13 598 passende Berichte
Die Spielfiguren können an Erfahrung gewinnen oder mit Ausrüstungsgegenständen und neuen Fertigkeiten bestückt werden. Foto: Tilting Point/dpa-tmn Mit dem perfekten Außenteam durch Raum und Zeit
Heute
Captain Kirk und Captain Picard vereint gegen Weltraum-Schurken gab es schon im Kino. In «Star Trek Legends» stehen nun alle Helden von Enterprise und Co. bereit für spannende Entdeckungsmissionen.
Musik hören über iPhone und Bluetooth-Lautsprecher: In den Bluetooth-Einstellungen lässt sich der Gerätetyp frei definieren. Wird dort Lautsprecher oder Autostereo ausgewählt, lässt sich die Musik lauter aufdrehen. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa Mehr Lautstärke aus dem iPhone kitzeln
Heute
Der Lautstärkeregler ist bereits am Anschlag, doch aus den Bluetooth-Lautsprechern ertönt die Musik immer noch zu leise? Mit den richtigen iPhone-Einstellungen lässt sich nachhelfen.
Das österreichischen Bundesland Tirol verlängert die Pflicht zu Corona-Ausreisetests vorerst bis 24. April. Foto: Sven Hoppe/dpa Tirol verlängert Ausreisetests wegen Virus-Varianten
14.04.2021
Eine weiter angespannte Corona-Lage zwingt das österreichische Bundesland Tirol vorerst weiter an seiner Ausreisetestpflicht festzuhalten. Sorgen bereiten vor allem die neuen Corona-Varianten.
Eine Hand voll Revolverhelden: «Desperados III» ist ein kniffliges Taktikspiel im wilden Westen. Foto: Mimimi Games/dpa-tmn «Desperados III» ist «Bestes Deutsches Spiel»
14.04.2021
Der Deutsche Computerspielpreis wurde an ein Münchner Studio vergeben. Mit real wirkender Spielwelt und herausfordernden Missionen überzeugte das im Wilden West angesiedelte Spiel «Desperados III».
Das ab Frühsommer in Grün und Schwarz erhältliche Xperia 5 III holt aus drei Linsen vier Brennweiten heraus. Möglich macht das eine verstellbare Tele-Optik, die auch im Xperia 1 III steckt. Foto: Sony/dpa-tmn Sony Xperia: Top-Smartphones mit variabler Tele-Optik
14.04.2021
Sony erneuert die Riege seiner Top-Smartphones und setzt dabei erstmals ein Kamerakonzept ein, das aus drei Linsen vier verschiedene Brennweiten herausholt.
Rechtzeitig zu den Sommerferien in Deutschland könnte der Digitale Impfpass kommen. Es soll Reisen vereinfachen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien kommen
14.04.2021
Menschen, die gegen Corona geimpft wurden, sollen so behandelt werden, als hätten sie gerade einen negativen Coronatest vorgelegt. Eine App soll dazu beitragen, dass sich die Geimpften schnell ausweisen können, um bestimmte Grundrechte wieder ausüben zu können.
Viele Details lässt Canon noch im Dunkeln: Das spannendste Feature der angekündigten EOS R3 (Bild) dürfte aber zweifellos die Augensteuerung des Autofokus sein. Foto: Canon/dpa-tmn Canon holt den Augen-Autofokus zurück
14.04.2021
In den 1990er Jahren gab es Canon-Kameras, bei denen sich der Fokus mit dem Auge setzen ließ. Weil das damals aber wohl nicht immer präzise genug klappte, verschwand das Feature wieder - bis jetzt.
Sonnenbaden auf Rhodos: Griechenland dürfte im Sommer mit das gefragteste Reiseziel im Ausland sein. Foto: Tobias Schormann/dpa-tmn Mit welchen Reisezielen die Veranstalter planen
14.04.2021
Der Sommerurlaub liegt gefühlt noch in weiter Ferne. Zu welchen Sonnenzielen dürfte es in diesem Jahr besonders viele Reisende ziehen? Die Pläne der großen Veranstalter geben Anhaltspunkte.
Die Urlaubswilligen zieht es mehrheitlich zu deutschen Zielen mit Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein an der Spitze. Ins europäische Ausland wollten 18 Prozent aller Befragten noch aufbrechen. Hier lagen Spanien, Italien und Österreich vorn. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn 39 Prozent der Deutschen wollen dieses Jahr noch verreisen
14.04.2021
Trotz Corona: Viele Deutsche wollen noch dieses Jahr in Nachbarländern wie Italien und Österreich oder im eigenen Land Urlaub machen. Doch mit der konkreten Planung halten sich die meisten noch zurück.
Die Statue in Encantado, von den Künstlern Genesio Gomes Moura und Markus Moura konzipiert, soll 37 Meter hoch sein, d.h. sieben Meter höher als der weltberühmte Christus in Rio de Janeiro. Foto: Lucas Amorelli/dpa Neue Statue löst Wettstreit in Brasilien aus
14.04.2021
Die monumentale Christusstatue zwischen Rios Bergen und dem Meer war lange Zeit die größte in ganz Brasilien. Nun entsteht in Encantado ein größeres Exemplar und soll den Ort im Taquari-Tal für Touristen attraktiver machen.
1/100