3 511 passende Berichte
Wer viel Zeit auf dem Pferd verbringt, sollte den eigenen Körper nmitr Dehnübungen in Schuss halten Foto: Sebastian Kahnert Was ist das richtige Sportprogramm für Reiter?
Heute
Selbst der ambitionierteste Reiter sitzt nicht permanent im Sattel. Um fit für den Sport zu sein, können Reiter aber auch abseits der Reitanlage etwas tun.
Wenn Enkelkinder Ferien bei den Großeltern machen, sollten diese möglichst nur einen Programmpunkt am Tag haben - zum Beispiel einen Zoobesuch. Foto: Roland Weihrauch Urlaub bei den Großeltern: ein Programmpunkt pro Tag
Heute
Normalerweise sind Großeltern mit ihren Enkelkindern nur für ein paar Stunden zusammen. Anders ist es bei einem gemeinsamen Urlaub. Hier erfordert die gemeinsame Zeit etwas Planung. Allerdings sollten Großeltern die Tage auch nicht zu sehr füllen.
Je mehr Menschen drumherum, desto eher nutzen Kinder in der Trotzphase die Situation als Bühne für Aufmerksamkeit. Foto: Monika Skolimowska Wie Trotzanfälle nicht eskalieren
Heute
Im Kleinkindalter beginnt bei Kindern die Trotzphase. So kann es jederzeit passieren, dass die Kleinen ohne ersichtlichen Anlass einen Wutanfall bekommen. Am besten reagieren Eltern, indem sie das Kind aus der Situation herausholen.
Fit genug für ein bisschen Fitness? Wer kürzlich krank war, sollte sich sportlich nicht überfordern. Foto: Christin Klose Richtig auskurieren: Mit Erkältung besser nicht zum Sport
24.05.2018
Mit den warmen Temperaturen steigt bei vielen Menschen auch der Drang nach Bewegung. Wer sich allerdings mit einer Erkältung rumplagt, der sollte es nicht übertreiben.
Bei Gesundheitsapps sollte eine Datenschutzerklärung und ein Impressum mit Anschrift des Anbieters vorhanden ist. Foto: Britta Pedersen So erkennen Patienten eine seriöse Gesundheitsapp
24.05.2018
Sie zählen Kalorien und Schritte, klären über Krankheiten auf oder erinnern an die Medikamentennahme. Für viele sind Gesundheitsapps nützliche Helfer im Alltag. Doch nicht alle dieser Programme gehen seriös mit Daten um. Worauf Nutzer achten sollten:
Die Scheidung muss zwar durch ein Gericht betätigt werden, doch eine teure Gerichtsverhandlung ist nicht notwendig, wenn sich die Eheleute einig sind. Foto: Franz-Peter Tschauner Scheidungsfolgenvereinbarung spart teure Gerichtsverhandlung
24.05.2018
Eine Scheidung kann Nerven, Zeit und Geld kosten. Wer sich jedoch gütlich trennt, kann sich viel Aufwand ersparen. Das geht mit einer Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung, in der wesentliche Fragen vorab geklärt werden.
Wer allergisch auf Äpfel reagiert, sollte sie schälen: Denn unter der Schale befinden sich die meisten Allergene. Foto: Florian Schuh Was bei Allergien gegen Obst und Gemüse hilft
24.05.2018
Obst und Gemüse können Allergene enthalten, die im Körper manchmal unerwünschte Abwehrreaktionen auslösen. Ganz verzichten müssen Betroffene auf die für sie unverträglichen Früchte jedoch nicht.
Dieser Käse ist zurückgerufen worden. Foto: lebensmittelwarnung.de Unternehmen ruft Roquefort-Käse zurück
23.05.2018
Bitte nicht essen! Der «Roquefort AOP Cantorel 1,4 kg» sollte wegen eines Ehec-Fundes nicht verzehrt werden.
Die Schadstoffe aus dem Grillrauch werden durch die Haut noch intensiver aufgenommen werden als durchs Einatmen. Foto: Daniel Karmann Schadstoffe im Grillrauch gehen unter die Haut
23.05.2018
Es wird Sommer und man riecht es: Grillgeruch ist unverwechselbar. Der Rauch hat aber auch seine Tücken.
Diese «K-Classic Mandeln ganz 200g» sind zurückgerufen worden. Foto: Kaufland Kaufland ruft bundesweit Mandeln zurück
23.05.2018
Deutschlandweiter Rückruf: Wegen gefährlicher Bakterien warnt die Kette Kaufland vor einer bestimmten Charge ihrer Mandeln.
1/100