14 353 passende Berichte
Facebook hat zahlreiche Konten, Gruppen und Seiten entfernt, die der «Querdenken»-Bewegung zugeordnet werden. Foto: Richard Drew/AP/dpa Facebook-Löschung von «Querdenken»-Inhalten: Lob und Kritik
17.09.2021
In einem beispiellosen Schritt hat Facebook Kanäle der «Querdenken»-Bewegung gelöscht. Der US-Konzern erhielt für sein hartes Vorgehen aus der Politik viel Zuspruch, musste sich aber auch kritische Fragen gefallen lassen.
Koloss aus Stahl: Die Loschwitzer Brücke über die Elbe in Dresden ist auch als «Blaues Wunder» bekannt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Welterbe und Elbschätze zwischen Dresden und Magdeburg
17.09.2021
Drei Länder, zwei Hauptstädte, ein Fluss: Wer stromabwärts die Elbe von Dresden bis Magdeburg bereist, trifft auf wenig Schiffsverkehr, aber viel Naturschutz.
Der Troll ist da: Die neuen (und alten) Emojis haben ihren Meister gefunden. Foto: Emojipedia/dpa-tmn Das sind die neuen Emojis
17.09.2021
Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte? Vielleicht. Jedenfalls sind virtuelle Tastaturen ohne Emojis nicht mehr denkbar. Nun gibt es drei Dutzend neue, die bald die Chats bevölkern werden.
Flach und schön schlicht. Die Galaxy Watch 4 wirkt nicht aufdringlich technisch sondern eher wie eine normale Uhr. Wer das nicht mag, kann ein extrabuntes Ziffernblatt wählen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Samsung Galaxy Watch 4 im Test
17.09.2021
Neue Uhr, neues Betriebssystem und trotzdem ganz klar ein Samsungprodukt. Die neuen Smartwatches der Koreaner bieten viele Möglichkeiten zur Selbstvermessung - aber nur für Androidnutzer.
Die Gemeinschaft der Emojis wächst und wächst. Nun hat das zuständige Unicode Konsortium wieder eine Vielzahl neuer Zeichen vorgestellt. Foto: Jörg Carstensen/dpa/Archiv Neue Emojis für Textnachrichten vorgestellt
16.09.2021
Die Gemeinschaft der Emojis bekommt wieder einmal Zuwachs. Da das zuständige Konsortium diesmal besonderen Wert auf Diversität legte, ist nun auch ein schwangerer Mann vertreten.
Erhalten Sparkassenkunden derzeit eine Mail, die über eine neues Sicherheitsverfahren namens S-Cert informiert, sollten sie diese besser in den Spamordner Verschieben. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Phishing-Mails im Namen der Sparkasse im Umlauf
16.09.2021
Kriminelle haben es wieder einmal auf die Daten von Bankkunden abgesehen. Internetnutzer, die eine E-Mail von der Sparkasse erhalten, sollten vorsichtig sein. Es könnte sich um eine Phishing-Mail handeln.
Die stark bedrohte Brandseeschwalbe ist Titelvogel der Zugvogeltage im Wattenmeer, die am 9. Oktober beginnen. Foto: picture alliance / dpa Zugvogeltage locken im Oktober ans Wattenmeer
16.09.2021
Ob Pfuhlschnepfen, Alpenstrandläufer oder andere Watvögel - sie alle treffen sich im Wattenmeer, um sich dort für den Weiterflug in ihre Winterquartiere im Süden zu stärken. Ein Spektakel, das jedes Jahr viele Besucher anzieht.
Deutsche zieht es auch in diesem Herbst und Winter in die Ferne. Hoch im Kurs stehen - wie im Jahr 2019 vor Corona - die USA. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn Deutsche suchen im Winter die Wärme
16.09.2021
Warmwasser-Destinationen und internationale Metropolen: Deutsche, die es auch im Herbst und Winter lieber warm haben, fliegen gerne weiter weg. Daten belegen: Langstreckenreisen stehen hoch im Kurs.
Tuifly beobachtet eine steigende Nachfrage und will nun seinen Sommerflugplan verlängern. Foto: Christoph Schmidt/dpa Tuifly verlängert Sommerflugplan und weitet Kapazitäten aus
16.09.2021
Auch wenn das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht ist, so wird doch seit diesem Sommer wieder mehr gereist. Offenbar stimmt Tuifly diese Entwicklung positiv. Die Fluggesellschaft will nun ihre Kapazitäten ausbauen.
Ab auf den Spielplatz! Kindergartenkinder sollten sich drei Stunden am Tag bewegen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Kinder brauchen eine tägliche Dosis Bewegung
16.09.2021
Rennen, Klettern, Toben! Das machen kleine Kinder meist von ganz alleine. Und das ist gut so - denn zu wenig Aktivität ist schlecht für die kindliche Gesundheit. Eltern haben hier Vorbildfunktion.
1/100