12 895 passende Berichte
Wenn es draussen kalt wird, gibt es zuhause oft Diskussionen, wie warm sich Teenager anzuziehen haben. Foto: picture alliance / dpa Wenn Teenager bei Kälte halbnackt nach draußen gehen
Heute
Kalt, kälter, bauchfrei? Kein Problem, wenn man 15 ist und seine Klamotten selbst aussucht. Ermahnungen können sich Eltern sparen. Lieber sollten sie mit ihren Kindern shoppen gehen.
Am liebsten warm oder mit Ausblick: Das kennzeichnet die Lieblingsplätze von Katzen. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Wo Miezen am liebsten chillen
Heute
An ihrem Ruheplatz kann es der Katze gar nicht warm und wohlig genug sein. Hat sich die Mieze dafür direkt auf die Heizung gelegt, sollten aber ein paar Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.
So sieht er aus: der Zipfelpass - hier gerade frisch abgestempelt im Rathaus in Selfkant-Tüddern. Foto: Bernd F. Meier/dpa-tmn An diesen vier Zipfeln endet Deutschland
26.11.2020
List auf Sylt, Görlitz, Oberstdorf und Selfkant: Diese Orte haben scheinbar nichts miteinander zu tun. Doch in diesen vier Gemeinden endet Deutschland. Wer sie alle bereist, erhält eine Auszeichnung.
Kunden haben nicht grundsätzlich das Recht, gekaufte Ware immer kostenlos zurückzusenden. (Symbolbild). Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Händler dürfen Rücksendekosten abwälzen
26.11.2020
Onlineshopping boomt besonders jetzt in Coronazeiten. Doch wer zahlt, wenn die Ware nicht gefällt und zurückgeschickt werden muss?
Wer eine Filmsammlung besitzt, wird einem Player vermutlich erst einmal treu bleiben. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Hat der Blu-ray-Player ausgedient?
26.11.2020
Allen Streaming- und Mediathek-Angeboten zum Trotz: Wie selbstverständlich gibt es in zahllosen Haushalten noch immer einen Blu-ray-Player. Doch was lässt sich tun, wenn der den Geist aufgibt?
Große Panoramen: «The Falconeer» ist ein gefundenes Fressen für Fantasy-Fans. Foto: Wired Productions/dpa-tmn «The Falconeer» ist ein Actionspiel zum Abheben
26.11.2020
Ist es ein Flugzeug? Nein, ein Vogel! «The Falconeer» ist eine sehr gute, aber auch sehr ungewöhnliche Flugsimulation. Denn hier geht es nicht motorisiert in die Luft - sondern auf einem Falkenrücken.
Nicht so laut toben? Haben Kinder Freunde zu Besuch, sind manche Regeln schnell vergessen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Warum Eltern bei Besuch ein Auge zudrücken dürfen
25.11.2020
Kinder sind Meister darin, Regeln auszutesten. Haben sie Freunde zu Besuch, werden Verbote besonders gerne umgangen. Warum Eltern trotzdem nicht sofort schimpfen sollten, erklärt eine Expertin.
Eltern können aufatmen: Au-pairs dürfen nun wieder nach Deutschland einreisen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa Au-pairs dürfen wieder nach Deutschland
24.11.2020
Gerade in Zeiten von Homeschooling dürften Au-pairs in einigen Familien schmerzlich gefehlt haben. Doch betroffene Eltern müssen nun nicht länger auf die Hilfskraft aus dem Ausland verzichten. Das Einreiseverbot wurde aufgehoben.
Italiens Ministerpräsident Guiseppe Conte geht nicht davon aus, dass in diesem Winter ein Skiurlaub in seinem Land möglich sein wird. Foto: Florian Sanktjohanser/dpa-tmn/Archiv Winterurlaub in Italien unwahrscheinlich
24.11.2020
Die Corona-Pandemie hat auch Italien wieder fest im Griff. Daher ist mit einer Lockerung der Einreisebeschränkungen nicht sehr bald zu rechnen. Das gilt auch für Winterurlauber.
Ein Hund braucht mehrmals täglich Ausgang. Aber was ist, wenn Herrchen oder Frauchen nach Ende der Coronapandemie wieder ins Büro zurück müssen?. Foto: Insa Kohler/dpa Haustiere sollten auch weiterhin zum Lebensstil passen
24.11.2020
Tierschützer warnen davor, sich in der Corona-Krise als Trost ein Haustier anzuschaffen. Denn wie geht es für das Tier weiter, wenn sich der eingeschränkte Alltag wieder normalisiert?
1/100