Bild

Weinromantikhotel Richtershof

~ km Hauptstrasse 81-83, 54486 Mülheim

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 00:00 - 23:59
Dienstag: 00:00 - 23:59
Mittwoch: 00:00 - 23:59
Donnerstag: 00:00 - 23:59
Freitag: 00:00 - 23:59
Samstag: 00:00 - 23:59
Sonntag: 00:00 - 23:59
Jetzt geöffnet (bis 23:59 Uhr)

Herzlich Willkommen im Weinromantikhotel Richtershof,

dem besonderen Ort für Ihre besonderen Momente im Leben!

Das Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim, ein ehemaliges Weingut, gehört zu einer der stilvollsten Adressen an der Mosel. Eingeschmiegt in eine großzügige Parkanlage erhält das romantische Anwesen seinen besonderen Charme durch eine gelungene Verbindung aus Tradition und Moderne, denn vollständig erhaltene Gebäudekomplexe aus Barock, Gründerzeit und Jugendstil treffen auf zeitgenössische Einflüsse.

Der 1700qm große Wein- und Säulenkeller mit dem Forum Vinum sowie der historische Jugendstil Ballsaal erzählen Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten. 43 liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten bilden die persönlichen Rückzugs-Inseln während des Aufenthaltes, wobei verschiedene Kategorien, Farb- und Stilrichtungen für absolutes Wohlfühlen sorgen.

Auch das Beauty Atelier des Hauses präsentiert sich klein und fein, elegant und doch kuschelig und gemütlich. Hier können in privater Atmosphäre neben der innovativen Vinotherapie zahlreiche kosmetische Verwöhn-Momente, verschiedene Massagerituale und entspannende Bäder genossenwerden. Zum weiteren Verweilen danach lädt das kleine Boutique-Spa ein.

Drei verschiedene Restaurants offerieren ein breites kulinarisches Angebot. Die Bistro-Bar Remise ist die heimelige Ganztagesbar des Hauses. Getreu dem hier vorherrschenden Motto „Gemütlicher Genuss – bodenständige, regional inspirierte Gerichte für den kleinen und großen Hunger“  kann man täglich ab 12.00 Uhr Kaffee & Konditoren-Kuchen, erfrischende Getränke, feine Weine, Spirituosen und vieles mehr genießen. Von 13.00 Uhr bis 21.30 Uhr wird durchgehend warme Küche serviert.

Im Restaurant Culinarium R 2.0 treffen historische Mauern auf innovatives Interieur und ungestörte Genussmomente gehen mit einem liebenswürdigen Service im Einklang. Gemäß dem Küchen-Motto: „Feinstes aus der Region ~ Bestes aus aller Welt“ besinnt Küchenchef Mario Niederprüm sich mit seiner jungen dynamischen Brigade auf das, was jedes Essen nachhaltig prägt: Ein erstklassiges Grundprodukt, hervorragend zubereitet, so dass der natürliche Geschmack unverfälscht erhalten bleibt. Die unkomplizierte Speisekarte lädt sowohl zum kleinen Gaumenschmausals auch zum ausführlichen Schwelgenein.

Zudem können Menüfolgen im Rahmen der Genießer-Pension gebucht werden, die Davidoff Zigarren-Lounge lässt die Herzen von Zigarrenfreunden höher schlagen und vielfältige Arrangements empfehlen sich für eine spontane Auszeit vom Alltag.

Wann dürfen wir Sie begrüßen?

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (6) Alle anzeigen
Passende Berichte (11295) Alle anzeigen
Der berühmte Karneval in Venedig wurde aus Sorge wegen der Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens frühzeitig beendet. Foto: Jin Yu/XinHua/dpa Covid-19: Was Italien-Urlauber wissen sollten Es ist der erste große Sars-CoV-2-Ausbruch in Europa. Und einer, der in seiner Dynamik schwer zu bremsen ist. Binnen weniger Tage schnellt die Zahl der Infektionen in Italien nach oben. Wie in China werden Städte isoliert. In Venedig fällt der Karneval flach.
Alter Falter? Nein - neuer Falter! Allerdings ist es zugegeben nicht leicht, große Unterschiede zwischen dem Huawei Mate X und dem neuen Mate Xs auszumachen. Foto: Huawei/dpa-tmn Huawei wagt neues Falt-Smartphone Huaweis erstes Falt-Smartphone kam wegen Problemen bei der Fertigung und beim Material erst verspätet auf den Markt - und in Deutschland gar nicht. Den Nachfolger soll nun aber auch bei uns geben.
Begleitet von Kritik ist die neue App zur Bewertung von Lehrern in Deutschland und Österreich online gegangen. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa App zur Bewertung von Lehrern geht wieder online Faire Bewertung oder Lehrer-Bashing? Als die App «Lernsieg» 2019 erschien, gab es so hasserfüllte Reaktionen, dass sie schon bald wieder abgeschaltet wurde. Nun wagt der Gründer einen Neuanfang.
«The Last Remnant» ist ein ausgewachsenes Rollenspiel der Playstation-3-Xbox-360-Ära. Für ein Mobile Game sind Grafik und Umfang beeindruckend. Foto: Square Enix/dpa-tmn «The Last Remnant Remastered»: Rollenspiel fürs Smartphone Square Enix spendiert seinen alten Konsolen-Rollenspielen gerne ein zweites Leben auf Smartphones und Tablets. So auch «The Last Remnant Remastered», das zuerst 2008 auf der Xbox 360 erschien.