11 490 passende Berichte
Schwert gegen brennende Hände: «Doom Eternal» konfrontiert Spieler mit endlosen Dämonenhorden. Foto: Bethesda/dpa-tmn Wer in «Doom Eternal» still steht, ist Monsterfutter
Heute
Die Spiele der «Doom»-Reihe stehen für rasante und brutale Action. «Doom Eternal» setzt die Messlatte des Ego-Shooter-Genres wieder ein wenig höher. Die Fans erwartet ein rasantes und technisch perfektes Gemetzel.
Achtung Nepp: Im Fahrwasser der Corona-Krise dümpeln allerlei Cyberkriminelle. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Diese Cybercrime-Fallen lauern in der Corona-Krise
27.03.2020
Große Ereignisse oder Krisen rufen auch Online-Kriminelle auf den Plan. Zur Corona-Krise haben sie im Netz längst ihre Fallen aufgestellt. Tappen Sie nicht hinein!
Auf nicht unbedingt notwendige Körperkontakte sollten pflegende Angehörige jetzt verzichten. Foto: Tom Weller/dpa Notfallplan und Extra-Vorsicht: Pflege in Zeiten von Corona
27.03.2020
Wie schütze ich? Wer stützt mich? Und was, wenn ich selbst infiziert bin? Pflegende Angehörige haben in der Corona-Krise viele Fragen. Darauf gibt es Antworten - sie sind aber nicht immer einfach.
Damit es den Kindern jetzt nicht zu langweilig zuhause wird, sollten sich Eltern jeden Tag ein kleines Highlight überlegen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa Verrücktes für Kids auf To-Do-Liste setzen
27.03.2020
Wie können es Familien schaffen, trotz eingeschränkter Umstände daheim nicht im Chaos zu versinken - oder aus Langeweile zu streiten? Eine Erziehungsexpertin sagt: Jeder Tag braucht ein Highlight.
Wachteln lieben Sandbäder. Dafür aber keine gedüngte Blumenerde verwenden. Dadurch könnten sich Parasiten und Würmer in der Voliere verbreiten. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Minihühner halten: Wachteln lieben Sandbäder
27.03.2020
Um ihr Gefieder zu reinigen und Parasiten vorzubeugen, gibt es für Wachteln nichts Schöneres als ein Bad. Doch die Hühnervögel wollen dafür nicht ins Wasser, sondern in den Sand.
Laut den Kultusministern der Länder sollen Abiturprüfungen in ganz Deutschland stattfinden. Foto: Felix Kästle/dpa Abi-Prüfungen sollen in allen Bundesländern stattfinden
26.03.2020
Die Aufregung war groß, als Schleswig-Holstein ankündigte, wegen der Corona-Krise alle Schulabschlussprüfungen abzusagen. Würden andere Länder dem folgen und wiederum andere ihre Prüfungen wie geplant stattfinden lassen? Das drohende Chaos scheint nun abgewendet.
Bei Flugverspätungen können Pauschalurlauber auch am Abflugort von der Airline eine Entschädigung fordern. Foto: Frank May/dpa Pauschalreisende darf bei Flugverspätung am Abflugort klagen
26.03.2020
Ein wichtiges Urteil für viele Pauschalreisende hat der Europäische Gerichtshof gesprochen. Die Richter stellen klar, wo und von wem die Urlauber bei verspäteten Flügen eine Entschädigung verlangen können.
Mit sauberen Händen ja, mit desinfizierten nein: Wer in ein Aquarium hineingreifen möchte, sollte daran denken, wie er die Wasserwerte dort nicht negativ beeinflusst. Foto: Caroline Seidel/dpa-tmn Aquarium nicht mit desinfizierten Händen säubern
26.03.2020
Sauberkeit ist wichtig, um ein Aquarium zu reinigen. Allerdings sollten Halter nicht mit desinfizierten Händen ins Wasser fassen.
Bahnkunden sollen vom 2. April an auch im Web und mobil gebuchte Sparpreis- und Supersparpreistickets online wieder stornieren können. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Die Bahn-Kulanzregeln in Corona-Zeiten
26.03.2020
Über Ostern zu den Eltern oder in den Kurzurlaub? In Corona-Zeiten dürften viele Zugreisen ausfallen - trotz schon gebuchter Fahrkarte. Die Deutsche Bahn zeigt sich kulant.
Huaweis neues Smartphone P40 Pro. Foto: Huawei/dpa-tmn Huawei zeigt neue Smartphones P40 und P40 Pro
26.03.2020
Kein Google, kein Problem - lautet die Botschaft von Huawei. Das chinesische Unternehmen bringt auch sein neuestes Kamera-Smartphone ohne Google-Dienste und setzt auf einen eigenen App-Store.
1/100