14 522 passende Berichte
Wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist und aus einem Hochrisikogebiet einreist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich erst nach fünf Tagen mit einem negativen Test davon befreien. Foto: Guido Kirchner/dpa Kroatien und Bulgarien jetzt Corona-Hochrisikogebiete
25.10.2021
Einige Länder gelten wegen hoher Corona-Zahlen wieder als Hochrisikogebiete. Unter anderem auch die EU-Länder Bulgarien und Kroatien. Für Reiserückkehrer bestehen deshalb gesonderte Regelungen.
Oh, ein kleiner Kürbis! Zu Halloween verkleiden sich viele Kinder und gehen auf Süßigkeitenjagd. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Halloween 2021: Umherziehen erlaubt - aber mit Rücksicht
25.10.2021
Der Brauch aus den USA hat sich längst auch hierzulande verbreitet. Und so ziehen zu Halloween, dem Tag vor Allerheiligen, viele kleine verkleidete Kids von Tür zu Tür. Klappt das pandemiekonform?
Sowohl für Windows als auch für MacOs steht ein Deinstallationstool bei Adobe bereit. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Web-Programmier-Plattform Flash vom Rechner fegen
25.10.2021
Keine Videos, keine Animationen - einst lief ohne Flash absolut gar nichts im Internet. Aber die Zeiten sind vorbei. Der Webstandard HTML5 hat den Multimedia-Job übernommen. Und Flash muss weg.
Bei Verspätungen von mehr als drei Stunden, steht Fluggästen eine Entschädigung zu - wenn die Airline die Verzögerung zu verantworten hat. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn Beweisführung der Airline hat für BGH Grenzen
22.10.2021
War der Flug mehr als drei Stunden verspätet oder nicht? Diese Frage entscheidet über eine mögliche Entschädigung. Die Antwort ist aber manchmal gar nicht so einfach, zeigt ein BGH-Urteil.
Maya-Ruine über dem Meer in Tulum: An der mexikanischen Riviera Maya sollten Reisende derzeit große Vorsicht walten lassen. Foto: Michael Juhran/dpa-tmn Mexiko: Hotels an der Riviera Maya besser nicht verlassen
22.10.2021
In Mexiko grassiert die Gewalt der Drogenbanden. Dabei geraten immer wieder auch Touristen in die Schusslinie - zuletzt in Tulum. Das Auswärtige Amt mahnt eindringlich zur Vorsicht in der Region.
Die Deutschen verbringen heute mehr als doppelt so viel Zeit im Internet wie 2015. Foto: Finn Winkler/dpa Mediennutzung mit 13 Stunden auf neuem Höchststand
22.10.2021
Der Medienkonsum in Deutschland nimmt weiter zu. Auch die Pandemie beeinflusst die Nutzung vieler Dienste. Denn vor allem im Internet verbringen viele Menschen täglich mehr Zeit.
Bei der Wahl einer geeigneten Kamera sollte der Käufer sich genau überlegen, für welche Zwecke er das Gerät verwenden möchte. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Was beim Fotokamera-Kauf zählt
22.10.2021
Eine neue Kamera soll es sein, eine richtig gute? Die gibt es noch. Auch wenn das Gros der Menschen den persönlichen Bilderbedarf mit dem Smartphone abdeckt. Aber was macht eine ordentliche Kamera aus?
Straßenszene in Havanna: Ab November werden Reisen nach Kuba wieder einfacher möglich sein. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Kuba lockert im November die Einreiseregeln
21.10.2021
Kuba öffnet sich für ausländische Touristen. Im November soll die Pflicht zur Quarantäne nach der Einreise aufgehoben werden.
Ist das hier Cuba? Nein, es ist Yara und der Schauplatz von «Far Cry 6» erinnert nicht nur ein wenig an die Karibikinsel. Foto: Ubisoft/dpa-tmn «Far Cry 6»: Go für die Gamer-Guerillas
21.10.2021
Ab auf die Insel und rein in den Guerilla-Kampf gegen einen despotischen Alleinherrscher und seinen Sohn? Auch das jüngste «Far Cry» schickt Gamer in den Kampf gegen Unterdrückung.
Der Akku ist das Verschleißteil Nummer eins beim Laptop. Drittanbieter halten oft günstigere Ersatzprodukte bereit. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Das Notebook-Leben verlängern
21.10.2021
Der Akku macht schlapp. Und überhaupt: Irgendwie scheint der Laptop schon länger immer langsamer zu laufen. Beides typisch. Doch man kann etwas tun, um das Gerät noch etwas länger zu nutzen.
1/100