15 639 passende Berichte
Der Deutschland-Chef von Tui rechnet damit, dass die Ferien für die überwiegende Mehrheit reibungslos verlaufen werden. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Ferien werden für die Meisten reibungslos verlaufen
Heute
Die Nachfrage nach Reisen im Sommer ist groß. Auch Probleme bei der Abfertigung an Flughäfen mindern die Reiselust nicht, wie Branchenprimus Tui berichtet.
Einsatz im Gebirge: Die Bergretter im Heli sind oft die letzte Hoffnung bei Notfällen im alpinen Raum. Foto: Annette Reuther/dpa/dpa-tmn Flugrettung: Die Helfer im Helikopter
Heute
Ob im Sommer bei Kletterabstürzen oder im Winter bei Skicrashs: Flugrettung ist bei Notfällen in den Bergen unverzichtbar. Im Ernstfall gilt: keine Angst vor dem Heli.
Fährt der Bus ewig nicht los, kann man Geld zurückbekommen. Zwei Stunden müssen sich Reisende dafür aber schon gedulden. Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn Reise mit dem Fernbus: Das sind Ihre Rechte bei Verspätungen
27.06.2022
Früher konnten Reisebusse vor allem Klassen- oder Kaffeefahrten. Heute bringt der Fernbus viele Reisende an ihr Urlaubsziel. Wenn da mal nicht alles glatt läuft: Diese Rechte sollten Sie kennen.
Vier Sterne deluxe? Bei Onlinebewertungen sollte man genau hinschauen. Foto: Laura Ludwig/dpa-tmn Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen
27.06.2022
Vor dem Kauf noch ein Blick auf die Onlinebewertungen: Eigentlich ist es eine gute Sache, auf die Erfahrungen anderer zu setzen. Leider gibt es auch Fake-Bewertungen. Daran sind sie zu erkennen.
In der Türkei können Urlauber vom starken Euro profitieren. Foto: Robert Günther/dpa-tmn In einem Urlaubsland ist der Euro fast das Dreifache wert
27.06.2022
Urlauber freuen sich immer über Schnäppchen. Und in manchen Ländern gibt es besonders viel fürs eigene Geld. Ein Überblick über die - mit Blick auf die Kaufkraft - günstigsten Reiseziele.
Bis Mitte Juni wurden bundesweit rund 16 Millionen 9-Euro-Tickets verkauft. Laut Forsa-Umfrage gaben fast 90 Prozent der Befragten an, bei ihrer letzten Fahrt mit dem Ticket zufrieden gewesen zu sein. Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa-tmn Ferienstart: Die Bewährungsprobe für das 9-Euro-Ticket?
27.06.2022
Trotz voller Züge: Die meisten Menschen sind Umfragen zufolge zufrieden mit dem 9-Euro-Ticket. Doch mit Beginn der Sommerferien steht für Fahrgäste schon die nächste Belastungsprobe im öffentlichen Nahverkehr an.
Bevor die große Fahrt losgeht, sollte man sich alles im angemieteten Wohnmobil genau zeigen und erklären lassen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn Bei Wohnmobil-Übergabe auf genaue Einweisung pochen
27.06.2022
Campen hat durch die Corona-Pandemie einen Aufschwung erlebt. Auch diesen Sommer werden viele Urlauber erstmals im Wohnmobil auf Reisen gehen - vorher sollten sie sich alles genau erklären lassen.
Praktischer Norwegen-Export: Der Vivaldi-Browser ist jetzt auch Mail-Programm, Kalender und News-Feed-Reader. Und das alles kostenlos. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Vivaldi: Browser mit Mail-Postfach, Kalender und mehr
27.06.2022
Name verpflichtet: Wenn ein Browser schon Vivaldi heißt, sind vielleicht auch die «Vier Jahreszeiten» nicht weit entfernt? Na ja, fast. Auf jeden Fall ist Vivaldi neuerdings vier Programme in einem.
Die Kampenwandbahn im Chiemgau soll erneuert werden. Das Landratsamt hat das Projekt nun genehmigt. Foto: Sven Hoppe/dpa Die Kampenwandbahn im Chiemgau wird erneuert
24.06.2022
Die ehrwürdige Kampenwandbahn befördert seit vielen Jahren Touristen nach oben. Nun wird die Bahn saniert und transportiert in Zukunft doppelt so viele Touristen auf den Berg.
Mit dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen rollt auf die Flughäfen die erste große Reisewelle des Sommers zu. Allein der Flughafen Düsseldorf rechnet am Wochenende mit über 200.000 Passagieren. Foto: Henning Kaiser/dpa Ferienbeginn droht Airports an ihre Grenzen zu bringen
24.06.2022
Der Ferienstart im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen dürfte am Wochenende einen Vorgeschmack darauf geben, was viele Urlauber in diesem Sommer erwartet. Lange Schlangen an den Flughäfen und viel Unsicherheit.
1/100