanzen auf. Foto: Friso Gentsch/dpa Kinder nehmen Giftstoffe durch Umwelt und Produkte auf
28.10.2020
Wie stark leidet die Gesundheit von Kindern unter Umweltgiften? Forscher haben nun das Blut von Drei- bis 17-Jährigen untersucht und kommen zu einem ernüchternden Ergebnis.
Nicht nur beim Einkaufen gilt: Die richtige Sprechtechnik hilft, damit man trotz Maske gut verstanden wird. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Drei Alltagsprobleme mit der Maske - und wie Sie diese lösen
28.10.2020
Der Mund-Nasen-Schutz ist im Kampf gegen die Corona-Pandemie unser ständiger Begleiter im Alltag geworden. Doch manche Probleme damit treten immer wieder auf. Was kann der Einzelne gegen sie tun?
Spezialtextilie statt Taschentuch: Der Einsatz eines Brillenputztuchs sorgt oft schnell wieder für klare Sicht. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Wasser statt T-Shirt: Nur so wird die Brille richtig sauber
28.10.2020
Damit Brillenträger den Durchblick behalten, müssen sie ihre Sehhilfe oft mehrmals am Tag putzen. Doch nicht alles, was dafür geeignet scheint, ist es auch.
Die Drachenfrucht ist ein echter Blickfang - und lecker dazu. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Die Drachenfrucht leicht gekühlt genießen
28.10.2020
Die Drachenfrucht ist nicht nur hübsch anzusehen: Mit ihrem leckeren und vitaminreichen Fruchtfleisch bereichert sie jeden Speiseplan.
Gruselparty zu Halloween? Darauf werden in diesem Jahr wohl viele Kinder und Jugendliche verzichten müssen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Film statt Party: Halloween als Herausforderung für Familien
28.10.2020
Feiern und Freunde treffen ist wegen der Corona-Pandemie gerade nicht so angesagt. Das gilt auch für Halloweenpartys am 31. Oktober. Wie kommen Familien damit klar - und welche Alternativen gibt es?
Buttercreme viermal anders: Vanillecreme, Himbeercreme, Nusscreme, Schokoladencreme. Foto: Barbara Bonisolli/Gräfe und Unzer Verlag/dpa-tmn So gelingt die perfekte Buttercreme
28.10.2020
Mal eben schnell eine Buttercreme rühren - das kann daneben gehen. Denn Sorgfalt und Zeit sind das A & O. Dabei muss die Creme nicht unbedingt cremeweiß aussehen. Sie gelingt auch in anderen Farben.
Wenn die Schnecken schon kräftig zugelangt haben, sehen Pilze wie dieser Maronenröhrling nicht mehr appetitlich aus. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn So erkennen Sie verdorbene Pilze beim Sammeln
28.10.2020
Der Verzehr von alten, verdorbenen Pilzen kann schlimmstenfalls im Krankenhaus enden. Doch wie erkennen Sammler reife Totentrompeten und faulige Pfifferlinge? Ein Experte klärt auf.
Das Gehen mit Stöcken kurble sowohl das Immunsystem als auch das Herz-Kreislaufsystem an und könne unter anderem erhöhten Blutdruck senken. Foto: Thomas Warnack/dpa Beim Nordic Walking nicht zu dick einmummeln
28.10.2020
Ausdauer und viele Muskelgruppen werden beim Nordic Walking auf sanfte Weise trainiert. Das geht auch im Herbst und Winter. Aber wie warm muss man sich dafür anziehen?
Gesichtsyoga soll Entspannung bringen - und vielleicht noch mehr. Experten warnen aber vor übersteigerten Erwartungen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Beim Gesichtsyoga ist Glaube gefragt
28.10.2020
Gesichtsyoga soll relaxen und außerdem zu einer strafferen Haut verhelfen - so die Theorie. In der Praxis sollte man nicht zu viel erwarten. Doch wer dabei bleibt, darf auf Effekte hoffen.
1/100