11 510 passende Berichte
Bahntickets, die vor dem 13. März gekauft wurden, behalten bis Ende Juni ihre Gültigkeit. Foto: picture alliance Bahntickets behalten bis Ende Juni Gültigkeit
Heute
Weil viele Reisen wegen der Anti-Corona-Maßnahmen abgesagt werden mussten, blieben auch viele Bahntickets ungenutzt. Verfallen damit die Fahrkarten? Die Bahn gibt Entwarnung.
Der Videokonferenz-Dienst Zoom, dessen Nutzung in der Coronavirus-Krise explodierte, gelobt Besserung nach Kritik an seinen Datenschutz-Vorkehrungen. Foto: Andre M. Chang/ZUMA Wire/dpa Videokonferenz-Dienst Zoom schließt Sicherheitslücken
Heute
In Zeiten von Corona müssen Videokonferenz-Tools persönliche Treffen ersetzen. Besonders gefragt ist jetzt auch der Dienst Zoom. Allerdings haben Sicherheitsforscher bereits Mängel aufgedeckt. Einige Lücken wurden nun geschlossen.
Outdoor-Paradies Frankenwald: Wandern mit schöner Aussicht im Höllental. Foto: Verena Wolff/dpa-tmn Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben
Heute
Alexander von Humboldt war einst Oberbergmeister in Oberfranken, Hofbaumeister Leo von Klenze errichtete markante Gebäude - doch der größte Schatz von Bad Steben kommt aus den Tiefen der Erde.
Mit der Fotografen-Cheatcard sind alle Kameraeinstellungen richtig gewählt, bevor das Motiv verschwunden ist. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Hilfreiche Karte für Kameraeinstellungen
Heute
Beim Fotografieren kommt es oft auf den richtigen Moment an. Jedoch ist dieser schnell verpasst, wenn man zu lange mit den Kameraeinstellungen beschäftigt ist. Die Fotografen-Cheatcard bietet hier Hilfe.
Der Mythos der Unverwundbarkeit von Apple-Geräten ist in den letzten Jahren ins Wanken geraten. Foto: Michael Kappeler/dpa/dpa-tmn Ist in Apple-Geräten wirklich nie der Wurm drin?
Heute
Windows ist eine Virenschleuder, Mac ist totsicher? Diese Meinung hält sich hartnäckig. Doch Computer und Smartphones von Apple haben ebenfalls ihre Schwachstellen - dazu trägt auch ihr Mythos bei.
Die Landschaft des Bliesgau ist geprägt von sanften Hügeln. Foto: Eike Dubois/Tourismus Zentrale Saarland/dpa-tmn Barock und Bio im Bliesgau
01.04.2020
Im saarländischen Bliesgau sollen Mensch und Natur in Einklang leben. Floßbauer, Ölmüller, Käsemacher und ein Sternekoch locken in das kleine Biosphärenreservat an der französischen Grenze.
Fluggäste dürfen ihre Sitzplätze nicht eigenmächtig in die Businessclass verlegen, nur weil ihre Reservierung in der Economyclass nicht geklappt hat. Foto: picture alliance / Maurizio Gambarini/dpa Kein eigenmächtiges Ticket-Upgrade bei Reservierungsfehler
01.04.2020
Wenn bei der Sitzplatzreservierung etwas schiefläuft, muss die Airline in der Regel die Reservierungskosten erstatten. Aber wie sieht es aus, wenn Passagiere sich stattdessen Plätze in einer höheren Beförderungsklasse sichern?
Viele Menschen bleiben in der Coronavirus-Krise zuhause - und nicht wenige vertreiben sich die Zeit mit Videospielen. Damit steigt auch die Suchtgefahr. Foto: Lino Mirgeler/dpa Corona-Krise kann Kinder in die Spielsucht führen
01.04.2020
Keine Schule, den ganzen Tag in der Wohnung verbringen. Ein optimales Setting für Videospiele als Zeitvertreib. Ein Kriminologe warnt vor den Folgen.
Familienschützer raten: Bevor die Situation zu Hause eskaliert, lieber vor der Tür einmal kurz durchatmen. Foto: picture alliance / Maurizio Gambarini/dpa Corona-Isolation kann Familien an ihre Grenzen bringen
01.04.2020
Kinder und Eltern sind rund um die Uhr Zuhause. Dazu kommen womöglich noch finanzielle Sorgen. Die Isolation während der Corona-Krise kann viele Familien an ihre Grenzen bringen.
Wie viele Menschen bewegen sich wo? Handydaten sollen dabei helfen, die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus bewerten zu können. Foto: Gregor Fischer/dpa/dpa-tmn Über Weitergabe von Handy-Daten mitentscheiden
31.03.2020
Handy-Bewegungsdaten liefern Live-Stauinfos für Navis oder helfen Verkehrsplanern. Nun sollen sie auch Erkenntnisse liefern, ob Corona-Maßnahmen greifen. Nutzer haben aber oft ein Mitspracherecht.
1/100