10 718 passende Berichte
Das Logo des britischen Reisekonzerns Thomas Cook an der Zentrale des deutschen Ablegers. Foto: Silas Stein/dpa Deutsche Thomas Cook schließt
Heute
Bei Deutschlands einst zweigrößtem Reisekonzern gehen die Lichter aus. Gut knapp zwei Monate nach dem Insolvenzantrag herrscht für die Mitarbeiter traurige Gewissheit.
Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Tuifly steht auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt. Foto: Andreas Arnold/dpa Tuifly: Ab Winter 2020/21 Langstreckenflüge aus Deutschland
Heute
Zwei Boeing 787 Dreamliner sollen im Winterflugplan des kommenden Jahres für Tuifly den Auftakt für Fernflüge geben. Sie sollen deutsche Flughäfen mit Zielen in der Karibik und in Mexiko verbinden.
Fast zwei Prozent der Schülerinnen und Schüler in Deutschland haben nach einer Studie eine diagnostizierte Depression. Foto: Peter Steffen/dpa Wie sich Depressionen bei Kindern äußern
Heute
Schon Schulkinder können unter Depressionen leiden. Laut einer DAK-Studie wurde die Erkrankung bei fast zwei Prozent der Schüler diagnostiziert. Bei Kindern ist sie jedoch oft schwer zu erkennen.
Mehr Akkulaufzeit und ein Knopf für die Kamera (unten links): Apple hat nun eine neue Batteriehülle für die iPhone-11-Generation im Programm. Foto: Apple/dpa-tmn Apple bringt Batteriehülle für iPhone 11
Heute
Das gab es bisher noch nicht. Apples neue Batteriehülle für die jüngste iPhone-Generation kommt mit einer praktischen Abkürzung zur Kamera.
Logo der Firma Sonos, aufgenommen bei einer Produkt-Präsentation in San Francisco. Foto: Christoph Dernbach/dpa Sonos kauft Sprachassistenten aus Frankreich
Heute
Für Kunden, die sich mit Alexa und Google Assistant alleine nicht wohlfühlen, will die Lautsprecherfirma Sonos jetzt eine Sprachsteuerung anbieten, die den Datenschutz stärker berücksichtige.
In der Schau «Who We Are: Visualizing NYC by the Numbers» im Museum of the City of the New York stoßen Besucher auf Zahlen und Daten rund um die Entwicklung der Metropole. Foto: Christina Horsten/dpa Kunst-Ausstellung zeigt Zahlen und Daten über New York
Heute
Einwohnerzahl, Sprachvielfalt, Wohndichte - zu jeder Stadt lassen sich eine Menge Daten zusammentragen. In der Metropole New York dürften die Zahlen allerdings besonders spannend sein. Künstler haben sich nun genauer mit ihnen beschäftigt.
Über Sydney liegt ein Rauchschleier. Wegen der Buschbrände in der Umgebung wird die Lage auch in Australiens Millionenmetropole zunehmend bedrohlich. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa Sydney versinkt wegen Buschbränden in dickem Rauch
Heute
Immer noch wüten rund um Sydney starke Buschfeuer. Davon bekommen auch die Bewohner und Besucher der Metropole einiges zu spüren. Denn längst hat viel Rauch das Stadtgebiet erreicht.
Für iPhones gibt es Adapter mit Lightning-Stecker und USB-Buchse, an die sich USB-Sticks und Kartenleser anstecken lassen. Bei Android-Geräten helfen On-The-Go-Adapter (OTG). Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa So kommt der USB-Stick ans Smartphone
Heute
Egal, ob es um Musik, Videos oder Fotos geht: Manchmal würde man den Smartphone-Speicher unterwegs gerne von Ballast befreien, mit bestimmten Daten befüllen oder diesen erweitern. Aber wie bloß?
An vielen Stellen in Augsburg finden sich solche Wasserräder, mit deren Einsatz Strom erzeugt wird. Foto: Verena Wolff/dpa-tmn Unterwegs im Unesco-Welterbe Augsburg
Heute
Schon im Mittelalter entstand in Augsburg ein ausgeklügeltes Wassersystem. Das wurde weiter verfeinert und war einer der Faktoren für den Wohlstand der Stadt. Noch heute rauscht es an vielen Ecken.
Fahnen mit dem Logo der Fluggesellschaft Lufthansa wehen auf dem Flughafen der Mainmetropole im Wind. Foto: Andreas Arnold/dpa Nervenkrieg bei Lufthansa geht weiter
20.11.2019
Die Schlichtung bei der Lufthansa schien bereits in trockenen Tüchern zu sein. Doch das Unternehmen verlangt zusätzliche Garantien von der Gewerkschaft. Nun stehen wieder Streiks im Raum.
1/100