Forellenhof Trauntal GbR Andrea und Dietmar Windsberger

~ km Birnbaumweg 1, 54422 Börfink
Passende Berichte (1162) Alle anzeigen
In Luxemburg verhandeln die Fischereiminister der EU-Staaten über eine Fangquote für die Ostsee. Foto: Markus Scholz Beim Dorschkauf auf Herkunft und Siegel achten Dem Dorsch in der westlichen Ostsee geht es schlecht. Dem Kabeljau in der Nordsee nicht besser. Wer diesen Fisch auf den Tisch bringt, sollte sich vorher schlau machen.
Ein Schollenfilet mit Nordseekrabben im Huckepack verspricht einen doppelten Leckerbissen. Foto: Fisch-Informationszentrum e. V./dpa-tmn Wann Mai-Scholle am besten schmeckt Fischfans warten bereits auf die ersten Mai-Schollen. Vereinzelt gibt es die Spezialität vielleicht auch schon zu kaufen. Doch so richtig ist es dafür noch gar nicht an der Zeit. Wann der Saisonfisch am besten auf den Teller kommt:
Leckere Suppe praktisch für unterwegs verpackt: Die Asia-Suppe von Inga Pfannebecker. Foto: GU Verlag/Anke Schütz Asia-Suppe aus dem Glas Vor dem Essen müssen Sie nur noch kochendes Wasser aus dem Wasserkocher dazugeben - und fertig ist ein dampfendes Süppchen.
Geschmacklich überzeugte die Tester von Stiftung Warentest der frische Zuchtlachs stärker als tiefgefrorene Ware. Foto: Karolin Krämer «test»: Zuchtlachs ist Wildlachs geschmacklich überlegen Frische Ware oder Tiefkühlprodukt - welcher Lachs schmeckt besser? Das wollte die Stiftung Warentest wissen und machte eine Kostprobe.