Dr. Karl-Josef Kiefer Zahnarztpraxis

~ km Provinzialstr. 141, 66806 Ensdorf
Weitere Anbieter (21) Alle anzeigen
Passende Berichte (265) Alle anzeigen
Ob Kopfball oder Zusammenstoß mit einem anderen Spieler: Gleich mehrere neue Studien bestätigen, dass Kontaktsportarten schädliche Auswirkungen auf das Gehirn haben können. Foto: Steven Senne/AP/dpa Gefährliche Erschütterung: Hirnschäden bei Football und Co. US-Präsident Donald Trump beklagt, Football sei nicht mehr das harte Spiel, das es früher war. Aber immer neue Erkenntnisse zeigen, dass der Sport nach wie vor gravierende Hirnschäden hervorruft. Das jüngste tragische Beispiel analysierten US-Ärzte gerade.
Unverzichtbare Interdentalbürste: Eine regelmäßige Reinigung der Zahnzwischenräume ist sehr wichtig - denn gerade dort sammeln sich Keime. Foto: Dirk Kropp/Kierzkowski/proDente/dpa-tmn Tipps rund um die richtige Mundhygiene Morgens und abends die Zähne putzen, das ist für die meisten Alltagsritual. Doch für gesunde Zähne braucht es noch mehr - die Rütteltechnik zum Beispiel.
Wegen entdeckter Metallspuren ruft das Unternehmen XOX das Gebäck «XOX Pommes Snack Ketchup 125g» zurück. Foto: Lino Mirgeler/dpa-tmn Unternehmen ruft Knabbergebäck zurück Bei Knabbergebäck von XOX ist derzeit Vorsicht geboten: Es könnten sich Metallpartikel darin befinden. Der Hersteller ließ den betroffenen Snack bereits aus den Supermärkten entfernen.
Levin Gebhardt sitzt auf Schoß seiner Mutter Lea, während eine Pflegerin eine Infusion vorbereitet. Im Alter von drei Monaten erkrankte der heute Dreijährige an Leukämie. Foto: Marijan Murat Wenn das Baby an Leukämie erkrankt Leukämie ist die häufigste Krebsart bei Kindern. Für viele ist eine Stammzelltransplantation die letzte Chance auf Leben. Doch bei Levin Gebhardt reichte eine einzige nicht aus.