10 690 passende Berichte
Winterliches Abendrot: Wer in der kalten Jahreszeit nach Fanø kommt, sucht ruhige Natur und Behaglichkeit. Foto: Fanø Turistbureau/dpa-tmn Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø
Heute
Fanø hatte mal die zweitgrößte Flotte Dänemarks und das erste Kurbad des Landes. Heute gilt die Insel als die hyggeligste von allen. Im Winter kann es dort aber auch mal ungemütlich werden.
Was kostet es, wenn man ohne Helm auf Motorrad oder Roller unterwegs war? Der ADAC-Bußgeldrechner kennt die Antwort. F. Foto: adac.de/dpa-tmn Bußgeldrechner informiert Verkehrssünder
Heute
Zu schnell gefahren, mit dem Handy in der Hand am Steuer oder ohne Helm auf dem Roller erwischt worden? Dann ist oft ein Bußgeld unausweichlich - oder kann man mit einer Verwarnung davonkommen?
Derzeit gehen die meisten Forscher nicht davon aus, dass Mobilfunk sich auf die Gesundheit auswirkt. Für Zeiträume von mehr als zehn Jahren reicht die Datenlage laut WHO aber noch nicht aus. Foto: Sina Schuldt/dpa Faktencheck: Macht uns 5G krank?
18.11.2019
Noch schneller und vor allem flächendeckend soll das Internet mit 5G werden. Neben Hoffnungen gibt es aber auch Befürchtungen. Macht uns der neue Mobilfunkstandard krank? Ein Faktencheck.
Fotobücher voller Erinnerungen sind ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Fotobücher machen Qualitätssprung
18.11.2019
Vorweihnachtszeit ist Fotobuchzeit. Doch wie findet man den passenden Dienstleister für diese ganz besonderen Druckaufträge? Bestimmt am Ende der Preis die Qualität?
Wer einen neuen Fernseher kauft, sollte sich mit der passenden Software beschäftigen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Fernseher sind auch nur Computer - und brauchen Apps
18.11.2019
Zeitversetztes Fernsehen, Videostreaming, Gaming: Smart-TVs können so viel, dass Käufer oft nicht mehr wissen, worauf sie achten müssen. Vor allem die wichtige Software gerät schnell aus dem Blick.
Planen, trainieren, heilen - Spieler haben in «Warsaw» mehr zu tun, als gegen die Nazi-Besatzer zu kämpfen. Foto: Pixelated Milk/dpa-tmn «Warsaw»: Aufstand gegen die Besatzer
18.11.2019
«Warsaw» wirft Spieler mitten in den Warschauer Aufstand des Jahres 1944. Als Teil der polnischen Heimatarmee werden sie dabei in einem ungleichen Kampf hart geprüft - taktisch ebenso wie moralisch.
Männer waten mit Kartons und Lebensmitteln, die sie auf einer Trage transportieren, durch das Hochwasser auf einem überfluteten Platz. Foto: Alberto Lingria/XinHua/dpa Venedig wieder überflutet - Schneechaos in Südtirol
18.11.2019
Die Menschen sind es leid. Seit Tagen fluten Wassermassen Venedig. Nun geht es weiter. Der Bürgermeister richtet einen Appell an Klimaforscher. In Südtirol tobt dagegen der Schnee. Vor allem in einem Dorf bekommen es die Menschen mit der Angst zu tun.
Betriebssystem und Google-Apps funktionieren laut Huawei trotz Ablauf der Genehmigung weiter. Foto: Till Simon Nagel/dpa-tmn Keine Änderung für Huawei-Nutzer
15.11.2019
Eine wichtige Frist für die Android-Nutzung auf Huawei-Smartphones läuft bald aus. Für die Nutzer der Geräte soll das keine spürbaren Auswirkungen haben, beteuert das Unternehmen.
Die Foto-Plattform Instagram will zukünftig auf sogeannte «Likes» verzichten. Foto: Carsten Rehder/dpa Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit
15.11.2019
Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.
Aufwändige Lichtinstallationen locken die Besucher in den «Christmas Garden». Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa Schlosspark Pillnitz wieder «Christmas Garden»
15.11.2019
Schloss Pillnitz in Dresden ist seit dem Barock eigentlich eine Stätte sommerlicher Lustbarkeit. Zigtausende Lichter machen den Park nun wieder im Winter zum Zaubergarten.
1/100