10 698 passende Berichte
Easyjet will künftig seinen CO2-Ausstoß vollständig kompensieren. Foto: Christophe Gateau/dpa Easyjet will Kerosinverbrauch ausgleichen
Heute
Nicht nur Regierungen, auch Verbraucher erhöhen auf Airlines den Druck, die CO2-Bilanz beim Fliegen zu verbessern. Easyjet reagiert nun mit einem besonderen Versprechen.
Kein Netz? Das ist ärgerlich. Wo Nutzer in Funklöcher geraten, zeigt jetzt eine interaktive Karte des Digitalverbands Bitkom. Foto: Inga Kjer/dpa Bitkom veröffentlicht interaktive Karte zu Funklöchern
Heute
Deutschland ist immer noch mit Funklöchern übersäht. Wo es aktuell beim Ausbau besonders hakt, lässt sich jetzt auf einer interaktiven Karte einsehen. Der Digitalverband Bitkom will damit auch deutlich machen, woran die schlechte Funkversorgung liegt.
Die OECD veröffentlicht in einem Online-Portal Daten zu Klima und Umwelt. Hier lassen sich auch Informationen zur Luftqualität abrufen. Foto: Marijan Murat/dpa OECD stellt interaktives Web-Portal zu Umweltthemen vor
Heute
Die Organisation OECD teilt Daten zu Klima und Umwelt im Netz. Die in dem Portal bereitgestellten Informationen ermöglichen Benutzern Einblicke in Trends und Entwicklungen rund um das Thema.
Über Sydney liegt ein Rauchschleier. Wegen der Buschbrände in der Umgebung wird die Lage auch in Australiens Millionenmetropole zunehmend bedrohlich. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa Sydney versinkt wegen Buschbränden in dickem Rauch
Heute
Immer noch wüten rund um Sydney starke Buschfeuer. Davon bekommen die Bewohner und Besucher der Metropole nun einiges zu spüren. Denn inzwischen hat viel Rauch das Stadtgebiet erreicht.
Am Pillersee in den Kitzbüheler Alpen sind im Januar viele Schlittenhunde-Gespanne unterwegs. Foto: WMP/dpa-tmn Reisenews: Schlittenhunde, Napoleon und Wasser-Kunst
Heute
Während in den Kitzbüheler Alpen die Schlittenhunde campen, können sich Kinder am Bodensee auf die Spuren des Lebens am napoleonischen Hof begeben. Auch in Brisbane und Lüttich gibt es Neuigkeiten.
Anlässlich des 250. Geburtstags von Beethoven geben die Wiener Philharmoniker bis Mitte Juni 2020 Kammermusik-Abende in der Staatsoper. Foto: Fabian Nitschmann/dpa Wien feiert Beethovens 250. Geburtstag
Heute
Liebhaber der klassischen Musik und insbesondere Fans von Beethoven erwartet 2020 zum 250. Jubiläum seines Geburtstags viele Events - gerade Wien rüstet sich. Dort hat der Komponist lange gelebt.
Winterliches Abendrot: Wer in der kalten Jahreszeit nach Fanø kommt, sucht ruhige Natur und Behaglichkeit. Foto: Fanø Turistbureau/dpa-tmn Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø
Heute
Fanø hatte mal die zweitgrößte Flotte Dänemarks und das erste Kurbad des Landes. Heute gilt die Insel als die hyggeligste von allen. Im Winter kann es dort aber auch mal ungemütlich werden.
Googles neuer Cloud-Gaming-Dienst Stadia ist da. Zum Start gibt es 22 Titel. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Google Stadia im Test
Heute
Nie wieder eine Konsole kaufen, immer die beste Hardware haben. Das ist das Versprechen von Googles Cloud-Gaming-Dienst Stadia. Technisch sieht es schon gut aus, doch an anderer Stelle knirscht es noch.
Was kostet es, wenn man ohne Helm auf Motorrad oder Roller unterwegs war? Der ADAC-Bußgeldrechner kennt die Antwort. F. Foto: adac.de/dpa-tmn Bußgeldrechner informiert Verkehrssünder
Heute
Zu schnell gefahren, mit dem Handy in der Hand am Steuer oder ohne Helm auf dem Roller erwischt worden? Dann ist oft ein Bußgeld unausweichlich - oder kann man mit einer Verwarnung davonkommen?
Derzeit gehen die meisten Forscher nicht davon aus, dass Mobilfunk sich auf die Gesundheit auswirkt. Für Zeiträume von mehr als zehn Jahren reicht die Datenlage laut WHO aber noch nicht aus. Foto: Sina Schuldt/dpa Faktencheck: Macht uns 5G krank?
18.11.2019
Noch schneller und vor allem flächendeckend soll das Internet mit 5G werden. Neben Hoffnungen gibt es aber auch Befürchtungen. Macht uns der neue Mobilfunkstandard krank? Ein Faktencheck.
1/100