11 297 passende Berichte
Gratis gegen Werbung: Tausende Spielfilme aus den Jahren 1910 bis 2010 bietet Popcorntimes.tv an. Foto: Popcorntimes.tv/dpa-tmn Streamingdienst: Popcorntimes.tv zeigt Filmklassiker gratis
Heute
Tausende Spielfilme aus 100 Jahren gratis im Netz streamen? Wo gibt es denn so was? Das hat bestimmt einen Haken! Ganz richtig.
Manhattan von Queens aus gesehen - der Besuch des größten New Yorker Boroughs ermöglicht neue Blicke auf die Stadt. Foto: Michelle Rick/NYC & Company/dpa-tmn Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen
Heute
Kunst, Kulinarik, Geschichte und 800 gesprochene Sprachen: Mehr Multikulti als in Queens geht nicht. Eine Erkundungstour durch New Yorks größten Stadtteil - mit einer, die dort zu Hause ist.
Der berühmte Karneval in Venedig wurde aus Sorge wegen der Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens frühzeitig beendet. Foto: Jin Yu/XinHua/dpa Covid-19: Was Italien-Urlauber wissen sollten
24.02.2020
Es ist der erste große Sars-CoV-2-Ausbruch in Europa. Und einer, der in seiner Dynamik schwer zu bremsen ist. Binnen weniger Tage schnellt die Zahl der Infektionen in Italien nach oben. Wie in China werden Städte isoliert. In Venedig fällt der Karneval flach.
Alter Falter? Nein - neuer Falter! Allerdings ist es zugegeben nicht leicht, große Unterschiede zwischen dem Huawei Mate X und dem neuen Mate Xs auszumachen. Foto: Huawei/dpa-tmn Huawei wagt neues Falt-Smartphone
24.02.2020
Huaweis erstes Falt-Smartphone kam wegen Problemen bei der Fertigung und beim Material erst verspätet auf den Markt - und in Deutschland gar nicht. Den Nachfolger soll nun aber auch bei uns geben.
Begleitet von Kritik ist die neue App zur Bewertung von Lehrern in Deutschland und Österreich online gegangen. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa App zur Bewertung von Lehrern geht wieder online
24.02.2020
Faire Bewertung oder Lehrer-Bashing? Als die App «Lernsieg» 2019 erschien, gab es so hasserfüllte Reaktionen, dass sie schon bald wieder abgeschaltet wurde. Nun wagt der Gründer einen Neuanfang.
«The Last Remnant» ist ein ausgewachsenes Rollenspiel der Playstation-3-Xbox-360-Ära. Für ein Mobile Game sind Grafik und Umfang beeindruckend. Foto: Square Enix/dpa-tmn «The Last Remnant Remastered»: Rollenspiel fürs Smartphone
24.02.2020
Square Enix spendiert seinen alten Konsolen-Rollenspielen gerne ein zweites Leben auf Smartphones und Tablets. So auch «The Last Remnant Remastered», das zuerst 2008 auf der Xbox 360 erschien.
Ein kompaktes 6-Zoll-Gerät mit Gorilla-Glas 6 auf beiden Seiten: Sonys Xperia 10 II (370 Euro) wird auch in Weiß erhältlich sein. Foto: Sony/dpa-tmn Sony kündigt neues Smartphone Xperia 1 II an
24.02.2020
Das Xperia 1 ist gerade ein Dreivierteljahr auf dem Markt, da kündigt Sony einen Nachfolger für sein Top-Smartphone an. Viele Käufer wird ein neues Mittelklassegerät der Japaner aber mehr interessieren.
Die große Liebe oder erotische Kontakte suchen viele mittlerweile online. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Jeder Dritte sucht große Liebe im Netz
24.02.2020
Dass man seine große Liebe beim Gassigehen mit dem Hund oder in der Schlange im Supermarkt trifft - an solche Zufälle glauben immer weniger Menschen und suchen online.
Die «Aida Cosma» wird das zweite Kreuzfahrtschiff von Aida Cruises mit einem LNG-Antrieb sein. Foto: AIDA Cruises/dpa-tmn «Aida Cosma» fährt im Winter 2021/22 am Golf
24.02.2020
Mit LNG-Antrieb zum Persischen Golf: In seiner ersten Wintersaison soll das Kreuzfahrtschiff «Aida Cosma» außerhalb Europas unterwegs sein.
Die Great Ocean Road - hier die Gesteinsformation Twelve Apostles - können Australien-Urlauber nach den Bränden ohne Beeinträchtigungen befahren. Foto: Tourism Australia/dpa-tmn So steht es um Australiens Sehenswürdigkeiten
24.02.2020
Feuersbrünste, schwarzer Rauch und verkohlte Kängurus: Die Bilder der Brände in Australien haben die Welt schockiert. Doch die meisten Touristenziele sind verschont geblieben. Eine Bestandsaufnahme.
1/100