14 388 passende Berichte
Bauschig blau: Das Windows-11-Logo vor neuem Hintergrund. Foto: Microsoft/dpa-tmn Alles zum neuen Windows 11
Heute
Im Sommer 2015 veröffentlichte Microsoft Windows 10. Jetzt, gut sechs Jahre später, wo das Betriebssystem längst zum Alltag gehört, folgt Windows 11. Stichtag ist der 5. Oktober. Sind Sie bereit?
Die britische Regierung hatte für England angekündigt, die PCR-Test-Pflicht für Geimpfte im Oktober abzuschaffen und künftig Schnelltests zu akzeptieren. Mangels Schnelltests wird der Zeitplan wohl nicht eingehalten werden können. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa/Archiv Erleichterte Einreise nach England erst in Wochen
23.09.2021
Bisher müssen sich Einreisende in England einem teuren PCR-Test unterziehen. Bei Geimpften sollte laut der britischen Regierung eigentlich bald ein Schnelltest ausreichen. Doch die geplante Erleichterung dürfte sich nun verzögern.
Ob Hotel, Resort oder Resort-Hotel: Urlauber sollten checken, ob die Unterkunft zu den eigenen Bedürfnissen passt. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn Gibt es einen Unterschied zwischen Hotel und Resort?
23.09.2021
Wer einen Urlaub in einer schönen Unterkunft buchen möchte, dem begegnet häufig das Wort «Resort» - klingt schick und ein bisschen luxuriös. Das muss es aber nicht sein.
Kleiner Preis für kleine Leute? Auch das: Microsoft sieht das Surface Go 3 als Alltagsgerät zum Beispiel in Schulen (ab 440 Euro). Foto: Microsoft/dpa-tmn Die ersten Microsoft-Geräte mit Windows 11
23.09.2021
Diverse Hersteller haben schon neue Notebooks mit Windows 11 angekündigt. Da kann Microsoft nicht hinten anstehen. Zum Start des neuen Betriebssystems kommen auch neue Surface-Geräte.
Das 35. Schleswig-Holstein Gourmetfestival startet am 26. September. Foto: Jens Büttner/zb/dpa Schleswig-Holstein Gourmetfestival startet am Sonntag
23.09.2021
Heimische Küche gepaart mit Ideen von auswärtigen Spitzenköchen: Beim Schleswig-Holstein Gourmetfestival stehen renommierte Köche aus Deutschland und dem Ausland gemeinsam mit hiesigen Küchenchefs am Herd.
Japanische Restaurants und ein japanisches Hotel prägen das Straßenbild der Immermannstraße in Düsseldorf. Foto: Achim Scheidemann/dpa Düsseldorf will japanische Straßenschilder aufhängen
23.09.2021
Japanische Läden, Restaurants und ein japanisches Hotel sind das, was die Immermannstraße in Düsseldorf so besonders macht. Der Kiez, der bereits als «Little Tokyo» bezeichnet wird, soll nun auch Straßenenamenschilder auf Japanisch bekommen.
Weil Epic für sein Spiel «Fortnite» ein eigenes Kaufsystem einführte, verbannte Apple das Game aus dem App Store. Vorerst wird es wohl bei dieser Entscheidung bleiben. Foto: Fabian Sommer/dpa «Fortnite» kommt vorerst wohl nicht wieder in den App Store
23.09.2021
Der Streit zwischen Apple und Epic geht weiter. iPhone-Nutzer, die auf eine zeitnahe Rückkehr von «Fortnite» in den App Store gehofft hatten, müssen sich wohl noch eine Weile gedulden.
Laut Experten wird es noch Monate dauern bis sich der Alltag an Schulen normalisiert. Foto: Peter Kneffel/dpa Lehrerverband: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate
23.09.2021
Die Sommerferien sind abgehakt. In allen Bundesländern ist wieder Schule. Wird es das dritte Corona-Schuljahr in Folge? Bildungsverbände und Schülervertreter sehen noch einen langen Weg bis zur Normalität.
Die EU-Kommission legt nun einen Vorschlag für einheitliche Handy-Ladebuchse vor. Die Frage der Ladegeräte beschäftigt die EU-Institutionen seit mehr als einem Jahrzehnt. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa Einheitliche Handy-Ladebuchse in EU rückt näher
23.09.2021
Seit Jahren warten Verbraucherinnen und Verbraucher auf einheitliche Ladegeräte für Handy, Tablet und Co. Nun wird es ernst: Die EU-Kommission legt einen Vorschlag vor, der in deutschen Haushalten aufräumen könnte. Und dem Elektro-Riesen Apple vor den Kopf stößt.
Wenn die Außenbeleuchtung an einem Wohnhaus die ganze Nacht leuchtet, ist das völlig unnötig. Besonders nach oben gerichtete Lichtstrahlen irritieren Vögel und Insekten. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Haus- und Gartenbeleuchtung stört Wildtiere
23.09.2021
Künstliche Lichtquellen erhellen hier und da die Nacht. Vielen ist nicht bewusst, welche negativen Auswirkungen das mit sich bringen kann. Sie schaden zum Beispiel der Tierwelt.
1/100