14 129 passende Berichte
Bereits ab kommendem Monat müssen sich Urlauber auf erweiterte Testpflichten gefasst machen. Foto: Stefan Sauer/dpa/ZB Erweiterte Testpflichten für Urlauber kommt wohl früher
Heute
Nicht nur Flugreisende, sondern auch Urlauber, die mit Auto oder Zug im Ausland waren, werden sich künftig vor der Einreise wohl auf das Coronavirus testen lassen müssen. Die Regelung könnte nun deutlich früher kommen als ursprünglich geplant.
Ein Straßenkünstler vom «Chaos Variete» jongliert bei der Kulturellen Landpartie im Wendland auf einem Hof mit Fackeln. Foto: Philipp Schulze/dpa Festival «Kulturelle Landpartie» gestartet
Heute
Ausstellungen, Konzerte, Theater und vieles mehr: das 1989 gegründete Kulturfest wurde wegen der Pandemie verschoben und öffnet ab heute seine Pforten.
Reisende aus der EU und den USA, mit vollständiger Impfung, sollen bald nach England auch ohne Quarantäne einreisen dürfen. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa Bald keine Quarantäne mehr für geimpfte EU-Bürger in England
Heute
Wer nach England einreist, muss sich nicht mehr zwangsläufig in Quarantäne begeben - sofern man vollständig geimpft ist und einen europäischer Impfpass besitzt. Auch für Reisende aus den USA soll es Lockerungen geben.
Ein Impfpass und ein Smartphone, auf dem die App CovPass läuft, liegen auf einem Impfzertifikat. Foto: Stefan Puchner/dpa Corona bringt digitalen Gesundheitsangeboten den Durchbruch
Heute
Home-Office, Distanz-Unterricht, Verwaltung: In der Corona-Pandemie ist die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ein großes Stück vorangekommen. Im Gesundheitswesen treibt vor allem der digitale Impfausweis den Wandel voran.
Mit dem Schulstart beginnt auch die Zeit am Schreibtisch. Da Kinder besonders anfällig für Fehlbelastungen sind, sollten Eltern auf gesundes Sitzen achten. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Schulstart: So sitzen Kinder gesund und bequem
Heute
Langes Sitzen ist nicht gesund - das gilt ebenso für Kinder. Spaß macht es auch nicht. Doch der richtige Stuhl und ein passender Tisch machen es den Kleinen leichter. Das zahlt sich langfristig aus.
Das gelb blühende Jakobskreuzkraut gefährdet grasende Pferde. Foto: Felix Kästle/dpa/dpa-tmn Jakobskreuzkraut giftig für Pferde
Heute
Sieht eigentlich ganz hübsch aus, dieses Gelb. Doch Vorsicht: Für manche Tiere sind solche Blüten kreuzgefährlich.
«Coronavirus» steht auf einer Tafel in einem leeren Klassenzimmer. Nach den Ferien sofort mit dem Pauken anzufangen, ist der falsche Weg, sagen Experten. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild Kinder und Jugendliche brauchen «Inseln der Freude»
Heute
Die Pandemie belastet gerade auch Kinder und Jugendliche. So fragen sich viele Schüler schon jetzt, wie es im neuen Schuljahr für sie weitergeht.
Es ist ein Gerät, das viele Schätze hütet: Das Smartphone sollte man bestmöglich vor dem Zugriff Dritter schützen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Das Smartphone im Urlaub vor Zugriff schützen
27.07.2021
Im Urlaub das Smartphone zu verlieren, löst Panik aus. Kein Wunder: Auf dem Gerät befinden sich oft private und sensible Daten. Mit diesen Tricks lässt sich der Schutz erhöhen.
Besser gleich wieder auflegen: Betrüger versuchen aktuell, Zugang zu Ihren Daten und Ihrem Rechner zu bekommen. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Support-Anrufe: PC angeblich von Viren befallen
27.07.2021
Aktuell häufen sich Betrugsanrufe angeblicher Mitarbeiter von Microsoft oder anderer IT-Unternehmen. Vermeintliche Hilfe bei Virenbefall soll Geld und Zugang zum System ergaunern. Was tun?
Wer Umgangsrecht hat, darf auch in der Corona-Pandemie seine Kinder sehen, ohne sich testen lassen zu müssen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Mutter darf Kind ohne Corona-Test und Impfung sehen
27.07.2021
Der Kontakt zwischen getrennt lebenden Elternteilen und Kindern ist ohnehin oft mit Hürden verbunden. Erst recht in Pandemiezeiten. Doch Impfung und Test dürfen nicht zur Bedingung gemacht werden.
1/100