14 112 passende Berichte
Spanien wurde zum Hochinzidenzgebiet erklärt - das hat Auswirkungen für viele Reisende. Foto: Andreas Drouve/dpa-tmn Kann ich meine Reise nach Spanien jetzt absagen?
Heute
Spanien wird Hochinzidenzgebiet. Doch viele haben den Urlaub dorthin schon gebucht. Können sie ihre Reise nun ohne Stornokosten absagen? Juristisch ist diese Frage noch Neuland.
Im Sommer haben Wespen Hochsaison. Eine Expertin gibt Tipps, wie Tierfreunde die nützlichen aber oftmals lästigen Insekten fernhalten können. Foto: Inga Kjer/dpa-tmn Keine Panik: Der tierfreundliche Umgang mit Wespen
Heute
Wespen sind nützlich, aber auch lästig. Zum Beispiel wenn sie um unser Essen herumschwirren - und im Laufe des Sommers aggressiver werden. Eine Wespen-Expertin gibt Tipps für den richtigen Umgang damit.
Über eine seit Februar 2019 eingesetzte Smartphone-App «Wolfsmeldungen Niedersachsen» können Wolfssichtungen, Spuren oder auch Risse gemeldet werden. Foto: Lino Mirgeler/dpa Mit der «Wolfs-App» können auch Goldschakale gemeldet werden
Heute
Seit Februar 2019 können Wolfssichtungen, Wolfsspuren oder auch Risse über die eigens entwickelte App direkt in eine Online-Datenbank gegeben werden. Das erleichtert das Monitoring. Die App funktioniert auch im Feld fernab von Internetverbindungen.
Wer heute im Festnetz in eine andere Stadt telefoniert, der muss keine Angst mehr vor jeder angebrochenen Minute haben. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa 25 Jahre Telekommunikationsgesetz
Heute
Wer heute zum Festnetz-Telefon greift und in irgendeiner anderen deutschen Stadt anruft, der denkt nicht an die Kosten - und guckt nicht bange auf Uhr. Vor 25 Jahren war das anders.
Tui Cruises steuert ab 22. August wieder Norwegen an - allerdings nur mit geimpften Reisenden. Foto: Fabio Kohler/Tui Cruises/dpa-tmn Von Tui Cruises bis Aida: Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt
22.07.2021
Kreuzfahrt-Fans aufgepasst: Bald geht es mit Tui Cruises wieder nach Norwegen - allerdings unter einer wichtigen Auflage. Neuigkeiten gibt es auch bei Aida Cruises. Und eine Taufe steht Ende des Jahres an.
Nach einer Trennung müssen Kinder oft mit den unterschiedlichen Vorstellungen ihrer Eltern klarkommen. Doch im Zweifel sollte ihr Wohl im Fokus liegen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Umgangsregelungen vor Gericht im Zweifel für die Kinder
22.07.2021
Wenn Eltern sich trennen, prallen unterschiedliche Vorstellungen zum Umgang mit den Kindern aufeinander. Sind sie sich nicht einig, schaut das Gericht erst mal auf das Kindeswohl.
Bricht dem Hund ein Zahn ab, ist entscheidend, ob der Wurzelkanal offen ist. Foto: Ina Fassbender/dpa-tmn Abklärungsbedarf: Zahnfraktur bei Hund mit Nadel prüfen
22.07.2021
Der Hamburger Schwimmbad-Betreiber Bäderland warnt: Kinder, die nicht sicher schwimmen können, dürfen Eltern nie unbeaufsichtigt lassen. Foto: Armin Weigel/dpa Eltern lassen sich im Schwimmbad oft vom Handy ablenken
22.07.2021
Viele Monate konnten Kinder wegen der Corona-Pandemie kein Schwimmen üben, die Bäder waren geschlossen. Gleichzeitig beobachtet der Hamburger Schwimmbad-Betreiber Bäderland eine gefährliche Entwicklung.
Die Sommerferien bringen quer durchs Land eine Menge Fahrzeuge auf die Fernstraßen. Der ADAC rechnet in den nächsten Tagen mit zahlreichen Staus. Foto: Markus Scholz/Archiv/dpa Überlastete Autobahnen: Wo es am Wochenende eng wird
22.07.2021
Einige Bundesländer starten noch in die Sommerferien, in einigen endet die schulfreie Zeit. Das spült viele Reisende auf die Fernstraßen. Wo ist am Wochenende besonders viel Geduld nötig?
Über den Provider landet viel Spam schon im richtigen Ordner, manches geht aber doch durch. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Das hilft gegen Spam im Mail-Postfach
22.07.2021
Spam nervt und verstopft unnötig das Postfach. Ganz verhindern lassen sich die ungewünschten E-Mails nicht. Aber mit einigen Tipps lässt sich die Flut an Spam- und Phishing-Versuchen eindämmen.
1/100