13 167 passende Berichte
Urlaub buchen ohne Kostenrisiko, falls sich die Pläne ändern: Das bietet Schauinsland Reisen mit einem neuen Flex-Tarif gegen Aufpreis. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Schauinsland bietet Tarif mit Storno-Option
Heute
Die Tui bot ihn zuerst an, nun zieht Schauinsland nach: Flextarife sollen Urlauber beim Buchen von Pauschalreisen absichern. Gegen einen Aufpreis bleiben Verbraucher bis kurz vor Reisebeginn flexibel.
Carsten Müller: «Sex ist wie Brokkoli nur anders. Ein Aufklärungsbuch für die ganze Familie», Edition Michael Fischer/EMF Verlag, 288 Seiten, 17,00 Euro, ISBN 9783960937449. Foto: Immo Fuchs/Carsten Müller/EMF/dpa-tmn Warum Aufklärung für Kinder so wichtig ist
Heute
Dem Kind erklären, wozu Kondome da sind? Oder was ein Dildo ist? Aber ja, findet ein Sexualtherapeut. Denn gerade weil so viele Infos im Netz herumschwirren, dürfen Eltern nicht schweigen.
Katzen können auf Veränderungen empfindlich reagieren. Erwartet die Familie etwa Nachwuchs, kann eine gute Vorbereitung dabei helfen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Katze an das Zusammenleben mit Babys gewöhnen
Heute
Ein Baby stellt das Leben von allen Familienmitgliedern auf den Kopf - Katzen inklusive. Mit etwas Planung können Tier und Kind aber die besten Freunde werden.
Katja Krauß ist staatlich anerkannte Hundesachverständige und Hundetrainerin. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Wann Mischlings-Tests Sinn machen
Heute
Als Hundebesitzer möchte man gern wissen: Welche Rassen stecken in meinem wilden Mix? DNA-Tests versprechen Klarheit. Die Branche boomt. Doch die Analysen haben Schwächen - und sind nicht ohne Risiko.
In der Corona-Pandemie hängen Familien seit Wochen aufeinander. Emotionen und Stress kochen immer wieder hoch. Wie damit umgehen, wenn Eltern die Hand ausgerutscht ist?. Foto: Uli Deck/dpa/dpa-tmn Wie verhalten sich Eltern nach einer Ohrfeige?
Heute
Ob Ohrfeige oder Klaps auf den Po: Wenn Eltern handgreiflich geworden sind, sind sie danach meist selbst erschrocken. Wie können sie reagieren, um nicht alles noch schlimmer zu machen?
Breiter Einsatz: Wer schon ein Netzteil mit USB-C-Buchse für ein Android-Gerät besitzt, kann dies auch einfach fürs iPhone 12 benutzen. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Muss es ein Apple-Netzteil fürs iPhone 12 sein?
21.01.2021
Dem neuesten iPhone 12 liegt erstmals kein Ladegerät bei. Das muss man sich kaufen. Aber muss es von Apple sein? Und kann man nicht vielleicht eines nehmen, das noch daheim herumliegt?
Freizeit als Fernsehzeit: Im Corona-Jahr 2020 haben viele Menschen ein neues, großes TV-Gerät gekauft. Foto: Christin Klose/dpa-tmn 2020 war ein Jahr des Fernsehers
21.01.2021
Was liegt näher als die Fernbedienung, wenn man sonst nichts zu tun hat und nirgendwo hin kann? Ein Umstand, der sich deutlich bei den Verkaufszahlen von Fernsehern niederschlägt.
Autoreisende, die von Deutschland nach Österreich, Slowenien oder in die Schweiz fahren, brauchen auch 2021 eine Vignette. Foto: Matthias Balk/dpa/dpa-tmn Autoreisende müssen Vignettenpflicht beachten
21.01.2021
Schon Urlaub für die Zeit nach dem Lockdown geplant? Wer mit dem Auto in die Alpen fahren möchte, der braucht in Österreich, der Schweiz und Slowenien eine gültige Vignette.
Die EU-Staaten beraten ob und wie sie ein gemeinsames Dokument zum Nachweis von Corona-Impfungen einführen. Foto: Sven Hoppe/dpa EU-Corona-Impfpass und ab in den Urlaub?
21.01.2021
Viele denken jetzt schon an den Sommerurlaub. Aber wie wird das dieses Jahr? Kann man mit Impfung wieder frei reisen? Die EU-Staats- und Regierungschefs machen sich die Entscheidung nicht leicht.
Hinter dem Drahtgeflecht des Globe Speakers arbeitet ein 3,5 Zoll großer Breitbandlautsprecher. Foto: Blaupunkt/dpa-tmn Blaupunkt-Kugelboxen fürs Auto sind zurück
21.01.2021
Kreisrunde Boxen waren in den 1970er Jahren ein Muss in vielen Wohnzimmern. Aber auch im Auto fuhren damals Kugellautsprecher mit - auf der Hutablage. Nun rollen sie wieder.
1/100