9 288 passende Berichte
Bei Samsungs Galaxy Fold sind Probleme mit dem Display aufgetreten. Daher wird das Auffalt-Smartphone später auf den Markt kommen als geplant. Foto: Simon Nagel Samsung verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones
Heute
Das Besondere am neuartigen Smartphone von Samsung ist das Display, das man auf die Größe eines kleinen Tablets auffalten kann. Offenbar ist der Bildschirm aber noch so fehleranfällig, dass das 2000 Euro teure Galaxy Fold nun vorerst nicht in den Handel kommt.
Gutes Training: Solche spielerischen Übungen kräftigen Kinderfüße. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Kinder barfuß laufen lassen
Heute
Bereits im Frühling verspüren viele Kinder den Drang, barfuß zu laufen. Sollten Eltern das unterstützen? Ja, meint ein Kinderorthopäde und erklärt, warum.
Vinci ist nicht der prominenteste Ort der Toskana - im Da-Vinci-Jahr kommt ihm als Geburtsstätte des Künstlers aber eine besondere Rolle zu. Foto: Mona Contzen Urlaub in da Vincis Heimatstadt
Heute
Von Vinci hat kaum jemand je etwas gehört. Doch zum 500. Todestag des großen Leonardo rückt der kleine Ort in der Toskana ins Scheinwerferlicht.
Achtung, Aufnahme! Mit kostenlosen Programmen wie Reaper oder Audacity lässt sich der eigene Podcast produzieren. Foto: Robert Günther Wie man selbst Podcasts produziert
Heute
Podcasts sind vielfältig und voll im Trend. Mit überschaubarem Aufwand kann jeder sogar mit seinem eigenen Podcast mitmischen. Und wem es gelingt, Nischen zu besetzen, kann sogar richtig erfolgreich werden.
Nach den Anschlägen auf Luxushotels und Kirchen am Ostersonntag bleibt die Lage auf Sri Lanka angespannt. Urlauber sollten daher öffentliche Plätze meiden. Foto: Eranga Jayawardena/AP Was Reisende nach Anschlägen in Sri Lanka wissen sollten
Heute
Selbstmordanschläge in Sri Lanka treffen Luxushotels und Kirchen. Können Urlauber Reisen in das Land stornieren? Welche Einschränkungen gibt es vor Ort? Und was bedeuten die Ereignisse für das Reiseziel?
In Reih und Glied mit Knick: das Samsung Galaxy Fold. Foto: Till Simon Nagel Das kann Samsungs Galaxy Fold
Heute
Samsung Galaxy Fold ist eines der ersten Smartphones zum Zusammenfalten. Aber was taugt es? Und wer braucht so etwas?
Gerade junge Wildkatzen sehen Hauskätzchen zum Verwechseln ähnlich. Foto: Thomas Stephan/BUND Wildkätzchen nicht mitnehmen
22.04.2019
Junge Wildkatzen sehen ihren häuslichen Verwandten zum Verwechseln ähnlich. Anfassen oder mitnehmen sollte man sie aber nicht - denn meist ist für sie schon gut gesorgt.
So muss dat: Schleswig-Holstein widmet dem Fischbrötchen einen Ehrentag. Foto: Monika Skolimowska Reise-Tipps vom «Fischbrötchentag» bis zu Thomas Mann
22.04.2019
Das Fischbrötchen ist ein norddeutscher Klassiker - und wird in Schleswig-Holstein deshalb gebührend gefeiert. In Bad Tölz können Touristen derweil den Spuren Thomas Manns folgen und am Hafen von San Francisco das Fliegen üben.
Etwas ältere Radler sollten vor einer größeren Tour sicherstellen, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist. Foto: Silvia Marks Ältere Radler sollten vor der ersten Tour zum Arzt
22.04.2019
Die Sonne scheint, also rauf aufs Rad und ab ins Grüne! Dagegen spricht fast nichts, sagen Experten. Etwas ältere Radler sollten vor der ersten Tour aber einmal zum Arzt. Ansonsten sind sie womöglich so aus der Puste, dass es gefährlich wird - für sie und andere.
Bei den neuen Regeln zur Auslandstelefonie gibt es einige Ausnahmen. Foto: Hauke-Christian Dittrich Preisbremse bei Telefonaten ins EU-Ausland gilt nicht immer
22.04.2019
Die EU deckelt die Kosten für Telefonate und SMS ins Ausland. Die neuen Regeln treten im Mai in Kraft - aber einem Bericht zufolge ist schon jetzt klar, dass es Ausnahmen geben wird.
1/100