15 632 passende Berichte
Die Kampenwandbahn im Chiemgau soll erneuert werden. Das Landratsamt hat das Projekt nun genehmigt. Foto: Sven Hoppe/dpa Die Kampenwandbahn im Chiemgau wird erneuert
24.06.2022
Die ehrwürdige Kampenwandbahn befördert seit vielen Jahren Touristen nach oben. Nun wird die Bahn saniert und transportiert in Zukunft doppelt so viele Touristen auf den Berg.
Ungewiss, ob am Ende wirklich alle Flieger wie geplant in die Urlaubsregionen starten werden. Die Reiseveranstalter stehen in engem Austausch mit den Airlines. Foto: Federico Gambarini/dpa Flugausfälle bei Pauschalreisen eher unwahrscheinlich
24.06.2022
Mitten in der Sommersaison plagen den internationalen Luftverkehr große Personalengpässe. Zahlreiche Flüge werden gestrichen. Stehen nun auch Pauschalreisen auf der Kippe?
Mit dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen rollt auf die Flughäfen die erste große Reisewelle des Sommers zu. Allein der Flughafen Düsseldorf rechnet am Wochenende mit über 200.000 Passagieren. Foto: Henning Kaiser/dpa Ferienbeginn droht Airports an ihre Grenzen zu bringen
24.06.2022
Der Ferienstart im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen dürfte am Wochenende einen Vorgeschmack darauf geben, was viele Urlauber in diesem Sommer erwartet. Lange Schlangen an den Flughäfen und viel Unsicherheit.
Schon im vergangenem Jahr hatte es in der Urlaubsregion Marmaris im Südwesten der Türkei starke Waldbrände gegeben. Nun sind dort erneut Feuer ausgebrochen. Foto: -/XinHua/dpa Waldbrände in Südtürkei und Zypern wüten weiter
24.06.2022
Schon im vergangenen Jahr wüteten massive Waldbrände im Mittelmeerraum. Nun sind erneut Feuer in der Südwesttürkei und auf Zypern ausgebrochen. Wind und Hitze erschweren die Löscharbeiten.
Höllisch schwer und jetzt auch mit fast höllisch guter Grafik ist die Neuauflage von «Demon's Soul» für die Playstation 5. Foto: Sony/dpa-tmn Videospiel-Neuauflagen für alte und neue Fans
24.06.2022
Alt, aber immer noch gut. Neuauflagen alter Videospiele-Hits erfreuen sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Dank unverwüstlichem Spielwitz begeistern sie die Fans noch heute.
500 Jahre Bibelübersetzung: In Wittenberg startet am Freitag eine Luther-Ausstellung der besonderen Art. Foto: Sebastian Willnow/ZB/dpa Lutherausstellung als «Escape Room» in Wittenberg
23.06.2022
Zusammen in Teams die Welt des Martin Luther kennenlernen - das ist ab Freitag in einer Ausstellung in Wittenberg möglich. Das Besondere: Die Besucher können verschiedene «Escape Rooms» durchstreifen.
Adoptionen in Deutschland: Mehr Stiefmütter und Stiefväter adoptieren die Kinder ihrer Partner. Fremde Kinder finden immer seltener den Weg in eine Adoptivfamilie. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Mehr Adoptionen innerhalb einer Beziehung
23.06.2022
Seit 2020 sind Adaptionen nicht nur innerhalb einer Ehe, sondern auch innerhalb einer festen Lebensgemeinschaft möglich. Kinder des eigenen Partners wurden daher öfter angenommen. Bei Fremdadoptionen zeichnet sich jedoch ein anderes Bild ab.
Das beliebte Urlaubsland Südafrika hat seine bis vor kurzem geltenden Einreisebeschränkungen aufgehoben. Foto: picture alliance / dpa Südafrika hebt Einreisebeschränkungen und Maskenpflicht auf
23.06.2022
Südafrika reagiert auf sinkende Infektionszahlen mit Erleichterungen bei der Einreise. Auch die Maskenpflicht fällt. In vielen anderen afrikanischen Ländern gelten die Corona-Beschränkungen aber weiterhin.
Die britische «Economist»-Gruppe Unit bewertet jährlich die Metropolen der Welt. Die Stadt Frankfurt landete diesmal auf Platz 7 in der Rangliste der lebenswertesten Städte der Welt. Foto: Hannes P. Albert/dpa Frankfurt unter den lebenswertesten Metropolen der Welt
23.06.2022
Laut einem globalen Ranking hat Wien die beste Lebensqualität. Frankfurt liegt auf Platz 7. Europäische Städte haben Plätze gutgemacht, doch der Ukraine-Krieg wirft lange Schatten.
Polizisten kontrollieren am Grenzübergang Mittenwald den Verkehr. Wegen des G7-Gipfels müssen sich Reisende auf Sperrungen und weiträumige Umleitungen einstellen. Foto: Angelika Warmuth/dpa G7-Treffen: Kontrollen und weiträumige Umleitungen in Bayern
23.06.2022
Die Sommerferien in Süddeutschland sind noch etwas hin. Dennoch plant so mancher dieser Tage vielleicht gen Süden zu fahren. Wegen des G7-Gipfels bei Garmisch-Partenkirchen sollten sich Urlauber allerdings auf Umleitungen und Wartezeiten einstellen.
1/100