10 725 passende Berichte
Statt einem SMS-Code kann man nun auch eine App auf dem Smartphone nutzen, um das Twitter-Konto per Passwort zusätzlich abzusichern. Foto: Monika Skolimowska/dpa/dpa-tmn Extraschutz für Twitter-Konto auch ohne Handynummer
22.11.2019
Mit der Handynummer ist es wie mit der E-Mail-Adresse: Wer Zugriff auf sie hat, kann darüber oft Passwörter zurücksetzen lassen und Nutzerkonten kapern. Nun hat Twitter auf die Problematik reagiert.
Weil das Maut-System für LKWs in Tschechien umgestellt wird, kann es Anfang Dezember an der tschechischen Grenze zu langen Staus kommen. Foto: Armin Weigel/dpa/Archiv Lange Staus an Grenzen nach Tschechien möglich
22.11.2019
Weil zu wenig LKWs mit einem neuen Mautgerät ausgerüstet sind, drohen Anfang Dezember auch für Autofahrer an den tschechischen Grenzen lange Staus. Diese Grenzübergänge sind besonders gefährdet.
Ein Mantel gegen die Kälte: Vor allem kleine Hunde fangen schnell an zu frieren. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn Hundemantel ist nicht nur ein Mode-Gag
22.11.2019
Modisches Accessoire oder funktionelles Hilfsmittel? Hundemäntel sind keine reine Geschmackssache. Frostbeulen auf vier Beinen helfen sie durch den Winter. Es kommt allerdings auf die Situation an.
Eine Pflegekraft hält in einem Seniorenheim die Hand einer Bewohnerin. Foto: Daniel Reinhardt/dpa Flexible Rechnung ist bei Kombipflege meist besser
22.11.2019
Pflegedienst oder selbst pflegen? Das ist hauptsächlich eine Frage der Möglichkeiten für die Angehörigen, aber auch eine Frage des Abrechnungsaufwandes.
Ein Junge im Klassenzimmer. Foto: Sven Hoppe/dpa Was tun, wenn das Kind nicht Lehrers Liebling ist?
22.11.2019
Es sollte nicht sein - und doch passiert es. Auch Lehrer haben ihre Lieblinge. Und andere Kinder werden als Lehrerschreck abgestempelt. Eltern müssen dann das Gespräch suchen. Nur mit wem?
In «Blacksad: Under the skin» geht es auch mal härter zu. Hier wehrt sich der Katzen-Detektiv mit der Schreibmaschine gegen ein unfreundliches Nashorn. Foto: dpa-tmn Game-Tipp: Auf Katzenpfoten in New Yorks dunkelsten Ecken
22.11.2019
John Blacksad ist Detektiv - und ein Kater. Das ist in einer Welt voller Tiere allerdings kein Problem. In «Under the skin» ermittelt Blacksad nach einem Mord im Box-Millieu.
Das Logo des britischen Reisekonzerns Thomas Cook an der Zentrale des deutschen Ablegers. Foto: Silas Stein/dpa Deutsche Thomas Cook schließt
21.11.2019
Bei Deutschlands einst zweigrößtem Reisekonzern gehen die Lichter aus. Gut knapp zwei Monate nach dem Insolvenzantrag herrscht für die Mitarbeiter traurige Gewissheit.
Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Tuifly steht auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt. Foto: Andreas Arnold/dpa Tuifly: Ab Winter 2020/21 Langstreckenflüge aus Deutschland
21.11.2019
Zwei Boeing 787 Dreamliner sollen im Winterflugplan des kommenden Jahres für Tuifly den Auftakt für Fernflüge geben. Sie sollen deutsche Flughäfen mit Zielen in der Karibik und in Mexiko verbinden.
Fast zwei Prozent der Schülerinnen und Schüler in Deutschland haben nach einer Studie eine diagnostizierte Depression. Foto: Peter Steffen/dpa Wie sich Depressionen bei Kindern äußern
21.11.2019
Schon Schulkinder können unter Depressionen leiden. Laut einer DAK-Studie wurde die Erkrankung bei fast zwei Prozent der Schüler diagnostiziert. Bei Kindern ist sie jedoch oft schwer zu erkennen.
Mehr Akkulaufzeit und ein Knopf für die Kamera (unten links): Apple hat nun eine neue Batteriehülle für die iPhone-11-Generation im Programm. Foto: Apple/dpa-tmn Apple bringt Batteriehülle für iPhone 11
21.11.2019
Das gab es bisher noch nicht. Apples neue Batteriehülle für die jüngste iPhone-Generation kommt mit einer praktischen Abkürzung zur Kamera.
1/100