11 304 passende Berichte
Ab Ende März können Frankfurt-Reisende nur noch mit Lufthansa fliegen: Easyjet streicht die Verbindung ab Berlin-Tegel. Foto: Hannibal Hanschke/dpa Easyjet streicht Verbindung zwischen Berlin und Frankfurt
25.02.2020
Von Berlin nach Frankfurt geht es künftig nur noch mit Lufthansa. Denn Easyjet wird seinen Flugbetrieb auf dieser Strecke einstellen. Gleichzeitig kündigte die britische Airline neue Verbindungen an.
Dubiose Zahlungen wurden zwar via Google Pay ausgelöst. Die Abbuchungen erfolgten aber über verknüpfte Paypal-Konten. Das Problem könnten erbeutete virtuelle Kreditkartendaten sein. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Paypal stoppt dubiose Abbuchungen über Google Pay
25.02.2020
Starbucks vielleicht, aber Target? Diesen Laden gibt es doch gar nicht in Deutschland! Google-Pay-Nutzer, die in diesen Tagen über seltsame Paypal-Abbuchungen stolpern, sollten genau hinschauen.
Wenn beruftstätige Eltern ihren Kindern verlässliche Glücksinseln schaffen, ist das den Kleinen viel mehr wert, als zeitiges Abholen aus der Kita. Foto: Uwe Anspach/dpa/dpa-tmn Kita-Kinder brauchen Glücksinseln und Verlässlichkeit
25.02.2020
Haben sie ein schlechtes Gewissen, weil Sie ihrem Kind jeden Tag einen Zehn-Stunden-Kita-Tag abverlangen? Brauchen Sie nicht, beruhigt eine Bindungsforscherin. Und verrät, was wirklich zählt.
Der neue ICE 4 fährt langsamer als seine Vorgänger, soll aber trotzdem pünktlicher sein. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa Bahn beschleunigt ihre neuen ICE4-Züge
25.02.2020
Der neue ICE 4 der Deutschen Bahn fährt langsamer als die Vorgängermodelle. Trotzdem will die Bahn immer pünktlicher werden. Was ist geplant?
Wenn Babys die erste Beikost aus Gemüse-Püree bekommen, sind kleine Portionen in Eiswürfelgröße ideal. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So lässt sich Babybrei im Eiswürfelbereiter einfrieren
25.02.2020
Wer mit dem Zufüttern von Gemüsebrei beim Baby beginnt, braucht oft nur ein paar kleine Happen. Portionen in Eiswürfelgröße sind dann ideal. Tipps für das richtige Einfrieren und Auftauen des Pürees.
Manhattan von Queens aus gesehen - der Besuch des größten New Yorker Boroughs ermöglicht neue Blicke auf die Stadt. Foto: Michelle Rick/NYC & Company/dpa-tmn Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen
25.02.2020
Kunst, Kulinarik, Geschichte und 800 gesprochene Sprachen: Mehr Multikulti als in Queens geht nicht. Eine Erkundungstour durch New Yorks größten Stadtteil - mit einer, die dort zu Hause ist.
Auf Online-Marktplätzen finden sich viele Oldschool-Kameras. Verkäufer sollten aber auch Nachfragen zu den Geräten beantworten können. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn So kauft man eine Oldschool-Kamera
25.02.2020
Retro ist in. Das gilt nicht nur für Vinyl-Schallplatten, Neuauflagen von alten Spielekonsolen oder Polaroidbilder. Auch alte Analog-Kameras finden wieder mehr Anhänger.
Der Kanal Naviglio Grande in Mailand: Im Reiseland Italien haben Krankheitsfälle mit dem Krankheitsfällen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 stark zugenommen. Die Behörden versuchen, Großstädte wie Mailand durch Sperrzonen zu schützen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Italien-Reise abgesagt: Wer Geld zurückbekommt und wer nicht
25.02.2020
Jetzt zu einem Urlaub nach Norditalien aufbrechen? Der Ausbruch der Krankheit Covid-19 verunsichert auch viele Touristen. Allerdings kann nicht jeder Urlauber ohne Stornokosten seine Reise absagen.
Gratis gegen Werbung: Tausende Spielfilme aus den Jahren 1910 bis 2010 bietet Popcorntimes.tv an. Foto: Popcorntimes.tv/dpa-tmn Streamingdienst: Popcorntimes.tv zeigt Filmklassiker gratis
25.02.2020
Tausende Spielfilme aus 100 Jahren gratis im Netz streamen? Wo gibt es denn so was? Das hat bestimmt einen Haken! Ganz richtig.
Der berühmte Karneval in Venedig wurde aus Sorge wegen der Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens frühzeitig beendet. Foto: Jin Yu/XinHua/dpa Covid-19: Was Italien-Urlauber wissen sollten
24.02.2020
Es ist der erste große Sars-CoV-2-Ausbruch in Europa. Und einer, der in seiner Dynamik schwer zu bremsen ist. Binnen weniger Tage schnellt die Zahl der Infektionen in Italien nach oben. Wie in China werden Städte isoliert. In Venedig fällt der Karneval flach.
1/100