Bernd Müller

Saarfürst Brauhaus am Yachthafen GmbH

~ km Saarwiesenring 6, 66663 Merzig

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 11:30 - 22:00
Dienstag: 11:30 - 22:00
Mittwoch: 11:30 - 22:00
Donnerstag: 11:30 - 22:00
Freitag: 11:30 - 22:00
Samstag: 11:30 - 22:00
Sonntag: 11:30 - 21:30
Jetzt geöffnet (bis 22:00 Uhr)
Ein kühles Weizen nach Feierabend, ein erfrischendes Helles zum Mittagstisch. Seit der Eröffnung des Brauhauses im Jahr 2000, wird das Restaurant mit seinem großzügigen und gemütlichen Biergarten, von Gästen aus allen Himmelsrichtungen besucht. Das hausgebraute Bier, und die leckere saarländisch-französische Küche, sind bis weit über die Grenzen Merzigs bekannt und beliebt.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Passende Berichte (1348) Alle anzeigen
Der Craft-Beer-Trend lässt die Zahl der Brauereien weiter steigen. Foto: Sophia Kembowski Mehr Brauereien: Auswahl für Biertrinker wächst weiter Die Deutschen trinken weniger Bier. Und wenn sie eins nehmen, muss es ein besonderes sein. Das verändert die Brauer-Landschaft - auch wenn sich auf der Beliebtheitsskala eine Biersorte seit langem oben hält.
Markus Metzger ist Vorsitzender der Vereinigung der Haus - und Hobbybrauer in Deutschland. Foto: Tilman Metzger Mit Gewürzen oder Orange: Im Hobby-Braukeller darf alles ins Bier Amateur-Bierbrauer zu werden, ist heutzutage gar nicht schwer. Im Internet gibt es schon für wenig Geld Brausets dafür. Hobbybrauer müssen bei ihrem eigenen Bier jedoch einige Punkte beachten - steuerlich und lebensmittelrechtlich.
Bier hat jede Menge Kalorien. Wie viele, soll künftig auf dem Etikett stehen. Foto: Arno Burgi Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko Die Brauer wollen künftig schon auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Gerstensaftes Auskunft geben. Und drängen Winzer und Spirituosenhersteller, ihrem Beispiel zu folgen. Das ist vielleicht nicht ganz uneigennützig.
Hell- und Spezialitätenbiere liegen bei den Deutschen im Trend. Foto: Uli Deck Deutsche werden bei Bier wählerischer Beim Biertrinken werden die Deutschen experimentierfreudiger. Eine aktuelle Marktstudie zeigt: Es werden mehr Spezialbiere gekauft. Doch auch helle Biere trotzen dem Abwärtstrend.