8 401 passende Berichte
Nägelschneiden ist für viele Kinder sehr unangenehm. Eltern sollten es daher erledigen, wenn die Kleinen schlafen. Foto: Uwe Anspach Wenn Babys Theater beim Nägelschneiden machen
Heute
Das Nägelschneiden mögen kleine Kinder nicht so gern. Eltern versuchen es oft mit Ablenkungsmanövern - meistens ohne Erfolg. Viel effektiver ist da ein anderer Trick.
Gegen Langeweile im Winter helfen neue Spielideen - zum Beispiel Gegenstände raten, die in einem Sack versteckt sind. Foto: Marc Tirl So bastelt man einen Krabbelsack für lange Winternachmittage
Heute
Im Winter verbringt man sehr viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Das kann selbst Oma und Opa vor Herausforderungen stellen, wenn sie das eigene Enkelkind unterhalten sollen. Doch die Lösung kann manchmal ganz einfach sein.
Internet-Nutzer können sich bald mehr TV-Sendungen aus dem EU-Ausland anschauen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Mehr Radio- und TV-Sendungen im EU-Ausland online verfügbar
13.12.2018
Viele TV- und Radio-Inhalte sind für Internet-Nutzer im EU-Ausland bisher gesperrt. Doch eine Änderung der Lizenzrechte soll zumindest den Zugang zu Nachrichten-Sendungen erleichtern.
Flixbus verlangte in der Vergangenheit für das Bezahlen mit Paypal eine Gebühr. Das Landgericht München bewertet diese Praxis als unrechtmäßig. Foto: Arne Dedert Flixbus durfte keine Paypal-Gebühren erheben
13.12.2018
Welche Bezahloptionen müssen kostenfrei sein? Diese Frage stellt sich nicht nur beim Online-Shopping, sondern manchmal auch beim Reisen. Flixbus etwa verlangte für das Bezahlen mit Paypal eine Gebühr. War das rechtens?
Weihnachtsrituale können bei Menschen mit Alzheimer schöne Erinnerungen wecken. Foto: Fredrik von Erichsen Bekannte Weihnachtsrituale geben bei Alzheimer Sicherheit
13.12.2018
Viele Familien haben Weihnachtsrituale. Diese sollten sie auf jeden Fall beibehalten, wenn jemand unter ihnen an Alzheimer leidet. Das kann bei den Betroffenen zu schönen Erinnerungen führen.
Das Honor 10 Lite gibt es für rund 250 Euro im Handel. Foto: Robert Günther Selfie-Maschine und Kompaktkamera
13.12.2018
Die Kamera ist das Herzstück eines jeden Smartphones. Honor will bei seinem 10 Lite nun mit einer ins Display eingelassenen Selfie-Linse punkten. Wer auf Highend setzt, kann auch einfach eine Kompaktkamera anschließen. Das geht etwa mit der neuen MFT von Leica.
Unterwegs auf Hallig Hooge bei eher verdrießlichem Wetter. Wer im Winter kommt, den darf Regen nicht schrecken. Foto: Andreas Heimann Nordseeurlaub mit Gegenwind auf Hallig Hooge
13.12.2018
Hallig Hooge ist ein winziges Stück Land mitten in der Nordsee, windumtost, im Winter regelmäßig überflutet. Touristisch ist dann wenig los. Die meisten Restaurants haben zu, die Museen auch. Es gibt Urlauber, die genau das toll finden.
Den U-Bahnhof 23rd Street schmückt nun ein Mosaik des Künstlers William Wegman, der seine Weimaraner-Hunde regelmäßig fotografiert und dafür teils auch verkleidet. Foto: Johannes Schmitt-Tegge Wartende Hunde verzieren U-Bahnstation in New York
13.12.2018
Vielerorts kennt man verzierte U-Bahnstation. Doch am Bahnhof 23rd Street in New York schmücken nun ziemlich ungewöhnliche Bilder die Wände: Der Künstler William Wegman porträtiert hier bekleidete Weimaraner.
Wer auf Youtube sehr viele ungezielte, unerwünschte oder wiederholende Inhalte postet, riskiert einen Rauswurf. Foto: Monika Skolimowska Kommentar-Spam kann zu Youtube-Rauswurf führen
13.12.2018
Nicht wenige verdienen ihr Geld mit einem eigenen Youtube-Kanal. Um die Abonnentenzahl zu erhöhen, müssen sie nicht nur Content, sondern auch Kommentare liefern. Doch wer hierbei übertreibt, riskiert einen Rausschmiss.
Nostalgie-Trip: Tippen wie zu Großmutters Zeiten mit OverType. Foto: uniqcode.com Tippen ohne Backspace mit dem Schreibmaschinen-Simulator
13.12.2018
Heute schreiben alle am Rechner, doch einige wünschen sich vielleicht die Schreibmaschine zurück. Für sie eignet sich der Online-Simulator OverType, der sehr das Orginal erinnert.
1/100