13 587 passende Berichte
Israel will ab dem 23. Mai wieder Touristen einreisen lassen - allerdings nur mit Impfnachweis. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn Israel öffnet sich wieder für Touristen
13.04.2021
Der Einreisestopp ist zu Ende: Nach Monaten der Abschottung will Israel in wenigen Wochen wieder Touristen ins Land lassen. Voraussetzung ist allerdings eine Impfung gegen Corona.
Rechtzeitig zu den Sommerferien in Deutschland könnte das einheitliche Covid-Zertifikat kommen. Es soll Reisen in Europa vereinfachen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB Zertifikat für einfacheres Reisen soll Ende Juni kommen
13.04.2021
In Zeiten der Pandemie warten viele Menschen sehnsüchtig auf den Sommerurlaub. Doch ist es mit der Freizügigkeit in Europa wegen Grenzkontrollen und Quarantäne derzeit nicht weit her. Mit einem «grünen Zertifikat» könnte es bald einfacher werden.
Die Hanse Sail Rostock soll in diesem Jahr wieder stattfinden - vergangenes Jahr musste das Volksfest ausfallen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-tmn E-Bike-Tour an der Seenplatte oder Schiffe in Rostock
13.04.2021
Noch ist Urlaub in Deutschland wegen der Corona-Einschränkungen nicht möglich. Doch die Vorbereitungen für die warme Jahreszeit laufen an - ob an Ostsee oder im Elbsandsteingebirge.
Teiltextiles Wesen: Oben rechts ist das kleine Surface Laptop 4 mit blauem Alcantara-Bezug zu sehen. Die anderen Familienmitglieder kommen mit Alu-Oberfläche. Foto: Microsoft/dpa-tmn Surface Laptop 4 mit «eigenen» Ryzen-Prozessoren
13.04.2021
Bereits das Surface Laptop 3 gab es mit AMD-Ryzen-Prozessoren, die auf das Notebook zugeschnitten waren. Nun startet eine Neuauflage der Kooperation zwischen dem Chiphersteller und Microsoft.
38 Neuinfektionen binnen 24 Stunden: Die Corona-Ampel auf Mallorca zeigt derzeit auf grün. Foto: Clara Margais/dpa «Exzellente» Corona-Lage auf Mallorca
13.04.2021
Mehr als zwei Dutzend Besucher aus Deutschland sind auf Mallorca im «Corona-Hotel». Die Gesundheitslage bleibt auf der Insel aber entspannt. Vor allem deshalb, weil man dort derzeit kaum Party machen darf.
Buntes Piraten-RPG-Spektakel: «King of Seas» nimmt sich nicht besonders ernst. Der Wiederspielwert ist dank dynamisch erschaffener Karten hoch. Foto: 3DClouds/dpa-tmn «King of Seas» macht Spieler zu Freibeutern
13.04.2021
Piraten, Karibik und Voodoo? «King of Seas» hat alle drei dieser Zutaten für ein spannendes Segelabenteuer mit Kanonen und Papagei auf der Schulter.
Über ihre Masten und Antennen spannen die Betreiber meist mehrere Netze gleichzeitig auf. In der Schweiz fällt 2G nun weitgehend weg. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Mobilfunk: Quasi-Aus für Einfachhandys in der Schweiz
13.04.2021
2G ist in Deutschland und vielen anderen Ländern der kleinste gemeinsame technische Nenner zwischen Mobilfunknetzen und Telefonen. Über 2G telefonieren geht immer. In der Schweiz ändert sich das nun.
In der zylindrischen Basis stecken Lautsprecher, Technik und der Drehmotor, im Display sind die Hochtöner versteckt. Foto: Amazon/dpa-tmn Amazon bringt den Echo Show zum Rotieren
13.04.2021
Amazons neuer Echo-Lautsprecher dreht sein Display immer zum Menschen hin. Das öffnet neue Wege für Interaktion mit der Maschine. Manchmal geht es aber noch ein wenig schief.
Verbraucherschützer hatten nach stockenden Ticket-Erstattungen in der Corona-Krise gefordert, dass Flugreisen erst bei Antritt und nicht schon Wochen und Monate im Voraus bezahlen werden sollten. Foto: Malte Christians/dpa Lufthansa will Vorkasse für Flugtickets beibehalten
13.04.2021
Wegen stockender Erstattungen in der Corona-Krise kritisierten Verbraucherschützer, dass Fluggesellschaften und Veranstalter Kunden im Voraus zur Kasse bitten. Doch die Lufthansa will an dem Vorkasse-Prinzip festhalten und rechtfertigt sich.
Laut Forschern der Universität Osnabrück können Brettspiele mit Zahlenwürfeln bei Kindern mathematisches Denken fördern. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa Brettspiele mit Zahlenwürfeln fördern Mathekompetenz
13.04.2021
Spielen bedeutet für Kinder nicht nur Spaß, sondern oft auch Entwicklungsmöglichkeit: So können etwa Brettspiele mit Zahlenwürfeln die mathematischen Fähigkeiten verbessern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie aus Osnabrück.
1/100