13 155 passende Berichte
Schloss Bodelschwingh in Dortmund ist ein alter Adlerssitz im Stil der Renaissancezeit. Foto: Knyphausen'sche Verwaltung/dpa-tmn Das Ruhrgebiet und seine Schlösser
Heute
Die meisten wurden gebaut, als es im Ruhrgebiet noch keine Zechen und Stahlwerke gab: Etliche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser erinnern von Duisburg bis Dortmund an die vorindustriellen Zeiten.
Spieler des Vorgängers können ihre Erfolge in «Hitman 3» übernehmen. Foto: IO Interactive/dpa-tmn «Hitman 3»: Makabres Schleichspiel für Geduldige
Heute
Agent 47 stammt aus einem Genlabor und verdingt sich in der «Hitman»-Reihe seit 20 Jahren in Auftragsmorden. Mit «Hitman 3» geht das Schleich-Meuchel-Spiel in die nächste Runde.
Das Protokoll der Ereignisanzeige kann hifreich bei der Lösung von Windows-Problemen sein. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Auf Fehlersuche unter Windows
Heute
In der Windows-Ereignisanzeige wird alles festgehalten, was im System passiert. Das Protokoll kann hifreich sein, um Hard- und Softwareprobleme zu lösen.
Datensicherung ist kein Backup: Auf die externe Festplatte (Bild) sollte man zumindest für die wichtigsten Daten nicht verzichten. Foto: Henrik Josef Boerger/dpa-tmn NAS-Systeme sind die Cloud für daheim
Heute
Die Festplatte ist wieder voll. Es sind aber eigentlich keine Daten dabei, die man selten braucht und auf ein externes Speichermedium auslagern könnte? Ein NAS könnte die Lösung sein. Ein WAS?
Fotoshooting im Affenwald von Sangeh auf Bali - der Forst mit seinen Tieren lockt viele Besucher der Insel. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn Einsteiger-Rundreise durch Indonesien
Heute
Zum ersten Mal nach Indonesien? Nur wohin genau? Schließlich ist der asiatische Inselstaat riesig. Hier ein Vorschlag für Neulinge.
Die Flüge der Lufthansa in klassische Touristenziele werden wie bislang unter dem Namen «Eurowings» vermarktet. Foto: Christoph Schmidt/dpa Aus Lufthansa-Plattform «Ocean» wird «Eurowings Discover»
20.01.2021
Lufthansa will seine Plattform für touristische Langstreckenflüge umbenennen. Auf den dort angebotenen Strecken sollen drei Airbus A330 zum Einsatz kommen. Unumstritten ist das Vorhaben nicht.
Das Kettenkarussell auf dem Bollywood Skytower in Dubai dreht sich in 140 Metern Höhe über dem Boden. Foto: Dubai Parks And Resorts/dpa-tmn Das höchste Kettenkarussel dreht sich in Dubai
20.01.2021
Reisen sind derzeit kaum möglich. Doch neue Sehenswürdigkeiten warten für die Zeit nach der Pandemie - etwa in Dubai und Oslo. Wer Kreuzfahrten liebt, muss sich noch ein wenig gedulden.
Die Bundesregierung will Kinderrechten einen höheren Rang einräumen und plant dafür eine Grundgesetzänderung. Foto: Jörg Carstensen/dpa Grundgesetzänderung für Kinderrechte auf den Weg gebracht
20.01.2021
Lange wurde darüber diskutiert. Nun startet die Bundesregierung mit einem Gesetzentwurf den Versuch, Kinderrechte ausdrücklich in das Grundgesetz aufzunehmen, um ihre Stellung zu stärken. Doch es gibt große Hürden. Ob das Vorhaben gelingt, ist offen.
Fernunterricht ohne Computer ist nur schwer möglich. In Thüringen wurde daher das Jobcenter vom Landessozialgericht aufgefordert, für eine Hartz-IV-Bezieherin die Kosten zu übernehmen. Foto: Marijan Murat/dpa Jobcenter muss Computer für Schülerin bezahlen
20.01.2021
Ohne Computer haben Schüler beim Homeschooling schlechte Karten. Doch gerade für Hartz-IV-Familien sind die Anschaffungskosten oft zu hoch. Muss in dem Fall das Jobcenter einspringen?
Griechische Archäologen bergen vor der kleinen Insel Kasos Amphoren und andere Keramik-Gegenstände aus dem Wrack eines untergegangenen Frachters aus der römischen Zeit. Foto: Nikos Koukoulas/Kasos Maritime Archeological Project/Kultusministerium Athen/dpa Dutzende Amphoren in Schiffswrack vor Kasos entdeckt
20.01.2021
Kasos liegt unentdeckt vom Massentourismus östlich von Kreta. Doch nun weckt die kleine Mittelmeerinsel einige Aufmerksamkeit. Denn vor ihrer Küste wurde ein antiker Keramikschatz gefunden.
1/100