11 855 passende Berichte
Der TÜV Süd soll künftig prüfen, ob türkische Hotels die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen einhalten. Foto: Marius Becker/dpa/Archiv TÜV Süd sichert türkische Urlaubshotels und Restaurants
Heute
Die Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Aber lässt sich dort in Zeiten von Corona sicher Urlaub machen? Der Tüv Süd soll in Zukunft türkische Hotels unter die Lupe nehmen. Dabei geht es vor allem um die Einhaltung von Hygienemaßnahmen.
Mit einer App lässt sich die Fotokamera auch zu einer Webcam umfunktionieren. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Fotokamera als Webcam nutzen
Heute
Die alte Webcam liefert miese Bilder - und auch nur dann, wenn alles hell erleuchtet ist. Eine neue kaufen, wäre eine Option. Aber kann man nicht auch einfach die Fotokamera nehmen?
Im Süden von Mexiko haben Forscher die älteste und größte bisher bekannte Monumentalanlage der Maya aufgespürt. Foto: Takeshi Inomata/University of Arizona/dpa Wohl älteste und größte Monumentalanlage der Maya entdeckt
Heute
Zu den berühmtesten Touristenattraktionen Mexikos gehören die historischen Kulturstätten der Maya. Nun haben Forscher eine neue Anlage aufgespürt. Dabei handelt es sich um den ältesten und größten Komplex, der bisher bekannt ist.
Vielfalt erleben: Das ist eine wichtige Voraussetzung für Kinder, um anderen Menschen offen zu begegnen. Foto: Peter Kneffel/dpa/dpa-tmn Wie spreche ich mit Kindern über Rassismus?
Heute
Der Tod von George Floyd hat erneut eine Debatte um Rassismus und Gewalt gegen Schwarze entfacht. Wie können Eltern kindgerecht mit diesem Thema umgehen?
Abendlicht auf Malta: Der Inselstaat lässt ab 1. Juli wieder deutsche Touristen ins Land. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn Von Malta bis Schweiz: Neues aus der Reisewelt
Heute
Keine Flüge mehr nach Singapur von Berlin aus - aber dafür lässt Malta bald wieder deutsche Touristen ins Land. Und auch aus der Schweiz gibt es Neuigkeiten für Reisende.
Die Airlines nehmen wieder ihren Betrieb auf. Um mehr Kunden zu gewinnen, könnten die Fluggesellschaften in den kommenden Wochen auf niedrige Ticketpreise setzen. Foto: picture alliance / dpa Verband rechnet momentan mit Schnäppchen bei Flugtickets
Heute
Die Lockerung der Reisebeschränkungen lässt auch viele Airlines aufatmen. Doch die Nachfrage nach Flugreisen ist bisher verhalten. Der Dachverband der Fluggesellschaften erwartet daher vorübergehend günstige Ticketpreise.
Für Bahnfahrer lohnt es sich häufig, ein paar Wagen weiter zu gehen, um mehr freie Plätze zu finden, rät der Fahrgastverband Pro Bahn. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Was bringt die Auslastungsanzeige der Bahn?
Heute
Mit ihrer Auslastungsanzeige will die Bahn zeigen, wie voll der ICE, IC oder EC sein wird. In Corona-Zeiten gilt ein halb voller Fernzug bereits als ausgelastet. Doch wie hilfreich ist die Anzeige?
Der Reisekonzern Tui will bereits in wenigen Wochen wieder Reisen zu verschiedenen Zielen durchführen - unter anderem nach Mallorca. Foto: Clara Margais/dpa Tui ist startklar für Sommerurlaub
Heute
Mit der Rücknahme der Reisewarnung für 29 europäische Länder dürfte es auch wieder ein größeres Angebot an Pauschalreisen geben. Zumindest der Branchenprimus Tui ist auf den Start der Sommersaison gut vorbereitet.
Am kommenden Wochenende könnte es auf den Straßen zu den Küsten wieder voll werden. Foto: Bodo Marks/dpa Verkehr am Wochenende: Vollere Straßen vor allem im Süden
Heute
Wenn das Wetter mitspielt, dürften am Wochenende wieder viele Ausflügler unterwegs sein. Entsprechend steigt auf manchen Strecken die Staugefahr. Wo sollte man mehr Zeit einplanen?
Einblick in die Produktion: Brennblase in der Whisky-Destillerie von Gerhard Liebl in Bad Kötzting. Foto: Spezialitäten-Brennerei Liebl/dpa-tmn Whisky-Tasting im Bayerischen Wald
Heute
Bärwurz-Schnaps aus dem Bayerischen Wald kennt man - und rührt ihn genau aus diesem Grund vielleicht nur sehr selten an. Doch die Region lockt mittlerweile auch mit angesagten Spirituosen.
1/100