12 276 passende Berichte
Alles, was am Netz hängt, braucht regelmäßig Updates. Besonders wichtig sind sie bei Betriebssystemen von Rechnern und Mobilgeräten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Internet-Geräte mit Updates versorgen
Heute
Updates aktualisieren auf allen möglichen Geräten die Software und stopfen Sicherheitslücken - aber nur, wenn man sie nicht vergisst. Das lässt sich mit einem einfachen Trick verhindern.
Familienministerin Giffey: Im neuen Kita-Jahr ist wieder «Regelbetrieb» geplant. Foto: Wolfgang Kumm/dpa Giffey empfiehlt Kitas nötige Corona-Masnahmen
Heute
Die Kita-Schließungen vor dem Sommer haben viele Familien unter großen Stress gesetzt. Wie auch an den Schulen ist im neuen Kita-Jahr nun wieder «Regelbetrieb» geplant, so weit das möglich ist.
Nach monatelanger Corona-Pause und den Sommerferien hat der Schulalltag in weiteren Bundesländern wieder begonnen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa Schulstart in drei weiteren Bundesländern
Heute
Das Experiment Schulstart in Corona-Zeiten geht weiter. Mitten in der Sommerhitze hat in drei weiteren Bundesländern das neue Schuljahr begonnen. Die Debatte, ob die Hygieneregeln an den Schulen ausreichen werden, hält an. Vor allem die Masken-Frage bleibt umstritten.
Goldener Herbst: In den Allgäuer Alpen zum Beispiel lassen sich auch im Oktober noch tolle Touren unternehmen. Foto: Stefan Puchner/dpa/dpa-tmn Bergwandern im Spätsommer und Herbst
Heute
Der Sommer ist vorbei und die Bergsaison zu Ende? Mitnichten. Zum Herbst hin wird es noch mal richtig schön. Wanderer sollten bei der Tourenplanung aber an ein paar Dinge denken.
Im Kampf gegen das Coronavirus führt ab heute auch die französische Hauptstadt eine Maskenpflicht im Freien ein. Betroffen seien in der Millionenmetropole besonders stark frequentierte Bereiche wie die Seine-Ufer oder Einkaufsstraßen in mehreren Stadtbezirken. Foto: Michel Euler/AP/dpa Flanieren an der Seine nur mit Maske
Heute
Seit einigen Wochen steigt in Frankreich die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder an. Deshalb wird die Maskenpflicht für Paris noch einmal verschärft. Wo Besucher Mund und Nase bedecken müssen:
Nichts für Tierfreunde: In «Radical Rabbit Stew» kämpfen Spieler gegen böse Kaninchen - mit teils sehr rabiaten Methoden. Foto: Pugstorm AB/Sold Out Software/dpa-tmn «Radical Rabbit Stew»: Schräge Kaninchenjagd im Retrolook
Heute
Im schrägen «Radical Rabbit Stew» geht es drunter und drüber. Denn als Koch aus dem Weltraum müssen es Spieler hier mit einer Armee von sehr bösen Kaninchen aufnehmen.
Für Rückkehrer aus Risikogebieten ist ein Corona-Test nun verpflichtend. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa Auch «Ballermann Bulgariens» als Risikogebiet eingestuft
Heute
Allmählich enden die Ferien. Für Heimkehrer aus vielen Urlaubsregionen heißt das: Corona-Test muss sein. Chaos an den Flughäfen blieb bislang aus. Wie läuft das alles ab, wer trägt die Kosten und was sagen Ärzte zu den Pflichttests?
Nach den massenhaften Flugausfällen in der Corona-Krise warten zahlreiche Verbraucher auch Wochen und Monate später noch auf die Erstattung ihrer Tickets. Foto: Michael Kappeler/dpa Beschwerdeflut bei Flugtickets hält an
Heute
Für die massenhaften Flugausfälle dieses Jahr wegen Corona können die Airlines nichts. Aber viele Kunden sind verärgert, weil sie ihnen für Rückzahlungen hinterherrennen müssen. Eigentlich sind die Vorgaben klar.
Einige Eltern neigen dazu, so lange Nachwuchs zu bekommen, bis sie Kinder beider Geschlechter haben. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Nachwuchsplanung: Wenn Eltern beide Geschlechter wollen
Heute
Manche Eltern bekommen so viele Kinder, bis sie mindestens einen Sohn und eine Tochter haben. Warum ist das so?
Sommerurlaub in Deutschland boomt in diesem Jahr. Die Einbrüche durch die Corona-Krise kann die Branche aber nicht aufholen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Sommerurlaub in Deutschland boomt
Heute
Urlaub in Deutschland liegt in diesem Sommer voll im Trend. Das treibt die Übernachtungspreise in besonders beliebten Regionen zum Teil nach oben.
1/100