2 005 passende Berichte
Pilzsammler blicken zuversichtlich in den Herbst. Genügend Feuchtigkeit für den Waldboden und keine langen Trockenperioden lassen die Chancen gut stehen. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa Pilzsammler rechnen mit einem guten Jahr
Heute
Sammler geben sich für diesen Spätsommer und Herbst optimistisch. Denn wenn der Sommer nicht zu trocken ist und genügend Wasser vom Himmel fällt, dann stehen die Chancen für ein reichliches Pilzvorkommen gut.
Damit Gurken so schmecken wie frisch geerntet, sollte man sie nicht zu kühl lagern. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gurke verliert im Kühlschrank Geschmack
Heute
Nicht jedes Gemüse gehört in den Kühlschrank. Doch was tun an heißen Sommertage? Für die Gurke gibt es einen guten Tipp.
Der Tiefkühlkost-Hersteller Ardo ruft zwei Chargen Tiefkühlspinat des Typs «REWE Beste Wahl, Rahmspinat portioniert mild gewürzt, 500g» zurück. Foto: Verbraucherinformation der ARDO GmbH/dpa-infocom Hersteller ruft zwei Chargen Rewe-Rahmspinat zurück
22.07.2021
Weil der bei Rewe verkaufte Rahmspinat der Firma Ardo Metallspäne enthalten könnte, rät der Hersteller dringend von dem Verzehr ab. Käufer erhalten bei Rückgabe den Preis zurück.
Beliebter Durstlöscher: Beim stillen Wasser gibt es erhebliche Preisunterschiede, wobei teuer nicht gleich gut bedeuten muss. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn Stille Mineralwasser im Test
21.07.2021
Beim Sport, im Restaurant und auch generell: Immer mehr Menschen greifen am liebsten zu stillem Wasser, um ihren Durst zu löschen. Die Auswahl ist groß, wie auch der Unterschied im Preis.
Klein, aber oho: Die Röllchen werden aus drei Zutaten - Zucchinischeiben, Serranoschinken und Ziegenfrischkäse - gewickelt und mit einem Zahnstocher fixiert. Nur noch goldbraun grillen - fertig. Foto: Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn Rezept für Zucchiniröllchen mit Serranoschinken
21.07.2021
Bei Food-Bloggerin Doreen Hassek gehören kleine gefüllte Zucchiniröllchen zu jedem Grillabend dazu. Doch neu ist, dass die Hobbygärtnerin die Zucchini jetzt auch selbst von ihrem Hochbeet erntet.
Der Hersteller Westfalenland Fleischwaren ruft ein Rinderhack-Produkt zurück, weil im Fleisch womöglich rote Kunststoff-Teilchen stecken könnten. Foto: Westfalenland Fleischwaren GmbH/dpa Hersteller Westfalenland ruft Fleisch-Produkt zurück
20.07.2021
In dem Rinderhackfleisch von Westfalenland Fleischwaren könnten Plastikpartikel enthalten sein. Der Hersteller hat daher einen Rückruf gestartet. Käufer erkennen das betreffende Produkt am Verbauchsdatum.
In Stieleis-Formen wird cremige Joghurtmasse abwechselnd mit fruchtiger Nektarinenmasse geschichtet. Das Topping im unteren Teil besteht aus Krümeln eines Erdnussriegels. Foto: Mareike Pucka/biskuitwerkstatt.de/dpa-tmn Rezept für Joghurt-Fruchteis am Stiel
14.07.2021
Für Food-Bloggerin Mareike Pucka kann der Sommer nicht warm genug sein - denn dann sind alle heiß auf ihr Eis. Das besteht aus mehreren Schichten. Damit sich die nicht vermischen, hat sie einen Trick.
Beliebtes Gemüse: Viele Menschen bauen grüne Bohnen im eigenen Garten an. Foto: Nestor Bachmann/dpa-tmn Warum man grüne Bohnen besser gut durchkocht
13.07.2021
Damit es knackig bleibt und viele Nährstoffe erhalten bleiben, gilt bei Gemüse oft: Lieber kurz oder sanft erhitzen. Nicht so bei grünen Bohnen. Hier drohen gesundheitliche Probleme.
Frisches Brot wird im Kühlschrank zwar schneller altbacken, hält sich dafür aber länger. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Bei feuchtheißem Wetter sollte Brot in den Kühlschrank
13.07.2021
Hohe Temperaturen in Kombination mit hoher Luftfeuchte lassen Mikroorganismen in Lebensmitteln prima gedeihen. Daher ist es ratsam, beim Brot eine bekannte Lagerungsregel auch mal zu brechen.
Harzer Käse kommt nur noch selten aus dem Harz. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa Herkunft nicht geschützt: Kaum Harzer Käse aus dem Harz
12.07.2021
Harzer Käse kommt aus dem Harz, oder? Tatsächlich hat der Käse aus dem Supermarkt nichts mehr mit der Region zu tun. Doch wieso trägt er noch den Namen?
1/100