640 passende Berichte
Die Mais-Suppe bildet die perfekte Grundlage für knuspriges Popcorn. Foto: Julia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa-tmn Mais-Suppe mit Popcorn
Heute
Der Schriftsteller Erich Kästner hat mal geschrieben: «Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.» Irgendwie passt der Spruch des Kinderbuchautors ganz gut zu diesem Gericht: Mais-Suppe mit Popcorn
Spritziger Federweißer läutet den Herbst ein: Der halbvergorene Wein schmeckt perfekt zu Zwiebelkuchen und Maronen. Foto: Deutsches Weininstitut/dpa-tmn Zu süßer Federweißer gärt bei Zimmertemperatur nach
19.09.2017
Die Weinlese hat begonnen - nun kommt auch frischer Federweißer wieder auf den Tisch. Am besten schmeckt dieser, wenn der Süßegrad stimmt. Mit der richtigen Lagerung lässt sich hier nachhelfen.
Händler dürfen Steinpilze aus Deutschland nur mit einer Sondergenehmigung auf regionalen Märkten verkaufen. Im Supermarkt sucht man solche Pilze jedoch vergebens. Foto: Holger Hollemann/dpa Darum gibt es keine deutschen Pilze im Supermarkt
18.09.2017
Viele Menschen bevorzugen Lebensmittel aus der Region. Doch bei Pilzen findet man keine solchen Angebote im Supermarkt. Woran das liegt, erläutert ein Experte von der Verbraucherzentrale.
Der «dmBio Linsentopf 400 g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.05.2020 ist möglicherweise mit Kunststoffteilen verunreinigt. Deswegen ruft dm die Dose nun zurück. Foto: Uli Deck/dpa Drogeriemarkt dm ruft Linseneintopf zurück
15.09.2017
Ein Bio-Linsentopf des Anbieters dm scheint verunreinigt zu sein. Deswegen ruft die Drogerie das Produkt nun zurück. Wer das Produkt gekauft hat, kontrolliert am besten das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Scharf und gesund: Meerrettich enthält doppelt so viel Vitamin C wie Zitronen. Foto: Patrick Pleul/dpa Meerrettich enthält mehr Vitamin C als Zitronen
15.09.2017
Meerrettich ist vor allem eine klassische Zutat für Fischgerichte. Charakteristisch für die Wurzel ist ihre Schärfe. Doch der feurige Geschmacksgeber hat noch mehr zu bieten.
Es ist wieder Zwetschgen-Zeit. Die Früchte sollten nicht zu hart sein, wenn man sie kauft, da sie nicht mehr nachreifen. Foto: Michael Reichel/dpa Weiße Schicht schützt Pflaumen und Zwetschgen
14.09.2017
Mit dem Spätsommer beginnt die Zwetschgen-Zeit. Ob herzhaft oder süß - vieles kann man mit Zwetschgen und Pflaumen in der Küche anfangen. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass die Früchte nicht mehr ganz fest sind.
Geschmolzener Käse gibt dem Pilz-Sandwich den perfekten Geschmack. Foto: Julia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa-tmn Bruschetta mit Pilzen
13.09.2017
Ob als Vorspeise oder einfach so: Wir essen gerne Bruschetta. Am liebsten mit sonnenverwöhnten Tomaten und Basilikum. Aber die Tomaten-Zeit neigt sich ja irgendwann dem Ende zu, es muss also eine Alternative her: zum Beispiel dieses Pilz-Bruschetta.
Nudeln aus dem Kühlregal lassen sich schnell und unkompliziert zubereiten. Foto: Caroline Seidel/dpa Frische Pasta aus dem Kühlregal: So kocht man sie richtig
13.09.2017
Wer spät nach Hause kommt und keine Lust mehr hat, viel Zeit ins Kochen zu investieren, für den sind Nudeln aus dem Kühlregal eine gute Lösung. Praktisch: Für die Zubereitung gibt es nicht viel zu beachten.
Verbraucher sollen die vom Rückruf betroffenen Schokoladen-Packungen der Marke enerBiO Vegane Reis-Nougat Crisp zu Rossmann zurück bringen. Der Kaufpreis werde erstattet. Foto: Lebensmittelwarnung.de Rossmann ruft vegane Schokolade mit Nougat-Crisp zurück
12.09.2017
Die Drogeriemarktkette Rossmann hat eine vegane Nougat-Crisp-Schokolade der Marke enerBiO aus dem Verkauf genommen. Es besteht ein Verdacht auf Glassplitter. Kunden sollen die betroffene Ware zurück geben.
Alternativ zu Salzwasser, kann Pasta auch in einem Fond gekocht werden. Das empfiehlt sich besonders bei gefüllten Nudeln. Foto: Johanna Rüdiger/dpa-tmn Fond statt Salzwasser für Ravioli und Co.
12.09.2017
Bei gefüllter Pasta zählt nicht nur, was in ihnen steckt. Kochen kann man sie nämlich auch mal in einem Fond - eine schmackhafte Alternative zum gewöhnlichen Salzwasser.
1/64