Michael Wadle

Fritz Hirtle GmbH Metzgerei

~ km Hauptstr. 141, 66976 Rodalben

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 07:00 - 21:00
Dienstag: 07:00 - 21:00
Mittwoch: 07:00 - 21:00
Donnerstag: 07:00 - 21:00
Freitag: 07:00 - 21:00
Samstag: 07:00 - 21:00
Sonntag: Geschlossen
Jetzt geöffnet (bis 21:00 Uhr)
Die Metzgerei Hirtle in Rodalben. Frische Wurstwaren und leckeres Fleisch frisch auf den Tisch.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Passende Berichte (1211) Alle anzeigen
Kennzeichnung von Rinderhackfleisch mit der Stufe "Bio" im Kühlregal bei Penny. Foto: Marius Becker Mehr Haltungskennzeichnungen bei Fleisch Deutschlands Discounter informieren bei Fleisch immer öfter über die Haltungsbedingungen der Tiere. Die Supermarktketten hinkten bislang hinterher. Doch das dürfte sich schon bald ändern.
Gerade im Sommer halten viele Wurstsorten nicht lange durch und werden schnell schlecht. Foto: Patrick Pleul So bleibt Aufschnitt länger frisch Warme Temperaturen machen vielen Lebensmitteln zu schaffen. Gerade Wurstaufschnitt verdirbt schnell. Mit einem einfachen Trick lässt sich jedoch die Haltbarkeit verlängern.
Herz, Niere oder Flanke: Vom Rind gibt es neben Hüfte und Co. viele Teilstücke, die sich gut grillen lassen. Foto: Monique Wüstenhagen Diese Stücke vom Rind lassen sich gut grillen Rindfleisch ist in der Grillsaison sehr beliebt. Allerdings landen zumeist nur Hüft- oder Rückenstücke auf dem Rost. Dabei gibt es einige leckere Alternativen mehr.
Das Besondere an der Ahlen Wurscht ist, dass für sie nur Fleisch von älteren Schweinen verwendet wird. Der Name «ahl», also alt, bezieht sich aber auf die lange Lagerung. Foto: Christoph Schmidt/dpa Alt, aber nicht oll: Was Ahle Wurscht so besonders macht Die «Ahle Wurscht» ist vor allem in Nordhessen eine Spezialität. Wer sie nicht kennt, kann mit ihr jetzt auf der Slow Food Messe in Stuttgart Bekanntschaft machen. Dort erfahren die Gäste, wodurch sich die Wurst auszeichnet.