15 465 passende Berichte
Mit dem 9-Euro-Ticket soll der ÖPNV drei Monate lang für insgesamt 27 Euro nutzbar sein. Foto: Sebastian Kahnert/dpa 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni
20.05.2022
Viele Fahrgäste sind gespannt, die Branche steht in den Startlöchern. Nun ist letzte Hürde genommen, damit das Einsteigen in den Nahverkehr für begrenzte Zeit so einfach wird wie nie. Lockt das Neugierige an?
Achtung Phishing: Betrüger versuchen derzeit, Nutzerinnen und Nutzer auf gefälschte Paypal-Seiten zu locken, um dort Log-in- und Kreditkartendaten zu stehlen. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug
20.05.2022
E-Mails, die dringenden Handlungsbedarf signalisieren, sollte man in Ruhe und genauestens prüfen. Denn oft handelt es sich um Phishing. Aktuell sind verstärkt Paypal-Kunden im Visier von Betrügern.
Mehr als 1000 Baustellen zählt der ADAC derzeit. Auf den Autobahnen dürfte es daher vielerorts nur langsam vorangehen. Foto: dpa-infografik/dpa-tmn Stauprognose: Baustellen haben Hochsaison
20.05.2022
Noch rollt die Reisewelle erst langsam an. Am kommenden Wochenende haben Autofahrer auf deutschen Fernstraßen weitgehend freie Fahrt. In Richtung der Küsten könnte es aber enger werden.
Auch auf den Kreuzfahrtschiffen von Aida Cruises müssen Gäste bald keine Maske mehr tragen. Foto: Jens Büttner/dpa Auch Kreuzfahrt-Marktführer Aida lässt Maskenpflicht fallen
20.05.2022
Auch die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises kündigt nun Corona-Lockerungen an. Wie beim Konkurrenten Tui Cruises soll an Bord bald keine Maskenpflicht mehr gelten. Die Reisenden müssen allerdings geimpft sein.
Chatbots können meist am besten bei einfachen Fragen helfen, etwa wenn es um Orientierung auf einer Webseite geht. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Geht Kundendienst auch ohne Telefon?
20.05.2022
Falsche Ware wird geliefert. Auf einer Rechnung stehen mehr als die gelieferten Artikel oder die Vertragskündigung ist angeblich nicht angekommen. Jetzt schnell mit dem Unternehmen sprechen. Aber wie?
Ein Unfall oder nicht vorhersehbare Krankeit: Hier greift eine Reiserücktrittversicherung und übernimmt dann voraussichtlich Kosten, die nach der Stornierung anfallen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wann die Reiserücktrittsversicherung einspringt
19.05.2022
Oft wird sie einem bei der Buchung gegen Aufpreis mit angeboten, viele haben sie ohnehin. Doch eine Reiserücktrittsversicherung kommt längst nicht immer für Stornokosten auf.
Nur echt mit schriftlicher Ankündigung: Wer bei der Zensus-Befragung 2022 teilnehmen soll, wird darüber vorab informiert. Foto: Daniel Karmann/dpa/dpa-tmn Daran erkennen Sie echte Zensus-Interviewer
19.05.2022
Bei Fremden an der Haustüre ist grundsätzlich Vorsicht geboten? Das stimmt im Grunde. Doch manche Besuche haben ihre Berechtigung, etwa im Zuge der Volkszählung Zensus 2022.
Mit speziellen 9-Euro-Monatstickets sollen Millionen Menschen im Juni, Juli und August überall in der Republik in Bus und Bahn steigen können. Foto: Marijan Murat/dpa Was bringen die 9-Euro-Monatstickets im Nahverkehr?
19.05.2022
Ein Sommer-Sondertarif für Straßenbahnen, Busse und Regionalzüge soll nicht nur Schnäppchenjäger ansprechen, sondern auch klimaschonende Mobilitätsangebote bekannter machen. Der Startschuss steht bevor.
«Nein Miez!» - ah, zu spät. Eine «Verpiss-dich-Pflanze» hätte dieser jungen Meise vielleicht das Leben gerettet. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn «Verpiss-dich-Pflanze» schützt Vögel vor jagenden Katzen
19.05.2022
Auf Freigang erbeuten Stubentiger oft Sing- und Gartenvögel. Das sorgt für Verstimmungen zwischen Katzenhaltern und Tierschützern. Es gibt zum Glück erfolgversprechende Gegenmaßnahmen.
Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) warnt vor einer neuen Betrugsmasche per Telefon. Foto: Christin Klose/dpa-tmn DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf
19.05.2022
Am Telefon läuft eine Bandansage, in welcher mit der Sperrung der Sozialversicherungsnummer gedroht wird. Hierbei handelt es sich laut DRV um eine neue Betrugsmasche.
1/100