13 160 passende Berichte
Autoreisende, die von Deutschland nach Österreich, Slowenien oder in die Schweiz fahren, brauchen auch 2021 eine Vignette. Foto: Matthias Balk/dpa/dpa-tmn Autoreisende müssen Vignettenpflicht beachten
Heute
Schon Urlaub für die Zeit nach dem Lockdown geplant? Wer mit dem Auto in die Alpen fahren möchte, der braucht in Österreich, der Schweiz und Slowenien eine gültige Vignette.
Die EU-Staaten beraten ob und wie sie ein gemeinsames Dokument zum Nachweis von Corona-Impfungen einführen. Foto: Sven Hoppe/dpa EU-Corona-Impfpass und ab in den Urlaub?
Heute
Viele denken jetzt schon an den Sommerurlaub. Aber wie wird das dieses Jahr? Kann man mit Impfung wieder frei reisen? Die EU-Staats- und Regierungschefs machen sich die Entscheidung nicht leicht.
Hinter dem Drahtgeflecht des Globe Speakers arbeitet ein 3,5 Zoll großer Breitbandlautsprecher. Foto: Blaupunkt/dpa-tmn Blaupunkt-Kugelboxen fürs Auto sind zurück
Heute
Kreisrunde Boxen waren in den 1970er Jahren ein Muss in vielen Wohnzimmern. Aber auch im Auto fuhren damals Kugellautsprecher mit - auf der Hutablage. Nun rollen sie wieder.
Vielen Paaren hat das Coronavirus einen Strich durch die Hochzeitsplanung gemacht. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa Einige Paare trauen sich trotz Corona
Heute
Wer heiraten will, steht vor einem Problem: Wegen Corona gibt es Eheschließungen nur mit Einschränkungen. Wann wieder große Feste mit vielen Freunden und Verwandten möglich sein werden, weiß niemand. Viele Paare planen kurzfristig um - oder trauen sich in intimer Atmosphäre.
Schloss Bodelschwingh in Dortmund ist ein alter Adlerssitz im Stil der Renaissancezeit. Foto: Knyphausen'sche Verwaltung/dpa-tmn Das Ruhrgebiet und seine Schlösser
Heute
Die meisten wurden gebaut, als es im Ruhrgebiet noch keine Zechen und Stahlwerke gab: Etliche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser erinnern von Duisburg bis Dortmund an die vorindustriellen Zeiten.
Spieler des Vorgängers können ihre Erfolge in «Hitman 3» übernehmen. Foto: IO Interactive/dpa-tmn «Hitman 3»: Makabres Schleichspiel für Geduldige
Heute
Agent 47 stammt aus einem Genlabor und verdingt sich in der «Hitman»-Reihe seit 20 Jahren in Auftragsmorden. Mit «Hitman 3» geht das Schleich-Meuchel-Spiel in die nächste Runde.
Das Protokoll der Ereignisanzeige kann hifreich bei der Lösung von Windows-Problemen sein. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Auf Fehlersuche unter Windows
Heute
In der Windows-Ereignisanzeige wird alles festgehalten, was im System passiert. Das Protokoll kann hifreich sein, um Hard- und Softwareprobleme zu lösen.
Datensicherung ist kein Backup: Auf die externe Festplatte (Bild) sollte man zumindest für die wichtigsten Daten nicht verzichten. Foto: Henrik Josef Boerger/dpa-tmn NAS-Systeme sind die Cloud für daheim
Heute
Die Festplatte ist wieder voll. Es sind aber eigentlich keine Daten dabei, die man selten braucht und auf ein externes Speichermedium auslagern könnte? Ein NAS könnte die Lösung sein. Ein WAS?
Fotoshooting im Affenwald von Sangeh auf Bali - der Forst mit seinen Tieren lockt viele Besucher der Insel. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn Einsteiger-Rundreise durch Indonesien
Heute
Zum ersten Mal nach Indonesien? Nur wohin genau? Schließlich ist der asiatische Inselstaat riesig. Hier ein Vorschlag für Neulinge.
Die Flüge der Lufthansa in klassische Touristenziele werden wie bislang unter dem Namen «Eurowings» vermarktet. Foto: Christoph Schmidt/dpa Aus Lufthansa-Plattform «Ocean» wird «Eurowings Discover»
20.01.2021
Lufthansa will seine Plattform für touristische Langstreckenflüge umbenennen. Auf den dort angebotenen Strecken sollen drei Airbus A330 zum Einsatz kommen. Unumstritten ist das Vorhaben nicht.
1/100