15 441 passende Berichte
Wie viel kostet das? Preise in Online-Shops ändern sich ständig - warum, das ist teilweise nicht nachvollziehbar. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen
16.05.2022
Die Preise im Online-Handel sind manchmal undurchschaubar. Wieso zahlt jemand anderes weniger für das Gleiche als ich? So schützen sich Verbraucher vor persönlich zugeschnittenen Preisen.
Mehr als Fachsimpeln: Die Community «Twitter-Zugreisebüro» bietet ganz konkrete Hilfe beim Ausarbeiten von Zugreisen an. Foto: Twitter.com/dpa-tmn Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig
16.05.2022
In der normalen Twitter-Timeline hagelt es Postings von allen Seiten über Gott und die Welt. Für alle, die sich zwischendurch auf ein Thema konzentrieren möchten, gibt es nun auch ein Angebot.
Viele Kinder schreiben ihre Briefe an den Nikolaus schon jetzt. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archivbild Kinder schreiben jetzt schon an den Nikolaus
16.05.2022
Bis Weihnachten ist es eigentlich noch eine Weile hin, doch viele Kinder spitzen jetzt schon ihre Stifte und schreiben an den Nikolaus. Bis zur Antwort müssen sie sich jedoch noch etwas gedulden.
Bei Flügen von und nach Deutschland gilt noch immer: Maske auf. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild Weiter Maskenpflicht in Flugzeugen von und nach Deutschland
16.05.2022
Viele Pandemieregeln wurden inzwischen gelockert. Auch das Reisen ist wieder einfacher geworden. Bei Flügen von und nach Deutschland jedoch noch immer: Maske auf!
Seit Juni 2021 sind Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen zu Schutzmaßnahmen verpflichtet. Dennoch erfahren einige Bewohner unterschiedliche Formen von Gewalt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa Heimbewohner oft in Gefahr von Übergriffen
16.05.2022
Gewalt in Sondereinrichtungen: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt sollen Menschen mit Behinderung Übergriffen oft schutzlos ausgeliefert sein. Reichen Forderungen nach mehr Vorsorge?
Zum Themendienst-Bericht vom 16. Mai 2022: Ein «Naturgesetz» zeigt sich auch auf der Swimmy-Suchkarte: Gen Süden werden die Pools zahlreicher. Foto: de.swimmy.com/dpa-tmn Hast du keinen, miete dir einen Pool über Swimmy
16.05.2022
Plattform-Unternehmen und Sharing Economy stoßen in immer mehr Lebensbereiche vor. Warum nicht auch in den Garten, wenn dort kühles Nass wartet - das hat sich ein französisches Start-up gedacht.
Wer Rechnungen für nichtbestellte Waren erhält, muss diese nicht bezahlen. Häufig steckt Identitätsdiebstahl dahinter. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Wer nichts bestellt hat, muss auch nicht zahlen
13.05.2022
Rechnungen, Mahnungen oder sogar Inkasso-Schreiben - wer Opfer von Bestellbetrug wird, soll für Waren zahlen, die er nie geordert hat. So reagiert man richtig.
Passagiere verfolgen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs das Auslaufen aus dem Hafen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa Hamburg Cruise Days 2022 als kompakte Ausgabe
13.05.2022
Imposant beleuchtete Kreuzfahrtschiffe fahren mit lautem Hupen in den Hafen ein - dieses Erlebnis versprechen die Hamburg Cruise Days auch 2022 wieder. Allerdings gibt es eine abgespeckte Version.
Das Logo der Wasserwacht des DRK an einem Rettungsturm im Ostseebad Warnemünde. Bis September halten die Rettungsschwimmer an bis zu zwölf Türmen Wache. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Wasserwacht eröffnet Rettungstürme in Warnemünde
13.05.2022
Rettungsbretter und Erste-Hilfe-Koffer sind bereit, die Dienstpläne stehen. Die DRK-Wasserwacht startet am Strand von Warnemünde in die Badesaison. 190 Helfer wachen auf den Rettungstürmen - bis September.
Kinder haben ihr eigenes Köpfchen. Um ein trotziges Kind aus der Frustfalle zu locken, hilft manchmal nur kreative Ablenkung oder ein bisschen Quatsch. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Mit Ablenkung und Quatsch - kleine Trotzköpfe beruhigen
13.05.2022
Vielleicht sind sie nicht immer pädagogisch wertvoll, aber für Momente, in denen das Kind wütet, trotzt oder Frust schiebt, ganz hilfreich: Ablenkungsmanöver aus dem Notfallkasten für Eltern.
1/100