1 853 passende Berichte
Das weiße Fruchtfleisch mit den schwarzen Samenkernen lässt sich aus einer Drachenfrucht am besten löffeln. Die Schale ist nicht essbar. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Farbe der Drachenfrucht sollte leuchtend-rot sein
15.01.2021
Ihre schuppenförmige Schale erinnert an Drachenflügel. So kam die Drachenfrucht zu ihrem Namen. Aber woran erkenne ich, wann der beste Zeitpunkt zum Verzehren ist? Und wie isst man sie überhaupt?
Wer jetzt noch beim Einkauf auf Dominosteine trifft, kann ruhig zugreifen - auch wenn ihr Mindesthaltbarkeitsdatum bald abläuft. Der Händler kann den Preis reduzieren - muss er aber nicht. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Umgang mit begrenzt haltbaren Produkten
14.01.2021
Wer beim Einkauf jetzt noch auf Lebensmittel-Oldies aus der Festtagszeit stößt, kann ruhig zugreifen. Was dabei zu beachten ist, erklären Verbraucherschützer.
Ernährungsexperten bemängeln bei Käsesnacks den hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren und Salz. Allerdings liegt der Energiegehalt deutlich unter denen der Fleischsnacks und herkömmlichen Snacks. Foto: Inga Kjer/dpa-tmn Snacks aus Käse und Wurst statt Chips?
13.01.2021
Ob im Homeoffice, am Arbeitsplatz oder abends vor dem Fernseher - gern wird zwischendurch zum Snack gegriffen. Doch was taugt für Gesundheit und Hüfte besser: Chips, Wurst- oder Käsesnacks?
Zum fruchtigen Sellerie-Apfelsalat passen die luftig-leichten Schwarzkümmel-Küchlein perfekt. Foto: Manfred Zimmer/herrgruenkocht.de/dpa-tmn Sellerie-Apfel-Salat mit Schwarzkümmel-Küchlein
13.01.2021
Ein Salat tut nach all den Schlemmereien ganz gut. Food-Blogger Manfred Zimmer hat sich dafür eine raffinierte Variante überlegt, für die er geraspelten Apfel, Sellerie und Dattelstücke kombiniert.
Damit die Rotbarbe beim Braten schön flach bleibt, sollte man die Haut vorher besser einritzen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So bleibt der Fisch beim Braten flach
12.01.2021
Das Auge isst bekanntlich mit. Umso ärgerlicher, wenn sich der Fisch beim Braten in der Pfanne rollt und kräuselt. Was hilft dagegen?
Der Nutri-Score soll den Vergleich der Nährwertqualität von Lebensmitteln erleichtern. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Der Nutri-Score hat Grenzen
11.01.2021
Kaum jemand studiert auf der Suche nach dem gesünderen Produkt im Supermarkt die einzelnen Zutatenlisten. Eine farbige Skala soll alles einfacher machen. Doch Verbraucherschützer schränken ein.
Ob ein alkoholfreies Bier Zucker enthält oder nicht, liegt an der Herstellung und steht in der Nährwertangabe auf dem Flaschenetikett. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Alkoholfreie Biere sind nicht immer auch zuckerfrei
07.01.2021
Wer zu einem alkoholfreien Bier greift, könnte durchaus denken, dass ein Getränk ohne Alkohol auch keinen Zucker enthält. Doch das ist nicht immer der Fall.
Die virale Aktion «Veganuary» wurde im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Foto: Andreas Arnold/dpa/Illustration Menschen verzichten im «Veganuary» auf Fleisch und Eier
06.01.2021
Der weltweite Fleischkonsum hat negative Auswirkungen auf die Umwelt. Viele Menschen setzen deshalb auf eine rein vegane Ernährung. Wer es auch einmal ausprobieren möchte, kann sich nun der Aktion «Veganuary» anschließen.
Laugengebäck mit Honig-Senf-Dip eignet sich sowohl zum Frühstück als auch als Snack für zwischendurch. Foto: Mareike Pucka/biskuitwerkstatt.de/dpa-tmn Laugengebäck mit Honig-Senf-Dip
06.01.2021
Wer Brezeln nicht widerstehen kann, die herrlich mit grobem Salz bestreut sind, wird das kleine Laugengebäck von Food-Bloggerin Mareike Pucka lieben. Denn das lässt sich auch selbst herstellen.
Viele Lebensmittel enthalten von Natur aus Probiotika. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Was Probiotika im Darm bewirken
06.01.2021
Bakterien, Pilze und Viren gelten meist als schädlich. Doch die Mikroben sind auch wichtig für unsere Gesundheit. Probiotika spielen dabei eine besondere Rolle - sollte man sie gezielt einnehmen?
1/100