11 287 passende Berichte
Der reine Flugpreis soll möglichst niedrig sein, dafür kostet jede Zusatzleistung extra - so macht es auch die Fluggesellschaft Eurowings. Foto: Alexander Heinl/dpa/dpa-tmn Eurowings streicht freies zweites Handgepäck im Basic-Tarif
21.02.2020
Der günstigste Flugpreis heißt bei Eurowings gleichzeitig: Immer weniger Leistungen sind inklusive. Die Fluggesellschaft ändert ein weiteres Mal die Regeln für ihren Einstiegstarif.
Das Pferd aus Lärchenholz und Stahl soll Anfang April für die Öffentlichkeit begehbar sein und ist nach Angaben des Wickelmann-Museums das größte trojanische Pferd der Welt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa Stendals Trojanisches Pferd wird restauriert
21.02.2020
Es ist die Attraktion des Winckelmann-Museums in Stendal: Das gut 15 Meter hohe Trojanische Pferd wird von Kindern wie von Erwachsenen gern erklettert. Nach einigen Verzögerungen steht es bald wie neu da.
Das «Haus der Liebenden» war in den 30er Jahren bei Grabungen entdeckt, aber 1980 durch ein Erdbeben schwer beschädigt und dann lange geschlossen worden. Das «Casa degli Amanti» wurde jetzt wieder für Besucher geöffnet. Foto: -/Parco Archeologico di Pompei /dpa «Haus der Liebenden» in Pompeji wird geöffnet
21.02.2020
Ein Herzstück der antiken Stadt Pompeji ist das «Haus der Liebenden». Doch nach einem Erdbeben vor 40 Jahren blieb es lange Zeit geschlossen. Nun dürfen Besucher es wieder betreten.
Mit Glasoptik, lebendigen Farben und einem dicken Akku kommt das Wiko View 4 auf den Markt. Foto: Wiko/dpa-tmn Neue Smartphones von Wiko, Sony und LG
21.02.2020
Alles Mittelklasse oder was? Nein, es gibt sie noch, die Einsteiger-Smartphones. Für 200 Euro oder weniger bieten sie eine ordentliche Ausstattung - und schaffen es sogar, Akzente zu setzen.
Mit einem Leckerli, dem Finger auf dem Mund und einem gewisperten «Psst» können Hundehalter ihren Vierbeiner das Bell-und-Schweig-Kommando beibringen. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Hundebellen mit Kommando stoppen
21.02.2020
Einen Hund zu erziehen, kostet viel Anstrengung und Geduld. Doch es gibt auch Übungen, die Tier und Halter Spaß machen - dazu gehört das Bell-und-Schweig-Kommando.
Eltern sollten ihre Kinder schon vor dem ersten Haareschneiden beim Profi mit zum Friseur nehmen. So sehen die Kleine, dass es nicht schlimm ist, wenn Haare geschnitten werden. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/dpa-tmn Kindern Angst vorm Haareschneiden nehmen
21.02.2020
Die ersten paar Haare ihrer Kleinkinder halten Eltern meist selbst im Zaum, schnippeln mal hier, mal da eine Strähne weg. Doch irgendwann ist der Profi gefragt. So vermeiden Eltern Dramen beim Friseur?
Pflegebedürftige erhalten einen Entlastungsbetrag. Er lässt sich etwa für Tages- und Nachtpflege nutzen. Die Rechnungen hierfür sind bei der Pflegekasse einzureichen. Foto: Tom Weller/dpa Entlastungsbetrag gibt es nur gegen Rechnungen
21.02.2020
Wer einen Pflegegrad hat, bekommt Pflegegeld oder Sachleistungen. So weit, so klar - doch dazu gibt es noch mehr Unterstützung, die gerne vergessen wird: die Entlastungsleistungen.
Damit zwei Familien zusammenwachsen, brauchen Eltern viel Geduld. Wichtig ist den Kindern, einen Rückzugsort zu geben. Foto: picture alliance / dpa Was tun, wenn die Patchwork-Familie nicht zusammenwächst?
21.02.2020
Meist ist es kein überstürztes Projekt, wenn zwei Alleinerziehende mit ihren Kindern zusammenziehen. Aber es kann trotzdem passieren, dass die Kinder sich nicht mögen. Und jetzt?
«Apple Knight» macht wenig anders als andere Vertreter des Genres. Dafür macht es das richtig gut - Steuerung und Level-Design sind sehr gelungen. Foto: Limitless/dpa-tmn «Apple Knight»: Pixel-Action mit Schwert und Apfel
21.02.2020
Gegner vermöbeln, Äpfel sammeln - sowas tun Ritter doch, oder? In «Apple Knight» auf jeden Fall. Das Hüpfspiel für Smartphones bringt Spieler ganz schön ins Schwitzen.
«Muh!»: In der niederländischen Stadt Gouda eröffnet ein Museum für den berühmten Käse. Hier kann etwa eine lebensgroße, künstliche Kuh gemolken werden. Foto: Gouda Cheese Experience/dpa-tmn Gouda-Museum in den Niederlanden öffnet Anfang März
21.02.2020
Eigentlich sollte es bereits im vergangenen Jahr aufmachen, nun steht die Eröffnung Anfang März an: In den Niederlanden widmet sich ein neues Museum einem überaus beliebten Käse.
1/100