1 687 passende Berichte
Wer die Gurke im Ganzen mag, aber die Schale nicht verträgt, sollte Senf ins Dressing geben. Das macht sie verdaulicher. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Salatgurken mit Senf besser verdaulich
25.06.2020
Vom Gurkensalat über Gurkensticks bis zur kalten Gurkensuppe - durch ihren hohen Wassergehalt sind Gurken ideale Durstlöscher. Es gibt dabei eine Zutat, die sogar das Schälen überflüssig macht.
Schnell gemacht und bei Kindern beliebt: In einer Untersuchung von «Öko-Test» gab es gute Noten für die meisten Fischstäbchen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn «Öko-Test»: Die meisten Fischstäbchen sind empfehlenswert
25.06.2020
Mit Fischstäbchen auf dem Teller überzeugt man auch Kinder, die Fisch sonst nicht so sehr mögen. Die gute Nachricht für Eltern: Die meisten Produkte können sie ihrem Nachwuchs ohne Bedenken servieren.
Unbekannte Herkunft? Bei Fleisch aus dem Supermarkt können Verbraucher herausfinden, woher es stammt - ganz einfach ist das aber nicht. Foto: Lino Mirgeler/dpa-tmn So erkennen Sie die Herkunft von Fleisch
24.06.2020
Aus welchem Betrieb stammt mein Fleisch? Ohne weitere Recherche können Verbraucher das kaum herausfinden. Und bei tierischen Fertigprodukten scheitert die Suche sogar ganz.
Huhn statt Kalb: Die Thunfischsoße darf aber auch bei Pollo Tonnato nicht fehlen. Foto: Doreen Hassek/dekoreenberlin.blogspot.com/dpa-tmn Rezept für feines Hühnerbrüstchen nach italienischer Art
24.06.2020
Food-Bloggerin Doreen Hassek liebt italienische Vorspeisen. Beim Experimentieren hat sie Zutaten ausgetauscht. So wurde aus Vitello Tonnato mit Kalb ein leckeres Pollo Tonnato mit Hühnchen.
Wenn Gemüse wie Zucchini und Paprika oder Pilze nicht mehr ganz taufrisch erscheinen, sind sie immer noch gut für den Spieß auf dem Grill. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn Fleischloses Grillen mit Resten
19.06.2020
Ohne Steak und Bratwurst geht kein Grillen? Möglich. Aber fleischlose Produkte bringen Abwechslung. Das Brutzeln im Freien ist sogar die perfekte Chance, um auch Gemüsereste lecker zu verwerten.
Schnell zubereitet ist das Konfit vom Kabeljau mit Rucola. Foto: Promote Iceland/dpa-tmn Zwei simple Rezepte für Kabeljau und Rotbarsch
19.06.2020
Fisch ist der wichtigste Darsteller im Ensemble der isländischen Kochkunst. Ein Spitzenkoch von der Atlantikinsel erklärt, wie man ihn besonders gekonnt und einfach in Szene setzt.
Konfitüren gibt es nicht als Bio-Version. Denn Bio-Hersteller verwenden alternative Süßungsmittel statt Zucker. Ihre Produkte nennen sich deshalb Fruchtaufstriche. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Darum gibt es kaum Bio-Konfitüre
18.06.2020
Es gibt alle möglichen Sorten Bio-Obst. Daraus müsste man doch auch Bio-Marmelade und Bio-Konfitüre machen können? Doch die gibt es kaum. Das liegt allerdings am Zucker.
Beim Einkauf einen ausgewogenen Speisevorrat zusammenzustellen, fällt vielen Bundesbürgern laut einer Umfrage nicht leicht. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Viele Bürger kennen sich mit gesunder Ernährung zu wenig aus
17.06.2020
Produkte vergleichen, Mahlzeiten zubereiten, Kalorienfallen widerstehen - beim Thema Essen haben viele Bundebürger einige Defizite. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der AOK.
Um zu testen, ob eine Wassermelone reif ist, schlägt man am besten ganz leicht mit der flachen Hand auf die Frucht. Sie sollte dann vibrieren. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Eine gute Wassermelone vibriert und hat einen gelben Fleck
17.06.2020
Auf Märkten oder an den Supermarkt-Auslagen mit den Wassermelonen sieht man häufig Menschen, die auf den ballförmigen Früchten herumklopfen und alle Seiten abtasten. Ist das alles nur Show?
Knuspriger Boden, zarter Belag: Himbeeren krönen diese Mürbeteig-Tarte mit Mascarpone-Sahne-Creme und Mandelkrokant. Foto: Manfred Zimmer/herrgruenkocht.de/dpa-tmn Rezept für Himbeer-Tarte mit Mascarpone und Mandelkrokant
17.06.2020
Die Beerensaison währt nur kurz. Food-Blogger Manfred Zimmer nutzt die Gunst der Stunde und belegt seine Tarte mit frischen Himbeeren. Mandelkrokant gibt der Nachspeise den nötigen Crunch.
1/100