1 765 passende Berichte
Eltern sollten Puddings und Joghurts mit Toppings eher nicht anbieten. Sie enthalten laut Stiftung Warentest oft zu viel Zucker, Fett und Kalorien. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Was Eltern über Kindernahrungsmittel wissen sollten
Heute
Immer wieder gibt es Kritik an Nahrungsmitteln, die speziell für Kinder produziert werden. Nun hat sich die Stiftung Warentest eine Produktgruppe näher angesehen: Kinderdesserts. Was kam dabei heraus?
Nüsse enthalten ungesättigte Fettsäuren und Vitamine. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Rotkohl oder Hokkaido mit Nüssen veredeln
Heute
Nüsse knacken gehört zur Herbst- und Winterzeit. Wer mehr mit ihnen machen will, als sie pur zu knabbern, kann sie in den Salat streuen oder in ein Brot einbacken: Leckere Rezepttipps.
Die Marinade macht die Hähnchen-Saté-Spieße schön würzig. Doch das i-Tüpfelchen ist der Erdnussdip mit erfrischender Limettennote. Foto: Julia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa-tmn Rezept für Hähnchen-Saté-Spieße mit Erdnussdip
Heute
Food-Bloggerin Julia Uehren geht gern kulinarisch auf Weltreise. Für ihre Saté-Spieße hat sie die Streetfood-Küche in Südostasien inspiriert. Das Geheimnis für den Geschmack liegt in der Marinade.
Wer allergisch auf Karotten reagiert, sollte komplett auf dieses Gemüse verzichten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Allergische Reaktion bei gekochten Karotten möglich
22.09.2020
Die Karotten einfach erhitzen, damit sie keine allergische Reaktion auslösen - so lautet eine bislang weit verbreitete Meinung. Doch ganz so einfach ist es nicht, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Zu viel Zucker ist ungesund, nicht nur für die Zähne. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Kinder-Lebensmittel bestenfalls überflüssig
22.09.2020
Ob Babywasser oder eingefärbter Senf: Auch wenn es gut klingt, sind Lebensmittel extra für Kinder oft überflüssig - und manchmal sogar schädlich.
In Parks und Wäldern dürfen jetzt Nüsse gesammelt werden. Anschließend sollten sie trocken gelagert werden. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Nüsse nach der Ernte mehrere Wochen trocknen
21.09.2020
Nüsse haben jetzt Saison. Maronen oder Haselnüsse findet man deshalb zurzeit oft am Wegesrand. Vielerorts können sie in der Natur gesammelt werden. Was man zum Sammeln und Verzehr wissen sollte.
Zwiebelkuchen passt gut zum Herbst - und lässt sich auf ganz verschiedene Weise kredenzen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Zwiebelkuchen schmeckt auch mit Obst
18.09.2020
Zwiebeln sind gesund, ein beliebtes Hausmittel und außerdem lecker – nicht zuletzt jetzt im Herbst auf dem Zwiebelkuchen. Die Leckerei gibt es in vielen Varianten. Experimentierfreude ist gefragt.
Nicht zu heiß werden lassen: Dann lässt sich Kuvertüre gut und gleichmäßig verarbeiten. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn So unterscheiden sich Kuvertüre und Kakaoglasur
17.09.2020
Wer seine Backwerke mit einer Schokoglasur überziehen möchte, hat vor dem Zutatenregal die Qual der Wahl. Dabei geht es nicht nur darum, was besser schmeckt.
Die gedünsteten Mangoldblätter sollen beim Servieren weich, aber noch etwas bissfest sein. Foto: Manfred Zimmer/herrgruenkocht.de/dpa-tmn Rezept für Penne Rigate mit Mangold und Rotweinsoße
16.09.2020
Ob mit roten oder weißen Stielen - wenn Food-Blogger Manfred Zimmer auf dem Markt Mangold sieht, denkt er sofort an Pasta. Schritt für Schritt erklärt er, wie er sie mit dem Blattgemüse veredelt.
Weniger Limonade und Fast Food: Gerade Kinder brauchen für eine gesunde Entwicklung eine ausgewogene Ernährung. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Fast Food und Limo für Kinder nur als Ausnahme
15.09.2020
Industriell verarbeitete Nahrung ist oft reich an Kalorien - und arm an Nährstoffen. Gerade bei Kindern sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, sonst können Krankheiten die Folge sein.
1/100